“In luftiger Höhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Loft

Restaurant Loft
Platz Nr. 202 von 310 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch, für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“In luftiger Höhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Eingang des Lofts ist etwas schwerer zu finden; und dann muss man erst einmal die Treppen erklimmen (bzw. den Fahrstuhl nutzen), um in dieses wunderbare Dachrestaurant zu gelangen. Sowohl zur Nord- als auch zur Südseite hin gibt es zwei Terassen, von denen man den Blick auf Potsdam geniessen kann. Die Karte ist kurz gehalten, was aber ganz offensichtlich der Qualität sehr zu Gute kommt. Wir haben uns für ein Schnitzel mit Senf-Honig-Sauße und einen grossen Salat entschieden: beides war genauso fabelhaft wie der dazu gereichte Wein. Der Service war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Beim nächsten Mal muss unbedingt das vielversprechend klingende preußische Goulasch (mit Stachelbeer-Sauße) probiert werden...

1 Danke, Kellerw!

Wennigsen
“Bodenständige Küche zum fairen Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben das Lokal am 30.12.2010 mit Freunden besucht. Die Karte war überschaubar, aber das servierte Essen - insbesondere die regionalen Spezialitäten- kamen gut an. Service war i.O. Wein überraschend gut. Leider war die schöne Dachterasse aufgrund der starken Schneefälle geschlossen. Das Lokal liegt direkt in der beliebten Fußgängerzone.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Kai-Marc!
“Super Essen, super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Loft gegessen habe, war ich noch vor der Bestellung über den wirklich exzellenten Service überrascht. So guten Service findet man in Deutschland nicht mehr oft - besonders nicht in Restaurants der mittleren Preisklasse!

Ich bin regelmäßig in Potsdam und beim Loft bekennender Wiederholungstäter. Inzwischen stehen meiner Meinung nach etwas weniger Gerichte auf der Karte als noch vor ein paar Jahren, aber die Qualität ist super. Ich esse im Winter gern das "Preußische Gulasch" (ca. 13 Euro), so eine reiche und runde (im Geschmack) Sauce habe ich in Deutschland sonst noch nirgendwo gegessen. Was ich sonst bisher probiert habe, ist aber auch gut, alles frisch und handwerklich exzellent zubereitet. Das Loft hat auch eine große Weinauswahl.

Und der Service.... traumhaft. Die Mannschaft ist jung, umso mehr überrascht die Leidenschaft und Qualität im Service. Egal ob man mehrere Gänge oder nur eine Kleinigkeit bestellt, der Service ist exzellent. Schon deswegen gehe ich immer wieder gerne ins Loft. Im Sommer kann man außerdem auf der Terrasse sitzen (das Loft liegt im Dachgeschoss) und den Ausblick über Potsdam genießen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, alsaberl!