“viel besser geht es nicht wenn man den Preis bedenkt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Quartier Potsdam Hostel

Quartier Potsdam Hostel
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“viel besser geht es nicht wenn man den Preis bedenkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

- geniale Lage (5 Min zu Fuss zum Schlosspark)
- Leihfahrräder günstig
- Bäckerei und Restaurants schräg gegenüber sehr empfehlenswert
- hilfsbereite, höfliche, nette Eigentümer mit vielen Tipps
- nette, kontaktfreudige Gäste (man redet noch in echt miteinander)
- top für Kinder
- gemütlicher Aufenthalts- und Spieleraum
- wenn man kein schicki micki braucht und trotzdem alles gepflegt und sauber sein soll genau das Richtige
- kostenlos WLAN (reicht aber nicht bis in die hinteren Zimmer)

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, pitti1303!

Eggersdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir haben das Hostel für ein Familientreffen ausgesucht. Das Hostel istp prima. Die Lage ist sehr gut um die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Auch bis zum Ortszentrum ist es nicht sehr weit. Gleich gegenüber gibt es eine gastronomische Einrichtung - optisch schön und mit schmackhaftem Essen. Der Hostelleiter ist sehr freudlich und bemüht sich, alle Wünsche zu erfüllen, die Zimmer sind sauber und geräumig. Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Kleines Mango: das Frühstück ist sehr spartanisch. Aber wir wussten dies anhand der Internetbeschreibung und haben uns Lebensmittel dafür und Getränke für den Abend mitgebracht. Leider gibt es nur ein Kühlschrank für alle Zimmer / Gäste. Als wir mit 12 Personen für 2 Nächte im warmen Sommer anreisten, war der Kühlschrank von den wenigen anderen Gästen total belegt. Wir würden dieses Hostel trotzdem wieder nutzen (mit Kühltaschen). Es ist auf jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Danke, Sonnenrose!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

ich war leider nur für eine Nacht Gast, aber diese war richtig super, ich habe mich sehr wohl gefühlt, freundliche Leute, freundlicher Service, alles sauber, sehr ruhig, Top Lage; sehr zu empfehlen! Mir hatt es richtig super gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

1 Danke, christian g!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Allgemein hatte ich eine gute Erfahrung, leider am letzten Tag habe ich eine kleine Kakerlake in meinen Schrank gefunden ,das Hostel ist aber super sauber.
Die Rezeption Service ist schlecht, die Geile Frau ist einfach nicht nett und man kann nur den Personell ein paar Stunden am Tag erreichen. Ich musste 40 Minuten warten als ich angekommen bin, zum Glück ein Gast war im Hostel und konnte ich rein gehen, sonst hätte ich 40 Minuten draußen warten müssen.
Die Erfahrung war allgemein ganz nett. Es lohnt sich da zu schlafen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Metalljac!
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Die Kakerlake entpuppte sich als gemeiner Bockkäfer und ist völlig harmlos, denn er ernährt sich von Blätter oder Stängeln. In unserer Parkähnlichen Anlage ist mit Natur zu rechnen. Da kann sich auch mal ein Insekt in ein Zimmer verirren ;-)

Das Du bei der "Geile Frau" nicht landen konntest ist allerdings kein Grund sie unhöflich zu nennen, meinst Du nicht auch?
Poppenhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren auf dem Weg zur Ostsee für 3 Tage in Potsdam und sind zu viert hier untergekommen. Dies war die richtige Entscheidung! Das Hostel ist preiswert, es ist sehr sauber, die Betten sind sehr gut und die Lage ist einfach perfekt, was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Michel B!
Rathenow
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Es waren im Hostel alle sehr freundlich. Man bekam gute Tipps um den Tag zu gestalten.Die Zimmer sind zeitlos modern eingerichtet.Und egal wie lange man bleibt, preiswerter bekommt man ein Zimmer + Frühstück(ohne Kaffe) aber mit Tee in keinem Hotel. Auch für Kinder gibt es vor Ort eine kleine Spielmöglichkeit. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

