Quartier Potsdam Hostel
83 $*
Agoda.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Oktober 2013

Das Hostel hat für ausgedehnte Spatziergänge oder Radtouren eine super Ausgangslage, unser Zimmer war sauber und bot viel Platz. Tram und Supermärkte sind in ca. 10 min zu erreichen, schön für Menschen die ohne Auto anreisen. Der Besitzer war sehr freundlich und alles hat super geklappt. Schön war auch der Aufenthaltsbereich mit Ofen (allerdings war es durch diesen auch ein wenig laut beim schlafen, weil wir das Zimmer auf der anderen Seite der Wand hatten und dieser als Zentralheizung fungiert) und einer super ausgestattete Küche.
W-lan war da und kostenlos, aber ein wenig langsam und hat hin und wieder nicht ordentlich funktioniert (Samsung und LG Smartphone).
Was uns nicht so gefallen hat war das Frühstück. Genau zwei Brötchen pro Person und so kleine Plastikpackungen mit Süßkram/Butter. Kaffe kostet extra. Wenn ich drei Euro pro Person für das Frühstück zahle, dann erwarte ich schon, dass ich davon satt werden kann und Kaffe sollte es natürlich kostenlos geben. Ich würde beim nächsten mal Aufbackbrötchen und eigenen Aufschnitt mitnehmen.

Zimmertipp: Zimmer 1 teilt eine Wand mit Ofen und Aufenthaltsbereich, dadurch etwas lauter
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mo F!
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

jede Bewertung ist uns wichtig und wir freuen uns auch über Kritik, denn wir wollen die Fehler ja beseitigen. Schön wäre natürlich auch, wenn man uns direkt auf einen Missstand anspricht, damit wir sofort reagieren können.

Leider können wir an dem technischen Umstand, dass der Kaminofen ein leises Geräusch verursacht nichts machen. Die Wand zum Nachbarzimmer ist bereits zusätzlich gedämmt worden und das Geräusch des Pelletsofens ist im Gästezimmer kaum oder nicht mehr vernehmbar.
Straßenlärm ist da deutlich störender aber den gibt es bei uns ja nicht ;-)

Zugegeben - das Frühstück für 3 Euro ist nicht üppig - aber bitte erwartet man denn für 3 Euro ein Frühstücksbufett? Selbst in den Budget Hostels Europas wir mind. 5 Euro für ein Frühstück verlangt oft aber mehr als 7 Euro
Unser Frühstück besteht aus 2 frischen Bäckerbrötchen, 1x Marmelade, 1x Honig, 1x Nougataufstrich, 1x Kräuterfrischkäse und 2x Butter - alles je 20 g. und dazu gibt es mind. 4 Sorten Tee - nur Wareneinsatz = 2 Euro und man wird davon auch satt! Jeder Kaufmann weiß auch, dass man aber mind. 4 Euro einnehmen müsste um andere Kosten abzudecken - wir verschenken hier also was ;-)

Jeder kann sich - anders als in Hotels - bei uns selbst versorgen und dafür steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.
Die übergroße Mehrheit unserer Gäste weiß das auch zu schätzen und nutzt dieses Angebot fleißig.

Bewertet 11. Oktober 2013

A very nice and clean hostel. One of the best I´ve ever seen... especially the communication with the guys there was very helpful!
Go on like this!

Ein sehr schönes und sauberes Hostel. Ich denke eines der besten welche ich je besucht habe...Vor allem das Personal und das sehr offene Publikum haben meinem Trip nach Potsdam berreichert.
Macht weiter so!

Vor allem die Möglichkeit sich jederzeit in einer gut ausgestatteten Küche selbst Essen zu machen, errleichtert das Leben doch ungemein ;).

Zu meckern gibt es ledlglich, dass die Internetverbindung nicht gerade durch eine hohe Geschwindigkeit glänzt! Evtl. sollte man pro Nutzer 50 Cent kassieren und das Geld dementsprechend Investieren!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, daniel c!
Bewertet 10. Oktober 2013

- geniale Lage (5 Min zu Fuss zum Schlosspark)
- Leihfahrräder günstig
- Bäckerei und Restaurants schräg gegenüber sehr empfehlenswert
- hilfsbereite, höfliche, nette Eigentümer mit vielen Tipps
- nette, kontaktfreudige Gäste (man redet noch in echt miteinander)
- top für Kinder
- gemütlicher Aufenthalts- und Spieleraum
- wenn man kein schicki micki braucht und trotzdem alles gepflegt und sauber sein soll genau das Richtige
- kostenlos WLAN (reicht aber nicht bis in die hinteren Zimmer)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pitti1303!
Bewertet 12. August 2013

Wir haben das Hostel für ein Familientreffen ausgesucht. Das Hostel istp prima. Die Lage ist sehr gut um die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Auch bis zum Ortszentrum ist es nicht sehr weit. Gleich gegenüber gibt es eine gastronomische Einrichtung - optisch schön und mit schmackhaftem Essen. Der Hostelleiter ist sehr freudlich und bemüht sich, alle Wünsche zu erfüllen, die Zimmer sind sauber und geräumig. Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Kleines Mango: das Frühstück ist sehr spartanisch. Aber wir wussten dies anhand der Internetbeschreibung und haben uns Lebensmittel dafür und Getränke für den Abend mitgebracht. Leider gibt es nur ein Kühlschrank für alle Zimmer / Gäste. Als wir mit 12 Personen für 2 Nächte im warmen Sommer anreisten, war der Kühlschrank von den wenigen anderen Gästen total belegt. Wir würden dieses Hostel trotzdem wieder nutzen (mit Kühltaschen). Es ist auf jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Sonnenrose!
Bewertet 4. August 2013

ich war leider nur für eine Nacht Gast, aber diese war richtig super, ich habe mich sehr wohl gefühlt, freundliche Leute, freundlicher Service, alles sauber, sehr ruhig, Top Lage; sehr zu empfehlen! Mir hatt es richtig super gefallen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel