“Schloss Sanssouci (Potsdam)”

Schloss Sanssouci
Im Voraus buchen
49,22 $*
oder mehr
Half-Day Potsdam Sightseeing Tour Including Guided Sanssouci Palace Visit from ...
828,38 $*
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 5. August 2013

Park Sanssouci ist es natürlich unsonst, Sanssouci Schloss und Neues Palais von Sanssouci muss man Eintritt bezahlen (www.spsg.de)

Danke, SerafinFernandez!
Bewertungen (1.732)

Bewertet am 28. Juli 2013

Es ist sehr weitläufig und man braucht wohl einige Tage um auch wirklich alles gesehehen zu haben. Aber einfach nur schön. Ich konnte mir richtig vorstellen wie sie dort mit ihren breiten Reifröcken entlang marschiert sind. Es ist wohl aber eher was für ältere Kinder, kleine Kinder haben dafür weder Interesse noch die Ausdauer.

Danke, storbeck78!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind mit großen Erwartungen nach Potsdam gefahren. Der Weg vom Bahnhof zu den Gärten ist schlecht ausgeschildert. Wenn der Eingang erst einmal gefunden ist, kommt man relativ schnell zum Schloss. Wir mussten ca. eine halbe Stunde warten und haben dann zwölf Euro Eintritt nur allein für Sanssouci bezahlen. Wir waren sehr enttäuscht von dem Wenigen, was es dort zu sehen gibt; zudem war es leicht schmuddelig. Schade, aber es ist wirklich den Eintritt nicht wert.

Danke, Birgit_M007!
Bewertet am 18. Juli 2013

Klar, wer in Potsdam ist, besucht auch Schloss un Park Sanssouci. Unser Fehler war wahrscheinlich, dass wir zuerst (Oktober 2012) das Schloss Versailles angesehen haben. So kam uns da Potsdamer Schloss doch etwas klein vor. Gut, es gibt auch hier einiges zu sehen, jedoch kamen uns die Präsentationen etwas lieblos vor. Vom Personal hatten wir den Eindruck, das Gäste ein notwendiges Übel sind, das man über sich ergehen lassen muss: wirkte mürrisch und unzufrieden. Man fragt sich wirklich, ob man bei dem (unserer Meinung nach) hohen Eintrittspreis nicht doch freundlichere Mitarbeiter erwarten darf. Das positivste an der ganzen Anlage ist der Park. Hier sind schöne und ausgiebige Spaziergänge möglich. Da die Anlage direkt am Stadtzentrum liegt, kann man den Besuch gut mit einer kleinen Stadtbesichtigung verbinden.

Danke, Leonhard M!
Bewertet am 16. Juli 2013

Bei dem Besuch im Park Sanssouci konnten wir auch Schloß Sanssouci besuchen. Ein wundervoller Prachtbau, der die Schönheit und den Prunk der damaligen Zeit erahnen läßt! Es ist ein absolutes „muß“ für Potsdam-Besucher!

Danke, Frean01!