“super Hostel”

Quartier Potsdam Hostel
Bewertet am 4. August 2013

ich war leider nur für eine Nacht Gast, aber diese war richtig super, ich habe mich sehr wohl gefühlt, freundliche Leute, freundlicher Service, alles sauber, sehr ruhig, Top Lage; sehr zu empfehlen! Mir hatt es richtig super gefallen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, christian g!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Quartier Potsdam Hostel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Juli 2013

Allgemein hatte ich eine gute Erfahrung, leider am letzten Tag habe ich eine kleine Kakerlake in meinen Schrank gefunden ,das Hostel ist aber super sauber.
Die Rezeption Service ist schlecht, die Geile Frau ist einfach nicht nett und man kann nur den Personell ein paar Stunden am Tag erreichen. Ich musste 40 Minuten warten als ich angekommen bin, zum Glück ein Gast war im Hostel und konnte ich rein gehen, sonst hätte ich 40 Minuten draußen warten müssen.
Die Erfahrung war allgemein ganz nett. Es lohnt sich da zu schlafen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Metalljac!
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Die Kakerlake entpuppte sich als gemeiner Bockkäfer und ist völlig harmlos, denn er ernährt sich von Blätter oder Stängeln. In unserer Parkähnlichen Anlage ist mit Natur zu rechnen. Da kann sich auch mal ein Insekt in ein Zimmer verirren ;-)

Das Du bei der "Geile Frau" nicht landen konntest ist allerdings kein Grund sie unhöflich zu nennen, meinst Du nicht auch?

Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren auf dem Weg zur Ostsee für 3 Tage in Potsdam und sind zu viert hier untergekommen. Dies war die richtige Entscheidung! Das Hostel ist preiswert, es ist sehr sauber, die Betten sind sehr gut und die Lage ist einfach perfekt, was will man mehr?

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michel B!
Bewertet am 23. Juli 2013

Es waren im Hostel alle sehr freundlich. Man bekam gute Tipps um den Tag zu gestalten.Die Zimmer sind zeitlos modern eingerichtet.Und egal wie lange man bleibt, preiswerter bekommt man ein Zimmer + Frühstück(ohne Kaffe) aber mit Tee in keinem Hotel. Auch für Kinder gibt es vor Ort eine kleine Spielmöglichkeit. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, storbeck78!

Danke für die Bewertung.
An dieser Stelle mal auch ein Wort zu Bewertungen allgemein.
Wir haben ca. 4000 Übernachtungen pro Jahr und und freuen uns auch über jeden Gästebucheintrag und jede Onlinebewertung.
Fest steht allerdings, dass die wenigsten Gäste eine Bewertung für unsere normale Arbeit abgeben. Es ist doch auch klar, wenn man seine Arbeit macht und alles in Ordnung ist, ist das doch das was der Gast erwartet. Insofern also kein Grund nun extra was zu "bewerten".

Leider führt das aber auch dazu, dass man schnell bewertet wird wenn was nicht in Ordnung war. Dadurch verschiebt sich aber das Bild der Bewertungen insgesamt.

Deshalb noch mal die Bitte an alle "Zufriedenen" - bitte bewertet uns!

Bewertet am 18. Juli 2013

Allgemein war alles in Ordnung. Trotzdem hatten wir einige Dinge zu bemängeln, unter anderem das Preis Leistungs Verhältniss. 75Euro für eine Nacht für 2Personen und ein Frühstück bei dem man für den Kaffee extra zahlen muss und nicht einmal frische Wurst und Käse vorhanden war. Leider sehr enttäuschend. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Franschi12!

Wir freuen uns immer über sachliche Kritik, die uns hilft, Dinge zu verbessern. Leider können wir in diesem Fall aber nichts ändern.

