“Eher Vereinslokal ”

Kades Restaurant Am Pfingstberg
Platz Nr. 4 von 368 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 9 $ - 24 $
Beschreibung: Das Kades ist Ihr Familienlokal in Potsdams idyllischem Norden! Eingebettet in Potsdams nördliche Kulturlandschaft, in direkter Nachbarschaft zum bekanntesten Aussichtsschloss, dem Belvedere auf dem Pfingstberg, befindet sich Kades Restaurant “Am Pfingstberg“. Lassen Sie sich bei herzlichem Service in gemütlichem Ambiente im Sommer auf der Terrasse unter alten Lindenbäumen, oder im Winter am wohlig knisternden Kamin verwöhnen. Kades Küche bietet Ihnen eine köstliche, regional stark verwurzelte Brandenburger Küche, die nach alten Familienrezepten zubereitet wird. So sind das Zanderfilet, der köstliche Spargel der Mark wie auch im Winter die Martinsgans, Wild aus dem Fläming, das Jüterboger Heuschwein und Weiderind aus Pommern feste Bestandteile der ausgewogenen Speisekarte.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch dort mit der Familie hatte nichts festliches, eine Atmosphäre gerade zu Ostern lies viel zu Wünschen übrig.
Wir wurden schon bei der Reservierung darauf aufmerksam gemacht, dass wir bis 20:00 h das Essen bestellt haben sollten, da die Küche schließt. No Go, da der Laden nur zu 30% gefüllt war.

Keller gelangweilt und aufgesetzt freundlich. Eher Ausflugslokal oder Vereinslokal vom Ambiente.

Wir nicht wieder!

1  Danke, Zenga777!
Mario K, Inhaber von Kades Restaurant Am Pfingstberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Lieber Zenga777,

Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest. Wir danken Ihnen für den Besuch im Kades und danken Ihnen für die Rezension und Ihre Mühe, diese Momentaufnahme Ihres Besuches zu beschreiben.
Es hat uns sehr betrübt, dass wir Sie am vergangenen Ostersamstag nicht zufrieden stellen konnten.
Bis Ende April haben wir noch bis 21 Uhr geöffnet, die Küche ist bis 20 Uhr geöffnet. Das sagen wir zur Information der Gäste schon bei der Reservierung.
Der Eindruck einer gelangweilten Bedienung tut uns leid und sollte nicht vorkommen. In unserer morgendlichen Besprechung haben wir Ihre Anmerkungen ausgewertet und besprochen. Danke, das Sie uns dieses ins Stammbuch geschrieben haben. Wir können so ein Stück besser werden.
Seit 28 Jahren entwickelt unsere Familie das Restaurant, welches tatsächlich mal ein Gartenokal war, weiter. Immer bescheiden und mit eigener Kraft. Da ist längst noch nicht alles geschafft, vieles noch in Planung. Aber das Erreichte macht uns stolz. Auch das Team ist ganz dem Gast verpflichtet. Der Ausrutscher vom Samstag tut uns sehr leid und wird nicht mehr vorkommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem kommenden Potsdam-Besuch unser Haus ein zweites Mal besuchen würden, ich bin sicher, dann werden Sie sich wieder wohl fühlen.

Mit Dank für Ihre Anmerkungen verbleibe ich mit immer sonnigen fröhlichen Grüßen vom Potsdamer Pfingstberg,

Ihr

Bewertet 30. März 2018

Die Umgebung mit dem Potsdamer Pfingstberg ist bereits ein Hingehen wert. Das Essen noch viel mehr: Sehr gute und abwechslungsreiche deutsche Küche mit regionalen Produkten. Die Karte ist angenehm übersichtlich und dennoch sehr reichhaltig.

Das Ambiente ist angenehm. Die Bedienung sehr freundlich und wir waren besonders begeistert, wie schnell die Speisen auf dem Tisch waren. Diese waren sehr gut zubereitet und auf den Punkt gar. Sowohl der Kabeljau als auch das Heuschwein ließen keine Wünsche offen. Ebenso konnten sich Vorspeisen und Desserts mehr als sehen lassen.

Unser Tip: Einfach hingehen und genießen!

