“Schade, so nicht empfehlenswert”
Bewertung zu La Maison du Chocolat

La Maison du Chocolat
Platz Nr. 2 von 8 Dessert in Potsdam
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. August 2014

Wir waren mit unseren Schweizer Gästen eingekehrt, es war heiß, genau das richtige wäre ein kühler Milchshake gewesen. Dieser allerdings aufgrund der Abwesenheit von Milch nicht verfügbar. Die angepriesene "hausgemachte" Zitronenlimonade schmeckte etwas "chemisch" war aber wenigstens nicht zu süß. Der Cappuccino war in Ordnung, wenn er auch im "Dressler" am Ku'Damm deutlich liebervoller war und besser schmeckte. Die Pfifferling-Tarte war gut, der Salat dazu etwas fade, aber knackig. Allerdings restlos war ich enttäuscht, als ich das Essen nicht mit EC-Karte bezahlen konnte. Dass keine Visi-Karten akzeptiert werden, kann ich ja noch verstehen, aber keine EC-Karte? Das ist absolut provinziell und für Geschäftsessen inakzeptabel. Wir waren früher häufiger in diesem Lokal, die heiße Schokolade und auch das Essen überzeugten bisher immer. Aber an diesem Tag waren das Angebot und die Unmöglichkeit einer EC-Bezahlung für uns sehr enttäuschend.

Danke, MildaJo!

Bewertet am 2. Juli 2014

Wärmstens können wir das Restaurant im Holländischen Viertel weiterempfehlen!
Wir haben vor 3 Wochen dort unsere Hochzeit gefeiert und waren von Anfang bis Ende absolut zufrieden. Wir und unsere 30 Gäste haben sich unglaublich wohl gefühlt. Das Ambiente ist zauberhaft, das Personal ebenfalls – super nett, fröhlich und rundherum aufmerksam. Auch um die Kinder wurde sich heldenhaft gekümmert.
Das vom Chefkoch zusammengestellte 3-Gänge Menü war wirklich sehr gut, der empfohlene Wein sowie die Kuchen und Torten rundeten den Festschmaus ab.
Also von uns: Eine absolute Weiterempfehlung und somit auch an dieser Stelle an das ganze Team unsere herzlichsten Grüße und noch einmal: Ganz lieben Dank für die schöne Zeit, die wir gemeinsam bei und mit Ihnen verbringen durften!

1  Danke, Moe T!
Bewertet am 17. April 2014

Seit vielen Jahren komme ich immer wieder gern in dieses Haus, an diesen Platz. Wunderbar jetzt kann ich endlich wieder draußen sitzen. Mitten im Holländischen Viertel das Treiben der Menschen betrachten und dabei einen kalten Wein genießen.
Der Spargel aus Beelitz wird nun serviert. Mit Freunden in der Sonne sitzen und die Pracht der Stangen genießen. Das macht Freude. Genuss für Gaumen und Augen. Sehr schön!

Danke, Katrine L!
Bewertet am 10. April 2014

Eine gigantische Tortenauswahl, hervorragendes Essen, sehr nette Bedienung, eine tolle Atmosphäre im Holländischen Viertel. Dieses Restaurant ist allein ein Grund um nach Potsdam zu fahren! Unbedingt wieder!

1  Danke, pubnase!
Bewertet am 7. April 2014

Die Schokolade ist ein Genuss und muss unbedingt probiert werden. Ich habe keinen Kuchen gegessen, doch meine Freunde habe geschwärmt. Das Essen wird ganz toll serviert, so dass das Auge hier wirklich mitisst. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke, Iztacihuatl!