“Noch besser geht es nicht”

Stadt-und Schlösserrundfahrten Alter Fritz
Platz Nr. 1 von 23 Touren in Potsdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Stadtrundfahrt mit geführten Spaziergängen am Schloss Sanssouci, am Neuen Palais und am Schloss Cecilienhof.
Bewertet 1. November 2013

Wir hatten am Samstag, 19.10.13, eine 3-stündige-Stadtrundfahrt in Potsdam gemacht. Man hat es uns unbürokratisch ermöglicht, noch kurzfristig Plätze im Bus zu bekommen. Auch dafür ein herzliches Danke schön.

Durch unseren Guide Tobias, wurde die Stadtrundfahrt zur Erlebnisrundfahrt. Wir waren schon etliche Male in Potsdam, auch auf kulturellem Gebiet unterwegs. Aber an den Samstag haben wir noch Infos bekommen, die wir nicht kannten. Tobias hat sein, enormes Wissen, ganz locker und lustig an den Mann und die Frau gebracht. Wir fotografieren sehr viel. Der Bus war so sauber, dass man nicht erkennt, dass die Fotos hinter Glas gemacht wurden. Wir erinnern uns immer noch sehr gern an dieses Erlebnis und können es Jedem, auch den Potsdamern, nur empfehlen, mal wieder diese Stadt zu besuchen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig.

2  Danke, Kerstin M!
Robert H, Manager von Stadt-und Schlösserrundfahrten Alter Fritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden auch in Zukunft versuchen unseren Gästen das Schönste in Potsdam zu zeigen. Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wiederzusehen.

Mit Freundlichen Grüßen

Robert Horzetzky

Bewertet 19. Mai 2013

Wir hatten die individuelle Stadtführung im Rahmen einer Tagung in Potsdam gebucht. Wir waren mit zwei Doppeldeckerbussen unterwegs. Die beiden Stadtführer zeigten uns "ihr" Potsdam. Neben viel geschichtlichen Informationen auch immer wieder Anekdoten und Anmerkungen zu Orten auf dem Weg durch das wunderschöne Potsdam. So z.B. zum einzigen Aldi Markt in Deutschland mit einem Anlegesteg für Boote oder zu Drehorten von Filmen etc.

Fazit: Die Tour ist für jeden zu empfehlen, der Potsdam erstmalig besucht. Danach kann man sicherlich einige der besuchten Orte noch einmal genauer in Augenschein nehmen. Das ist bei einer Stadtrundfahrt nicht möglich.

4  Danke, GeniesserRheinland!
Bewertet 1. Mai 2013

Da wir bisher keine Bewertung des Brandenburger Tor in Potsdam fanden, möchten wir dieses hier machen.
Das Brandenburger Tor in Potsdam ist älter als das in Berlin, es hat natürlich nicht solch eine
grandiose Vergangenheit ist aber gänzlich anders gestaltet und passt zu Potsdam auch wie das Holländische Viertel.
Dieses Viertel kann man aber am Besten zu Fuß anschauen. Der Soldatenkönig Friedr.Wilhelm I. liess zwischen 1732 und 1742 dieses Viertel erbauen um holl.Siedler dorthin zu locken. Insgesamt wurden über 130 Häuser im Holländischen Stil erbaut.
Im Norden des Viertels ist das Nauener Tor, ein vom Krieg verschontes Gebäude. Das Brandenburger Tor ist am Ende der Brandenburger Straße.

1  Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet 20. März 2013

Die Stadtrundfahrt hat einen guten ersten Überblick gegeben. Bie den kurzen Stopps erhält man einen Eindruck von den Sehenswürdigkeiten. Unser "Reiseführer" hatte ein professionelles Auftreten und ein sicheres Fachwissen.

2  Danke, Sabine S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Juni 2012

Die Stadtrundfahrt startet praktischer weise vom Hauptbahnhof sodass jeder der mit der S Bahn aus Berlin kommt direkt davor einsteigen kann. Die Stadtrundfahrt im Oberdeck fährt die schönsten Ecken und Schlösser der Stadt an. Schöne Art die Stadt kennenzulernen. Wir können nur jedem diese Tour empfehlen.

5  Danke, admuc25!

Reisende, die sich Stadt-und Schlösserrundfahrten Alter Fritz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadt-und Schlösserrundfahrten Alter Fritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!