“Die Chefin setzt die falschen Akzente”
Bewertung zu Ristorante Pino

Ristorante Pino
Platz Nr. 43 von 371 Restaurants in Potsdam
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. Mai 2017

Wir wollten nach einem Museumsbesuch nett mit Freunden essen und fanden über Kritiken dieses nette Lokal in einer kleinen Seitenstrasse. Das Parken ist nicht ganz einfach. Wir durften noch wählen zwischen drinnen und draußen, dann war der Service zunächst eingestellt, Wir zählten nicht zur Stammkundschaft, was relevante Nachteile zur Folge hatte. Die Tische stehen so eng, dass man kaum einen Weg nach drinnen finden konnte. Die Chefin ist aufgesetzt freundlich. Nach 20 Minuten erhielten wir den Apertif. Anschließend gab es die Karte und das erste Brot sahen wir nach 60 Minuten. Die Karte, die wir einsehen konnten war auf einer großen Schiefertafel präsentiert, Eine interessante Zusammensetzung. Die Speisen sind übersichtlich, jedoch von guter Qualität, eigentlich. Leider erreichten uns die gegrillten Tintenfische nach 90 Minuten kalt, stören tat es niemanden. Der Kellner wurde mehrfach von der jungen Chefin klar darüber informiert, wann er wen zu bedienen hatte. Wir standen unten auf der Liste. Eine Weinberatung gab es von der Chefin nicht. Sie sagt zwar ständig " sehr gerne" und "Entschuldigung", meinen tut Sie es nicht ernst. Wir wollten nach 21/4 Stunden schon gehen, dann kam noch das Hauptgericht. Bei einem Essen war die falsche Beilage was jedoch niemanden im Restaurant störte . Das Essen war geschmacklich gut.Mit 2 Personen lässt sich das Restaurant offensichtlich nicht mit gutem Service versorgen, vielleicht liegt es an den fehlenden Durchgangswegen, an einer unterbesetzten Küche. ? Die Chefin setzt aus unserer Sicht die falschen Akzente und macht den Abend für Nichtstammgästen wenig attraktiv. Dies kann ein netter Kellner und eine gute Küche nicht wettmachen. Die klar formulierte Erwartung auf der Rechnung ein Zeichen für die Mißlichkeiten zu sehen wurde - wir hatten es nicht anderes erwartet - von der sehr geschäfsttüchtigen Chefin ignoriert.

5  Danke, FB01815!

Bewertet 21. März 2017 über Mobile-Apps

Sehr Empfehlenswert !
Einer der besten Feinschmecker Restaurants in ganz Berlin Brandenburg !
Hiermit bedanke ich mich noch mal von Herzen für das tolle Essen !

4  Danke, fillo2001!
Bewertet 12. März 2017

Wir waren erstmalig im Pino zum Abendessen. Kleines sehr geschmackvolles Restaurant mit durchaus gehobenen Preisen. Man sitzt sehr gemütlich, angenehme Lautstärke. Sehr zuvorkommende Bedienung. Unser Vorspeise hat sehr gut geschmeckt, allerdings waren beide Hauptgänge bestenfalls Durchschnitt. Die Pasta schwamm in einer ungewürzten Sahnesoße und war nicht mal im Ansatz das Geld wert. Für die Preise die das Restaurant aufruft muss man einfach mehr erwarten können. Fazit: Schönes Restaurant, freundliche Bedienung, das Essen ist noch deutlich verbesserungsfähig. Gute Weine.

Danke, Genussfan!
Bewertet 1. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das alte Jahr im Pinos Restaurant ausklingen lassen und es war rundum ein Genuss. Das Pino ist mit Sicherheit nichts für den kleinen Geldbeutel, aber jeden Cent wert. Vom Service , über die mehr als großartigen Speisen bis hin zur Lokalität an sich ein unvergesslicher Abend, an den wir noch lange gern zurück denken werden. Es gibt keine Speisekarte, sondern immer eine Auslese an Gerichten, die optisch und geschmacklich eine wahre Freude sind. Ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank an das Team für den wunderbaren Abend

7  Danke, FrauBiel!
Bewertet 20. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Gemütlich und stilvoll eingerichtet, überschaubare Größe, sehr professioneller Service. Das beste aber ist das Essen. Neben den üblichen Highlights der Italienischen Küche gibt es auch immer mal etwas Neues zu entdecken. Das ganze hat einen stolzen Preis, ist es aber wert. Ich war jetzt das dritte mal dort und komme sicher wieder. Unbedingt reservieren!

5  Danke, gerald s!