“Insgesamt in Ordnung”

Quartier Potsdam Hostel
“Insgesamt in Ordnung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Allgemein war alles in Ordnung. Trotzdem hatten wir einige Dinge zu bemängeln, unter anderem das Preis Leistungs Verhältniss. 75Euro für eine Nacht für 2Personen und ein Frühstück bei dem man für den Kaffee extra zahlen muss und nicht einmal frische Wurst und Käse vorhanden war. Leider sehr enttäuschend. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Franschi12!
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Wir freuen uns immer über sachliche Kritik, die uns hilft, Dinge zu verbessern. Leider können wir in diesem Fall aber nichts ändern.

Ihr habt ein DZ comfort gehabt - also ein Zimmer mit Dusche/Toilette, Klimaanlage, Flat TV, Teeküche u.v.a.m. Der Preis ist 59 Euro. Bei Kurzaufenthalt, also nur eine Nacht (short stay) kommt eine Aufschlag von 5 € pro Person hinzu.
Das Hostelfrühstück ist nicht Bestandteil der Logisleistungen.
Bei uns hat aber jeder die Wahl zwischen Bäckerfrühstück ab 5 €, Hostelfrühstück für 3 € und der Selbstversorgung in unserer Gemeinschaftsküche.
In unserem preiswertem Hostelfrühstück - genau das hattet Ihr bei Ankunft bestellt - sind frische Bäckerbrötchen, Butter, Marmelade, Schokoaufstrich, Honig und Frischkäse sowie verschiedene Sorten Tee enthalten. Ein frisch zubereiteter Kaffee am italienischen Kaffeeautomat kostet 50 Cent.

1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

1.Die Hostelchefin war/ist sehr unfreundlich.
2.Das Zimmer war alt eingerichtet. Es hat uns angeekelt unsere Klamotten in die alte Kommode reinzulegen.
3.Frühstück mit zwei alten weißen Brötchen für 3 € war nicht sehr appetitlich und bei MC Donald bekommt man für denselben Preis eine bessere Qualität.
4.WLAN hat in unserem Zimmer nicht funktioniert.
5.Man kann dort nicht mal schlafen ,weil die Zimmernachbarn laut waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, parishon!
potsdamhostel, Inhaber von Quartier Potsdam Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Nie wieder?
Vorab erst einmal – wir freuen uns über jede Bewertung, die uns hilft besser zu werden!

Aber wo wart Ihr denn? Bei uns jedenfalls nicht! Ich weiß zwar nicht welche Laus Euch über die Leber gelaufen ist, aber wenn man unsere frischen Bäckerbrötchen mit McDonalds Brötchen vergleicht habt Ihr wirklich ein Problem.

Das wir höchsten Wert auf Sauberkeit im Hostel legen kann man ohne Not an den anderen Bewertungen ablesen. Eine Kommode gibt es im Übrigen im ganzen Hostel nicht.
Zudem ist der Stil der Bewertung wohl mehr als fragwürdig. Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht bewertet bei 19,50€/Nacht/Person im Doppelzimmer und wenn man die Lage des Hostels, mitten im UNESCO Gebiet Sanssouci, als schlecht bewertet, ist das auch für jeden erkennbar, dass das wohl nicht stimmen kann.
Grundsätzlich solltet Ihr aber auch das buchen, was Ihr erwartet. Ein 4 Sterne Hotel zum Preis eines Butterbrots gibt es nun mal nicht.
Bourg-la-Reine, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

ich habe da 2 Wochen verbracht und habe mich wohl gefühlt. Der Hauspersonnal ist besonders nett und der Preis ist wirklich erschwinglich.
Als französischzer Student empfehle ich das Hotel ohne Zögerung.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, florian s!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Ideal zum Ferienmachen, aber auch für Geschäfts - oder Kulturreisen, für Alt und Jung gleichermaßen geeignet. Selbstversorgung ist dort möglich (saubere neue Gemeinschaftsküche), aber auch Restaurants/ Cafe gegenüber an einem kleinen See.
Sehr angenehme entspannte Athmosphäre und interessante Leute. Schöner Garten zum Draußensitzen. Das Weltkulturerbe der Schlösser und Parks ist zu Fuß leicht erreichbar (zur Orangerie und Schloss Sanssouci 10 Minuten), aber auch gute Verkehrsanbindung. Fahrrä-der vorhanden. Ausflüge zu den nahen Seen auch besonders reizvoll (Bademöglichkeiten!). Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, GabrieleThaining!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hostel ist super! Sehr gemütlich, sauber, mit einem tollen Garten und einem SEHR netten und hilfsbereiten Inhaber. Man merkt, dass es ihm Spaß macht, Gäste zu beherbergen und hier herrscht einfach eine gute Atmosphäre.
Die Lage ist toll, schön im Grünen, nur ein paar Schritte vom Schlosspark Sansoucci und nicht weit von der Innenstadt. Man wird sehr gut mit Informationen versorgt und kann auch Fahrräder mieten. Alles TOP!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Dagmar R!
Aldekerk
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Die Preise sind sehr günstig, die Zimmer sauber, ordentlich und sonnig. Man schläft wunderbar in den weichen Betten und zum Essen wird eine vollbestückte Küche zur Verfügung gestellt. Das Angebot zum Frühstück ist etwas mager, aber man kann sich leicht beim nahegelegenen REWE selbst etwas beschaffen. Außerdem war der Essraum angenehm warm.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Martin T!
WR
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Dieses Hostel besitzt eine wunderbare Lage. Man hat eine sehr gute Verkehrsanbindung in die Stadt oder man geht einfach in den wunderschönen Park Sanssouci, um beim spazierengehen den Kopf freizubekommen.
Des Weiteren ist das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Quartier Potsdam Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Potsdam Hostel

Unternehmen: Quartier Potsdam Hostel
Anschrift: Ribbeckstr. 41, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 2 von 20 Sonstigen Unterkünften in Potsdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Quartier Potsdam Hostel 2*
Das wunderbar gelegene Quartier Hostel, befindet sich direkt am Schloss Sanssouci.Das eigentümergeführte Hostel bietet alle Zimmerkategorien eines Hotels und einer Jugendherberge. Umgeben vom Weltkulturerbe Sanssoucis, eingebettet im italienischen Dorf Bornstedt, kann man die Ruhe genießen. Nur 20 Gehminuten entfernt, befinden sich viele Cafés, Restaurants, Bars, Clubs und große Geschäfte. Im Gegensatz zu größeren Hostels, hat das Quartier Potsdam Hostel eine entspannte Atmosphäre. Tolle Tipps für Potsdam und Berlin gibt es vom Herbergsvater gratis. Auch eine Fahrradvermietung gibt es im Haus und spezielle Routen durch die Stadt Potsdam gibt dazu. Unser Zimmerangebot umfasst mehrere Kategorien einfacher und sauberer Privater und gemeinschaftlicher Zimmer mit Privatbad oder Gemeinschaftsbad. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quartier Potsdam Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Potsdam
Quartier Potsdam Hotel