“Der Sizilianische Italiener in Potsdam und Umgebung”
Bewertung zu Ristorante Pino

Ristorante Pino
Platz Nr. 33 von 345 Restaurants in Potsdam
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren schon früher vor 6 Jahren im Pino als wir selber in Potsdam gewohnt haben. Nun sind wir aus Österreich nach Potsdam gekommen und wir waren froh, dass es das Pino noch gibt. Gaschi und sein Team haben in den letzten 6 Jahren nicht nachgelassen. Authentische Speisen - sehr typisch Italienisch- nach wie vor tolle Weine und das Ambiente stimmt. Immer wieder gut und lohnenswert ins Pino zu gehen.

13  Danke, Tulpe1!

Bewertet am 14. Juli 2013

Von aussen sieht das Pino sehr einladend aus. Kleine Terrasse davor, innen unverputzte Ziegelwände. Modern gestaltet, bequeme Stühle. Soweit alles ok. Allerdings waren die Portionen wirklich sehr überschaubar. Das Saltimbocca war zwar reichlich aber eher Geschmacksneutral... Der Nachspeisenteller war mit Standard Dingen gefüllt, die aber einzeln niemanden vom Hocker hauen würden. Der Service war sehr nett und freundlich. Das Servieren der Speisen dauerte lang und die Zeit zwischen den Gängen war, selbst für einen Italiener, zu lang. Mir drängte sich die Frage auf, was eigentlich an diesem Lokal italienisch ist. Der Name und Teile der Speisen. Die Bedienungen waren eher osteuropäischer Herkunft, die Musik Elvis und auf der Toilette hängt ein spanisches Fiat-Plakat. Der ganze Laden ist auf italienisch getrimmt, aber aus meiner Sicht kein echter Italiener! Sehr störend war, dass nach vier Flaschen Rotwein diese Sorte aus war und kein anderer adäquater Rotwein zur Verfügung stand, von dem mehr als weitere zwei Flaschen vorhanden waren. Hier sind die Lagerbestände, aus welchem Grund auch immer, viel zu gering. Der weisse Pino Grigio war leider gar nichts... Insgesamt Note bemüht!

3  Danke, W S!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wer hier einkehrt wird es nicht bereuen. Ein super Restaurant mit guten frischen Speisen, zu guten Preisen. Es ist ratsam immer vorzubestellen. Sehr freundliches Personal.

7  Danke, SabineP597!
Bewertet am 2. September 2012

wir waren zu fünft im pino nachdem wir die bewertungen hier gelesen hatten. ja, das essen ist sehr lecker. was man wissen sollte: es gibt keine feste karte, nur eine tafel, auf der die gerichte des tages stehen. entweder es ist was dabei, was einem schmeckt, oder man hat pech gehabt. weswegen ich das restaurant zu teuer empfinde: wir hatten als vorspeise die antipasti platte für 5. diese war lecker, ja, aber extremst übersichtlich - 5 mini scheiben aubergine, 5x zucchini, 5x paprika, 5x tomate mit mozzarella usw - diese kleine platte hat nun z.b. 52,50€ gekostet (!!!), sie wurde mit 10,50€ pro person berechnet, das ist schon sehr frech, um nicht zu sagen wucher! auch die hauptgerichte haben einen stolzen preis - sind aber auch sehr übersichtlich, so dass man fast gezwungen wird, sich noch ein dessert zu bestellen, um nicht wieder hungrig nach hause zu fahren.

6  Danke, littlenonni!
Bewertet am 25. August 2012

...wir sind auf Empfehlung zu Pino gekommen und sind begeistert. Ein toller Service, eine gute Beratung und auf die individuellen Wünsche wurde mit einer selten anzutreffenden Selbstverständlichkeit reagiert. Die drei Gänge waren alle "klasse" und haben keine Wünsche offen gelassen.

8  Danke, sgigberlin!