“War schon mal besser ”
Bewertung zu ALEX Potsdam

ALEX Potsdam
Platz Nr. 224 von 337 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 2 $ - 20 $
Beschreibung: Das ALEX Potsdam in der Wilhelmgalerie bietet die perfekte Atmosphäre, um vor, zwischen oder nach dem Einkaufsbummel in gemütlicher Umgebung zu relaxen. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Potsdam warme Küche.
Bewertet 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten den zugigsten Tisch im Restaurant, genau vor der Tür, demzufolge waren alle Getränke und Speisen sofort kalt und wir haben gefroren. Das Frühstücksbuffet war ziemlich abgefuttert, (kein Wunder, der Laden war voll )wurde aber gelegentlich wieder aufgefüllt.
Unser Kellner war sehr nett flink und hatte trotz der Hektik immer ein persönliches Wort für uns.
Insgesamt waren wir die letzten Male deutlich zufriedener, was sicherlich auch der Corona bedingten Situation geschuldet ist.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, 496kerstinb!
DeinALEX, Manager von ALEX Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2021

Oh, das tut uns leid. Konnte man euch keinen anderen Platz anbieten? :(

Bewertet 29. August 2020

Super preiswerte und leckere Gerichte, Getränke ( Biere) stets köstlich. Top auch die Cocktails (zur Happy-Hour) empfehlenswert!
Wir sind öfter hier mit Freunden oder der Firma. Freundlicher, schneller und netter Service. Location ist super im Sommer auf Terrasse aber auch gemütlich im Restaurant zur kalten Jahreszeit.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Tom-Krumpel!
DeinALEX, Manager von ALEX Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2020

Wir lieben und schätzen deine positive Bewertung! Wir hoffen du besuchst uns bald wieder

Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Wir wussten eigentlich schon vorher das wir hier nicht entäuscht werden.
Der Service war sehr nett und unkompliziert, das Buffet ließ keine Wünsche offen, und wirklich alles hat ausgezeichnet geschmeckt. Das ganze inklusive Saft für unter 10 Euro!! Spitze.
Nur der Ordnung halber sei erwähnt, das alle Kaffee und Tee Getränke separat berechnet werden, was aber bei dem Buffetpreis selbstverständlich sein sollte.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 496kerstinb!
DeinALEX, Marketing von ALEX Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2020

Es macht uns sehr stolz und glücklich, dass dich unser Buffet so begeistert. Danke für deine fantastische Bewertung . Bis ganz bald mal wieder, dein ALEX Team

Bewertet 26. Februar 2020 über Mobile-Apps

Als die Kellnerin unsere Getränke brachte, schüttete sie eine große Limonade über uns beide und ein Handy. Die Reaktion der Dame: Ein lapidares „Sorry“. In aller Seelenruhe holte sie daraufhin einen Lappen zum Aufwischen. Als wir dann einen neuen Tisch gesucht hatten, servierte sie uns die Getränke erneut, wobei der Kaffee in der Untertasse schwamm. Dies bemerkte sie nicht und ersetzte ihn erst auf unsere Bitte hin.
Das Essen selbst war in Ordnung, der Burger schmeckte recht fad und einfallslos.
Zum bezahlen kam die Kellnerin vom Anfang dann nicht mehr an unseren Tisch, sondern ließ das einen anderen Kollegen übernehmen. Eine wirkliche Entschuldigung - auch hier Fehlanzeige.
Erst nachdem wir bezahlt hatten, bemerkten wir auf dem Kassenbon, dass uns der Kaffe, wohl als Entschädigung, nicht berechnet worden war. Dies hätte man allerdings deutlich geschickter kommunizieren können.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Muc312!
DeinALEX, Marketing von ALEX Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2020

Oh nein, das ist ja ordentlich schief gelaufen. Wir möchten uns hier in aller Form im Namen unseres Teams für das Verhalten der Kollegin entschuldigen. Es kann sicher mal passieren dass etwas verschüttet wird und auch dass es Gäste trifft. Der Umgang mit der Situation war allerdings nicht der richtige und das tut uns wirklich leid. Wir besprechen dein Feedback umgehend mit unserem Team und schulen das Handling solcher Vorfälle. Entschuldigung Dein ALEX Team

Bewertet 9. Februar 2020 über Mobile-Apps

Der Grund unseres Besuches war nicht so schön, da wir eine Trauerfeier organisieren mussten, und Sie zukünftig einen netten Gast weniger haben.
Das sehr gute Essen, die freundliche und umsichtige Bedienung und das ansprechende Ambiente haben uns schon seit vielen Jahren überzeugt, besonders zum sehr gutem Frühstücksbuffet.
Auch am Freitag war unser Mittagessen ausgezeichnet, und so wünschen wir uns für den geplanten Aufenthalt ein angenehmes Frühstück mit unseren Gästen, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 496kerstinb!
DeinALEX, Marketing von ALEX Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2020

Schön, dass es euch so gut bei uns gefällt. Wir danken euch für die tolle Bewertung und wir sind ganz stolz, dass wir zum Abschied einen guten Eindruck hinterlassen haben und auch etwas schönes zum traurigen Anlass beitragen konnten. Bis zum nächsten Mal, euer ALEX Team