“Kleines Lokal in ruhiger Seitenstrasse mit Luft nach oben” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 38 von 317 Restaurants in Potsdam
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Kleines Lokal in ruhiger Seitenstrasse mit Luft nach oben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Von aussen sieht das Pino sehr einladend aus. Kleine Terrasse davor, innen unverputzte Ziegelwände. Modern gestaltet, bequeme Stühle. Soweit alles ok. Allerdings waren die Portionen wirklich sehr überschaubar. Das Saltimbocca war zwar reichlich aber eher Geschmacksneutral... Der Nachspeisenteller war mit Standard Dingen gefüllt, die aber einzeln niemanden vom Hocker hauen würden. Der Service war sehr nett und freundlich. Das Servieren der Speisen dauerte lang und die Zeit zwischen den Gängen war, selbst für einen Italiener, zu lang. Mir drängte sich die Frage auf, was eigentlich an diesem Lokal italienisch ist. Der Name und Teile der Speisen. Die Bedienungen waren eher osteuropäischer Herkunft, die Musik Elvis und auf der Toilette hängt ein spanisches Fiat-Plakat. Der ganze Laden ist auf italienisch getrimmt, aber aus meiner Sicht kein echter Italiener! Sehr störend war, dass nach vier Flaschen Rotwein diese Sorte aus war und kein anderer adäquater Rotwein zur Verfügung stand, von dem mehr als weitere zwei Flaschen vorhanden waren. Hier sind die Lagerbestände, aus welchem Grund auch immer, viel zu gering. Der weisse Pino Grigio war leider gar nichts... Insgesamt Note bemüht!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, W S!

“Super Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wer hier einkehrt wird es nicht bereuen. Ein super Restaurant mit guten frischen Speisen, zu guten Preisen. Es ist ratsam immer vorzubestellen. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, Sabine P!
“sehr lecker, aber viel zu teuer!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

wir waren zu fünft im pino nachdem wir die bewertungen hier gelesen hatten. ja, das essen ist sehr lecker. was man wissen sollte: es gibt keine feste karte, nur eine tafel, auf der die gerichte des tages stehen. entweder es ist was dabei, was einem schmeckt, oder man hat pech gehabt. weswegen ich das restaurant zu teuer empfinde: wir hatten als vorspeise die antipasti platte für 5. diese war lecker, ja, aber extremst übersichtlich - 5 mini scheiben aubergine, 5x zucchini, 5x paprika, 5x tomate mit mozzarella usw - diese kleine platte hat nun z.b. 52,50€ gekostet (!!!), sie wurde mit 10,50€ pro person berechnet, das ist schon sehr frech, um nicht zu sagen wucher! auch die hauptgerichte haben einen stolzen preis - sind aber auch sehr übersichtlich, so dass man fast gezwungen wird, sich noch ein dessert zu bestellen, um nicht wieder hungrig nach hause zu fahren.

• Aufenthalt September 2012
6 Danke, littlenonni!
Berlin
“...einfach gutes Essen und dazu ein super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

...wir sind auf Empfehlung zu Pino gekommen und sind begeistert. Ein toller Service, eine gute Beratung und auf die individuellen Wünsche wurde mit einer selten anzutreffenden Selbstverständlichkeit reagiert. Die drei Gänge waren alle "klasse" und haben keine Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt August 2012
8 Danke, sgigberlin!
“Ein romantischer Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Das Restaurant hat eine tolle Lage mit aufmerksamen Kellnern und ausgewähltem Essen. Die Karte wechselt regelmäßig. Wir waren beide sehr begeistert von den Jakobsmuscheln, Thunfisch Carpaccio, Pasta mit Kalbsfleisch oder den Wachteln. Der Nachtisch war ein Geschmackserlebnis: Himbeersorbet bzw. Mandel-Parfait. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
7 Danke, Manuela_Berlin_D!