Ihr habt ein DZ comfort gehabt - also ein Zimmer mit Dusche/Toilette, Klimaanlage, Flat TV, Teeküche u.v.a.m. Der Preis ist 59 Euro. Bei Kurzaufenthalt, also nur eine Nacht (short stay) kommt eine Aufschlag von 5 € pro Person hinzu.
Das Hostelfrühstück ist nicht Bestandteil der Logisleistungen.
Bei uns hat aber jeder die Wahl zwischen Bäckerfrühstück ab 5 €, Hostelfrühstück für 3 € und der Selbstversorgung in unserer Gemeinschaftsküche.
In unserem preiswertem Hostelfrühstück - genau das hattet Ihr bei Ankunft bestellt - sind frische Bäckerbrötchen, Butter, Marmelade, Schokoaufstrich, Honig und Frischkäse sowie verschiedene Sorten Tee enthalten. Ein frisch zubereiteter Kaffee am italienischen Kaffeeautomat kostet 50 Cent.

Bewertet am 15. Juli 2013

1.Die Hostelchefin war/ist sehr unfreundlich.
2.Das Zimmer war alt eingerichtet. Es hat uns angeekelt unsere Klamotten in die alte Kommode reinzulegen.
3.Frühstück mit zwei alten weißen Brötchen für 3 € war nicht sehr appetitlich und bei MC Donald bekommt man für denselben Preis eine bessere Qualität.
4.WLAN hat in unserem Zimmer nicht funktioniert.
5.Man kann dort nicht mal schlafen ,weil die Zimmernachbarn laut waren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, parishon!
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Nie wieder?
Vorab erst einmal – wir freuen uns über jede Bewertung, die uns hilft besser zu werden!

Aber wo wart Ihr denn? Bei uns jedenfalls nicht! Ich weiß zwar nicht welche Laus Euch über die Leber gelaufen ist, aber wenn man unsere frischen Bäckerbrötchen mit McDonalds Brötchen vergleicht habt Ihr wirklich ein Problem.

Das wir höchsten Wert auf Sauberkeit im Hostel legen kann man ohne Not an den anderen Bewertungen ablesen. Eine Kommode gibt es im Übrigen im ganzen Hostel nicht.
Zudem ist der Stil der Bewertung wohl mehr als fragwürdig. Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht bewertet bei 19,50€/Nacht/Person im Doppelzimmer und wenn man die Lage des Hostels, mitten im UNESCO Gebiet Sanssouci, als schlecht bewertet, ist das auch für jeden erkennbar, dass das wohl nicht stimmen kann.
Grundsätzlich solltet Ihr aber auch das buchen, was Ihr erwartet. Ein 4 Sterne Hotel zum Preis eines Butterbrots gibt es nun mal nicht.

Bewertet am 1. Juli 2013

ich habe da 2 Wochen verbracht und habe mich wohl gefühlt. Der Hauspersonnal ist besonders nett und der Preis ist wirklich erschwinglich.
Als französischzer Student empfehle ich das Hotel ohne Zögerung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Steigenberger Hotel Sanssouci
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 16 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Quartier Potsdam Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Potsdam Hostel

Anschrift: Ribbeckstr. 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 3 von 23 Sonstigen Unterkünften in Potsdam
Preisklasse: 25€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Quartier Potsdam Hostel 2*
Das wunderbar gelegene Quartier Hostel, befindet sich direkt am Schloss Sanssouci.Das eigentümergeführte Hostel bietet alle Zimmerkategorien eines Hotels und einer Jugendherberge. Umgeben vom Weltkulturerbe Sanssoucis, eingebettet im italienischen Dorf Bornstedt, kann man die Ruhe genießen. Nur 20 Gehminuten entfernt, befinden sich viele Cafés, Restaurants, Bars, Clubs und große Geschäfte. Im Gegensatz zu größeren Hostels, hat das Quartier Potsdam Hostel eine entspannte Atmosphäre. Tolle Tipps für Potsdam und Berlin gibt es vom Herbergsvater gratis. Auch eine Fahrradvermietung gibt es im Haus und spezielle Routen durch die Stadt Potsdam gibt dazu. Unser Zimmerangebot umfasst mehrere Kategorien einfacher und sauberer Privater und gemeinschaftlicher Zimmer mit Privatbad oder Gemeinschaftsbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quartier Potsdam Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Potsdam
Quartier Potsdam Hotel