“Stadtrundfahrt mit den grünen Bussen” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 18 Touren in Potsdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Stadtrundfahrt mit geführten Spaziergängen am Schloss Sanssouci, am Neuen Palais und am Schloss Cecilienhof.
Bayern, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt mit den grünen Bussen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Direkt am Hauptbahnhof Potsdam startet diese Stadtrundfahrt. Hier finden sich verschiedene Anbieter von Stadtrundfahrten - wir fuhren mit dem "grünen Bus".
Die Tour startete um 11 Uhr. Wir waren um 10.30 Uhr da - und die besten Plätze im Doppeldecker oben vorn waren schon vergeben. Es besteht nämlich die Möglichkeit, Plätze zu reservieren. Also frühzeitig da sein, Platz aussuchen und reservieren lassen!

Die Stadtrundfahrt dauerte insgesamt 3,5 Stunden und war sehr informativ. Ein junger Student war unser Stadtführer. Leider war sein Wissen neben dem üblichen nicht sehr ausgeprägt, was er durch "dumme Sprüche" meinte wett machen zu müssen. Die Anekdoten hätte er sich besser gespart!

Dies tat der Stadtrundfahrt aber keinen Abbruch. Zwischenstopps incl. Spaziergängen gab es am Schloss Cecilienhof, am Schloss Sanssouci und am Neuen Palais.

Auf der Rückfahrt gab es die Gelegenheit, am Schloss Sanssouci oder in der Innenstadt auszusteigen oder aber zurück zum Hauptbahnhof zu fahren.

Das ganze kostete uns mit Berlin Card 15 EUR, was sich m.E. gelohnt hat.

4 Danke, Bentley88!

Reisende, die sich Stadt-und Schlösserrundfahrten Alter Fritz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadt-und Schlösserrundfahrten Alter Fritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!