“Ein romantischer Abend”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Ein romantischer Abend”
Bewertet am 6. August 2012

Das Restaurant hat eine tolle Lage mit aufmerksamen Kellnern und ausgewähltem Essen. Die Karte wechselt regelmäßig. Wir waren beide sehr begeistert von den Jakobsmuscheln, Thunfisch Carpaccio, Pasta mit Kalbsfleisch oder den Wachteln. Der Nachtisch war ein Geschmackserlebnis: Himbeersorbet bzw. Mandel-Parfait. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
7 Danke, Manuela_Berlin_D!

Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Seit Jahre etabliert, sehr gute Küche, aufmerksamer Service”
Bewertet am 2. August 2012

Eigentlich müßte das Restaurant ja "Gaschi" heissen. Seit vielen Jahren nun schon gut eingeführtes Restaurant mit ausgezeichneter italienischer Küche. Immer wieder im Feinschmecker empfohlen. Sehr ruhig, etwas abseits gelegen, aber gut auch fussläufig zu erreichen. Perfekt nach einem Besuch im Park. Im Sommer lockt die kleine Terrasse. Aufmerksamer, unaufdringlicher Service. Unsere Favoriten sind die gegrillten Babykalamari, die hausgemachten Bandnudeln und auch das Lamm ist hervorragend. Der Weinempfehlung kann man unbedenklich folgen. Sehr gute süditalienische Weine. Zum Abschluss eine Creme Brulee. Herz-was willst Du mehr?
Noch ein Wort zu Gaschi. Er ist ein sehr liebenswerter Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Stammkunden bestätigen seinen Erfolg. Wir fühlen uns fast wie zuhause bei ihm.

• Aufenthalt Juli 2012
9 Danke, chaluis65!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Es gibt in HH bessere "Italiener"”
Bewertet am 30. April 2012

In ruhiger Seitenstrasse in Potsdam gelegen. Vorspeise ok, Babysteinbutt aus dem Sud eher trocken. Ich als "Fischkopp" kann das sehr gut beurteilen. Ansonsten alles ok, preislich aber über Durchschnitt. Tischwein ok, aufmerksame, manchmal zu aufmerksame Servicekräfte (alle 2 Minuten wurden die Gläser nachgefüllt.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, BergMichel!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Typische italienische Restaurant in lauschiger Seitenstrasse”
Bewertet am 2. Februar 2012

Obwohl (oder gerade weil) amerikanisierte Gäste mit deutscher familienhistorie das Restaurant schlecht bewertet haben, habe ich es nicht versäumt, mir ein eigenes Bild von der Situation vor Ort zu machen. Die Speisen sind täglich frisch zubereitet und werden auf einer wechselden Tafel den Gästen angeboten. Auf eine offizielle Speisekarte wird nach Art einer Trattoria auch gerne verzichtet. Hauptsache es schmeckt. Und das kann man gute Gewissens sagen. Wenn man aber sich bereits mit einer Vorspeisenplatte begügen möchte und aerikanische Portionen erwartet, um achließend ein durchgebratens Steak zu essen und zudem auf den vortrefflichen Wein verzichten möchte, sollte man es vielleicht in einem anderen Lokal versuchen. Auch die gibt es in Potsdam.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, alwinajscholz!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Heraussragend”
Bewertet am 24. November 2011

Das Pino liegt etwas abseits der Potsdamer Touristenpfade doch in großer Nähe zu sanssouci und der Altstadt. Einziges Restaurent in der Straße, sehr familär mit vielen Stammgästen. Reservierung erforderlich. Aufgrund der hohen Qualität der Speisen, der hervorragenden Weinauswahl und des persönlichen Services für mich eines der Highlights der Potsdamer Gastronomie. Reservierung empfohlen .

• Aufenthalt Oktober 2011
5 Danke, uwe0522!