“Schwesterntreff”

Optionen: Reservierung empfohlen
Potsdam, Brandenburg, Germany
“Schwesterntreff”
Bewertet am 10. März 2013

Das Loft ist an sich ein ruhiges Restaurant, leider bietet die Speisekarte nicht wie versprochen eine internationale Vielfalt,
haben nur Deutsche Gerichte (Hausmannskost) gefunden
Vorsicht: der kleine Salat ist riesig (zu üppig)

Der Wein war ausgezeichnet und gut temperiert, dezente und schöne Musik im Hintergrund,
hatten aber im Großen und Ganzen sehr lustigen Abend
Die Kellnerin war spitze

• Aufenthalt März 2013
Danke, Belinda S!

Lüdenscheid
Beitragender der Stufe 6
“Das Essen hält nicht immer, was die Lage verspricht”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Lage im obersten Stockwerk mit Blick auf Potsdam ist exorbitant, die Atmosphäre sehr nett, wirklich loftmäßig in modernem Style. Die Speisekarte ist sehr ausgefallen und bietet wirklich Gerichte, die man sonst nicht bekommt, wirklich etwas besonderes, zudem gibt es viele Brandenburger Spezialitäten. Leider war die von mir gewählte Kürbiscremesuppe völlig verwürzt und mußte zurückgehen. Auch die Hauptspeise (Gemüsepfanne mit Pfifferlingen und Drillingen) versprach mehr, als der Teller halten konnte. Der Geschmack war relativ austauschbar und hinterließ keinen bleibenden Eindruck. Die Weinauswahl war schwach und das Niveau des ausgewählten Chiantis ebenfalls.
Der Service war ok, wirkte aber irgendwie selfmade. Zugesagtes Brot wurde nicht geliefert.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, dersauerlaender!
Beitragender der Stufe 5
“In luftiger Höhe”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Eingang des Lofts ist etwas schwerer zu finden; und dann muss man erst einmal die Treppen erklimmen (bzw. den Fahrstuhl nutzen), um in dieses wunderbare Dachrestaurant zu gelangen. Sowohl zur Nord- als auch zur Südseite hin gibt es zwei Terassen, von denen man den Blick auf Potsdam geniessen kann. Die Karte ist kurz gehalten, was aber ganz offensichtlich der Qualität sehr zu Gute kommt. Wir haben uns für ein Schnitzel mit Senf-Honig-Sauße und einen grossen Salat entschieden: beides war genauso fabelhaft wie der dazu gereichte Wein. Der Service war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Beim nächsten Mal muss unbedingt das vielversprechend klingende preußische Goulasch (mit Stachelbeer-Sauße) probiert werden...

1 Danke, Kellerw!
Wennigsen
Beitragender der Stufe 3
“Bodenständige Küche zum fairen Preis”
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben das Lokal am 30.12.2010 mit Freunden besucht. Die Karte war überschaubar, aber das servierte Essen - insbesondere die regionalen Spezialitäten- kamen gut an. Service war i.O. Wein überraschend gut. Leider war die schöne Dachterasse aufgrund der starken Schneefälle geschlossen. Das Lokal liegt direkt in der beliebten Fußgängerzone.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Kai-Marc!
Beitragender der Stufe 5
“Super Essen, super Service!”
Bewertet am 12. Januar 2011

Als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Loft gegessen habe, war ich noch vor der Bestellung über den wirklich exzellenten Service überrascht. So guten Service findet man in Deutschland nicht mehr oft - besonders nicht in Restaurants der mittleren Preisklasse!

Ich bin regelmäßig in Potsdam und beim Loft bekennender Wiederholungstäter. Inzwischen stehen meiner Meinung nach etwas weniger Gerichte auf der Karte als noch vor ein paar Jahren, aber die Qualität ist super. Ich esse im Winter gern das "Preußische Gulasch" (ca. 13 Euro), so eine reiche und runde (im Geschmack) Sauce habe ich in Deutschland sonst noch nirgendwo gegessen. Was ich sonst bisher probiert habe, ist aber auch gut, alles frisch und handwerklich exzellent zubereitet. Das Loft hat auch eine große Weinauswahl.

Und der Service.... traumhaft. Die Mannschaft ist jung, umso mehr überrascht die Leidenschaft und Qualität im Service. Egal ob man mehrere Gänge oder nur eine Kleinigkeit bestellt, der Service ist exzellent. Schon deswegen gehe ich immer wieder gerne ins Loft. Im Sommer kann man außerdem auf der Terrasse sitzen (das Loft liegt im Dachgeschoss) und den Ausblick über Potsdam genießen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, alsaberl!