“Sehr zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Der Butt

Der Butt
Platz Nr. 18 von 327 Restaurants in Potsdam
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, Meeresfrüchte
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Cologne, Germany
“Sehr zu empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Restaurant "Der Butt" fällt als erstes durch sein ansprechendes Ambiente auf (helles Holz, maritime Details, hochwertige Tischdecken etc.). Wir wurden außerdem auffallend freundlich empfangen. Die Karte ist angenehm übersichtlich. Wir hatten zwei Vorspeisen, u.a. sehr leckeren gebeizten Lachs, und dann Maischolle und die Schollenpfanne, beides war ausgesprochen gut und wurde von einem sehr guten Riesling begleitet. Der anschließende Aquavit kam in entsprechenden, eisgekühlten Gläsern, also ein rundum gelungener Abend.

Ich würde das Restaurant für jeden Anlass (romantisches Dinner, Freunde oder Geschäftsessen) ohne Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Trillian82!

Beijing
“Ausgezeichnete Fischgerichte, höflicher Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Schon der Empfang war ausgesprochen höflich. Die Speisekarte bietet vor allem auserlesene Fischgerichte, aber auch ein Fleischliebhaber bleibt nicht hungrig. Die Darbietung der Speisen ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Werner H!
Potsdam, Deutschland
“Lecker, ohne viele Worte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Freundlicher Empfang, gemütliches Ambiente und super leckeres Essen.
Es war für alle was dabei. Hier kann man jederzeit zurückkommen

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Sabine L!
“F i s c h v e r g i f t u n g nach Abendessen!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Diese Bewertung bezieht sich speziell auf das Essen und Entgegenkommen nicht auf die Gegebenheiten des Restaurants selber!
Waren am Sonntag, d. 27.01.13 im "Butt" zum Abendessen eingekehrt und wurden am Eingang sehr freundlich empfangen und zu unserem Platz geleitet! Die Garderobe wurde uns abgenommen was wir als sehr angenehm empfanden! Ist heutzutage leider nicht mehr überall üblich!
Den Service muss ich hier sehr lobend erwähnen! Sehr aufmerksam!!
Die Speisenkarte war mit den dort aufgeführten Speisen sehr übersichtlich, nicht zu viele Gerichte auf der Karte, weshalb wir auch annahmen, dass alle Speisen frisch sind.
Wir entschieden uns dann 2x für die Schollenpfanne mit 2 verschieden Fischsorten, Nordseekrabben, Muscheln, kleinen Schinkenspeckwürfeln und Bratkartoffeln.
Geschmacklich gab es am Gericht nichts auszusetzen, nur schien mit den Krabben oder den Muscheln etwas nicht in Ordnung zu sein. Der Geschmack der Meeresfrüchte war etwas strenger als gewohnt.
Die Quittung kam zu Hause! Nach ca. einer Stunde einsetzende Übelkeit gefolgt von heftigen Magenkrämpfen und übelstem Erbrechen! Was sich die halbe Nacht hinzog!
Am nächsten Tag ging es uns schon etwas besser und haben am frühen Nachmittag im "Butt" angerufen.
Ganz ehrlich hatten wir eigentlich auf etwas Mitgefühl gehofft, man hat sich zwar für den Anruf bedankt und man wolle die Sache prüfen, aber wenigsten eine Entschuldigung wäre wünschenswert gewesen! N i c h t s !!!
Das ist sehr enttäuschend! So geht man nicht mit seinen Gästen um!
Wir hätten eine Entschädigung eh ausgeschlagen, aber der Wille allein hätte für uns gezählt um diese Bewertung hier nicht abgeben zu müssen!
Von uns Daumen runter!!!
In diesem Fischrestaurant zu essen ist mit erheblichem Risiko verbunden!

14 Danke, Roland N!
“Ein guter Fang im holländischen Viertel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Kurz vor dem Jahresende hatten wir Glück, noch einen Tisch zu bekommen. Das Restaurant liegt im malerischen holländischen Viertel. Ambiente ist OK, nicht gefallen hat uns das unbequeme Gestühl. Service war sehr freundlich und effizient. Das Essen ist wirklich sehr gut, tolle Kräuterbutter und leckeres Brot. Der Havelzander auf Kraut war ausgezeichnet. Gute Weinkarte und auch sehr schmackhaftes lokales Bier.

Danke, DerKronberger!