“Kaffee OK, Service nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaffee Rösterei Junick

Kaffee Rösterei Junick
Platz Nr. 44 von 310 Restaurants in Potsdam
Potsdam, Deutschland
“Kaffee OK, Service nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Der vor Ort geröstete Kaffee ist ganz ordentlich, nichts zum angeben aber auch nicht schlecht. Dass man allerdings ausgelacht wird weil man nicht den dort üblichen Terminus "Herdkocher" für eine italienische Moka Express (auch Espressokanne genannt) verwendet, ist sehr irritierend. Diese zur Schau getragene Arroganz passt aber ganz gut ins Bild wenn man weiß dass das Juliette auch unter der gleichen Fahne segelt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Michael W!

Potsdam
“Sehr leckerer Espresso!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich habe heute Morgen nach einer alternative zu meinem Frühstück in der Küche gesucht und bin im Internet fündig geworden.

Das Frühstück bestand aus Bacon, Bohnen, Ei, Brot und etwas Salatbeilage, so wie es mein Gaumen mag :) Es war nett angerichtet und das Personal war freundlich und schnell.
Also alles ok.

Der Espresso hingegen, welchen ich zum Frühstück genoss, war ausgezeichnet. Man merkt sofort den Unterschied zwischen einem "normalen" Café und einer Kaffeerösterei.

Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Peter K!
“Absolut nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Nach einem Bericht in einem Potsdamer Stadtmagazin hatte ich mich auf einen Iced Matcha Latte gefreut. Ich kann mich nicht erinnern jemals so unfreundlich in einem Café behandelt worden zu sein, war zu perplex um die Bestellung zu stornieren. Der Iced Matcha war in einer Minute fertig und schmeckte nur nach kalter haltbarer Milch, keine Eiswürfel oder irgendwas was mich die 3,20 Euro dafür nachvollziehen lässt. Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, grey_sandstone!
“Netter Kaffeenachmirtag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Nach einem schönen Spaziergang durch die wundervolle Altstadt von Potsdam steuerten wir das Haus Junik an. Die Auswahl ist überwältigend. Der Service ist sehr aufmerksam.
Die Krönung des Aufenthalts war ein grandioser Obstsalat mit Vanilleeis und Sahne. Top!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ubct!
Germany
“Super Ware - Ambiente und Service verbesserungsfähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ich kann die Rösterei wirklich wärmstens empfehlen - die tolle Ware (Kaffee und Kuchen) verdient allerdings geschulteres Personal und ein schöneres Ambiente - insbesondere im Außenbereich.
Mein Tipp an die Besitzer: wischt die Tische regelmäßig ab, holt Euch einen Dekorateur für den Außenbereich, designt die Speisekarte neu (die gewollten Kaffeeflecken sehen dreckig aus) und schult das bedienende Personal - die sollten ihre Ware kennen und nicht den Kunden belehren.

3 Danke, sharki!