1 Danke, storbeck78!
Danke für die Bewertung.
An dieser Stelle mal auch ein Wort zu Bewertungen allgemein.
Wir haben ca. 4000 Übernachtungen pro Jahr und und freuen uns auch über jeden Gästebucheintrag und jede Onlinebewertung.
Fest steht allerdings, dass die wenigsten Gäste eine Bewertung für unsere normale Arbeit abgeben. Es ist doch auch klar, wenn man seine Arbeit macht und alles in Ordnung ist, ist das doch das was der Gast erwartet. Insofern also kein Grund nun extra was zu "bewerten".

Leider führt das aber auch dazu, dass man schnell bewertet wird wenn was nicht in Ordnung war. Dadurch verschiebt sich aber das Bild der Bewertungen insgesamt.

Deshalb noch mal die Bitte an alle "Zufriedenen" - bitte bewertet uns!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Allgemein war alles in Ordnung. Trotzdem hatten wir einige Dinge zu bemängeln, unter anderem das Preis Leistungs Verhältniss. 75Euro für eine Nacht für 2Personen und ein Frühstück bei dem man für den Kaffee extra zahlen muss und nicht einmal frische Wurst und Käse vorhanden war. Leider sehr enttäuschend. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Franschi12!
Wir freuen uns immer über sachliche Kritik, die uns hilft, Dinge zu verbessern. Leider können wir in diesem Fall aber nichts ändern.

Ihr habt ein DZ comfort gehabt - also ein Zimmer mit Dusche/Toilette, Klimaanlage, Flat TV, Teeküche u.v.a.m. Der Preis ist 59 Euro. Bei Kurzaufenthalt, also nur eine Nacht (short stay) kommt eine Aufschlag von 5 € pro Person hinzu.
Das Hostelfrühstück ist nicht Bestandteil der Logisleistungen.
Bei uns hat aber jeder die Wahl zwischen Bäckerfrühstück ab 5 €, Hostelfrühstück für 3 € und der Selbstversorgung in unserer Gemeinschaftsküche.
In unserem preiswertem Hostelfrühstück - genau das hattet Ihr bei Ankunft bestellt - sind frische Bäckerbrötchen, Butter, Marmelade, Schokoaufstrich, Honig und Frischkäse sowie verschiedene Sorten Tee enthalten. Ein frisch zubereiteter Kaffee am italienischen Kaffeeautomat kostet 50 Cent.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Nr. 11 von 39 in Potsdam
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Quartier Potsdam Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Potsdam Hostel

Unternehmen: Quartier Potsdam Hostel
Anschrift: Ribbeckstr. 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 2 von 19 Sonstigen Unterkünften in Potsdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Quartier Potsdam Hostel 2*
Das wunderbar gelegene Quartier Hostel, befindet sich direkt am Schloss Sanssouci.Das eigentümergeführte Hostel bietet alle Zimmerkategorien eines Hotels und einer Jugendherberge. Umgeben vom Weltkulturerbe Sanssoucis, eingebettet im italienischen Dorf Bornstedt, kann man die Ruhe genießen. Nur 20 Gehminuten entfernt, befinden sich viele Cafés, Restaurants, Bars, Clubs und große Geschäfte. Im Gegensatz zu größeren Hostels, hat das Quartier Potsdam Hostel eine entspannte Atmosphäre. Tolle Tipps für Potsdam und Berlin gibt es vom Herbergsvater gratis. Auch eine Fahrradvermietung gibt es im Haus und spezielle Routen durch die Stadt Potsdam gibt dazu. Unser Zimmerangebot umfasst mehrere Kategorien einfacher und sauberer Privater und gemeinschaftlicher Zimmer mit Privatbad oder Gemeinschaftsbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quartier Potsdam Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Potsdam
Quartier Potsdam Hotel