“Da sollte man mal gewesen sein”
Bewertung zu La Maison du Chocolat

La Maison du Chocolat
Platz Nr. 2 von 8 Dessert in Potsdam
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Tolle Anlaufstelle im holländischen Viertel - die Schokolade war grandios - allerdings auch im Preis. Daher sind es doch keine 5 Punkte geworden. Der Flammkuchen war lecker - gerne wieder

Danke, Sabine K!

Bewertet 3. Mai 2018

Durch Zufall sind wir im holländischen Viertel auf dieses Restaurant gestoßen und haben es uns bei Kaffee und Apfelkuchen (wie in Holland) gut gehen lassen.

Danke, Donnerblech!
Bewertet 21. April 2018 über Mobile-Apps

Kaum ein Restaurant verbindet man mit der Geschichte einer Stadt! Das schon!!! Neben der französischen Kirche hat es auch dieses kleine Restaurant geschafft, ein toller und fester Platz in Potsdam zu werden. Als die Hugenotten in Frankreich fliehen mussten war es u. a. Preußen, welches Aufnahme bot. Preußen war weltoffen im wahrsten Sinne und profitiere davon! Die Hugenotten brachten handwerkliches Wissen und ihre Küche mit. Davon zeugt dieses Haus. Nicht entgehen lassen.

Danke, Sylke H!
Bewertet 13. April 2018

Das Café im Holländischen Viertel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Schon allein wegen der heißen Schokolade, die ein wirkliches Gedicht ist. Vorsicht mit Kindern. Die Schokolade ist wirklich sehr süß. Wenn Sie mehrere Kinder haben, reicht eine Tasse für zwei. Die sollte es aber unbedingt sein. Die Kuchen waren auch lecker. Besonders gemütlich ist es leider nicht, da der Laden sehr gut besucht und damit hektisch ist. Das spricht aber für seine Qualität.

Danke, ChriKoRe14!
Bewertet 8. April 2018

Wir waren hier eher zufällig, weil an einem sonnigen Sonntag ein Tisch frei war. Sehr freundliche Bedienung, sehr überschaubare Speisekarte, superleckere "Art der Chili con Carne" (geschmacklich ein Gedicht), Flammkuchen war auch nicht schlecht

2  Danke, HawaiiTahitiBerlin!