Danke, ChrisDD-01!
Mario K, Inhaber von Kades Restaurant Am Pfingstberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Lieber ChrisDD,

wir wünschen Ihnen frohe Ostern und bedanken uns sehr für Ihre ausführliche Rezension.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, so weit als möglich, regionale Produkte zu verwenden und der Frische zuliebe eine kleine Speisekarte zu bieten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie das zu schätzen wissen.

Das Team Kades freut sich sehr über das von Ihnen beschriebene Lob und wird weiter am "Ball" bleiben.

Es dankt Ihnen mit immer sonnigen Grüßen vom Pfingstberg,

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gute Essen!
Ich hatte das Schweinemedaillon mit Pilzen und Rosmarin Kartoffel. Ein Gedicht auf der Zunge.
Vielen Dank auch für die nette Unterhaltung :)

Danke, Roman H!
Mario K, Inhaber von Kades Restaurant Am Pfingstberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2018

Lieber Roman H,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihr Kades als unterhaltsam, mit leckerer Küche kennengelernt haben. Gerne habe ich Ihre Bewertung heute im Morgenmeeting ausgewertet. Ein Ansporn für uns, weiterso zu machen.

Mit sonnigen Ostergrüßen

Ihr

Bewertet 12. März 2018

Wir waren am 10.03.2018 auf dem Pfingstberg im Kades Restaurant.
Mehrmals im Jahr findet dort ein Abend voller Genuss, Spaß und guter Manieren statt.
Wir gehören mittlerweile schon zu den "Stammgästen" und erleben diesen Abend trotzdem jedes Mal wieder wie neu.
Wenn man jemanden etwas besonderes schenken möchte, ist dies genau das Richtige.
Auch wir reisen einmal im Jahr 130 km für diesen besonderen Abend an.

Das Alter spielt dabei keine Rolle. Wir waren schon mit Kind und auch den "älteren Herrschaften" vor Ort und jeder war begeistert.
Es ist ein Abend der durch einen tollen Gastgeber, mit Witz und tollen Erklärungen durch den Abend führt. Denn wer weiß wirklich, ob der Mann oder die Frau als erstes das Restaurant betritt? Welche Gabel zu welchem Gang genutzt wird. Versprochen, nach diesem Abend weiß es jeder.

Zu dem Essen.

Wir hatten ein 3-Gänge-Menü mit passenden Weinen .
Ein riesen Lob, denn das Essen ist der pure Genuss.
Glutenfrei, eine Kombi aus Warm und Kalt, tolle Weine und super angerichtet.
Es ist bemerkenswert welche Variationen einem gezeigt werden und was "Geschmacksnerven" wirklich bedeuten.

In den ganzen Jahren in denen wir schon als Gäste in diesem Hause verweilen möchte ich hier betonen, dass wir bei den Veranstaltungen noch nie ein Essen doppelt hatten .
Jeder Abend wurde individuell entworfen und überrascht uns auch immer wieder neu. Daher werde wir diese Veranstaltung immer wieder verschenken oder weiterempfehlen.

Ein großes Lob geht nicht nur an die Küche sondern auch an das Personal, welches immer zuvorkommend, nett und lustig ist. Selten sieht man heute noch solch aufmerksame Kellner, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben und sich wirklich um das Wohl des Gastes bemühen.

Jeder der Gutes Essen liebt, einen schönen Abend verbringen möchte, egal ob als Paar oder mit mehreren ist hier genau richtig.
Wir werden weiterhin unsere Reise zum Pfingstberg machen. Vielen Dank .

Danke, JanineP346!
Mario K, Inhaber von Kades Restaurant Am Pfingstberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Liebe Janine,

ein ganz liebes Dankeschön, im Namen meines Teams und mir selbst für Deine Rezension. Wir haben uns nicht nur sehr darüber gefreut, vielmehr ist diese Bewertung Anlass zur Freude. Es lohnt sich immer den Gast zu lieben, Gastgeber mit Herz zu sein und vor Allem lecker Speise zu kreieren.
Stil und Etikette zum schmunzeln gehören genauso dazu, wie eine liebevolle Bedienung.

Die glutenfreie Küche steht bei uns im Zentrum. 90 % aller Speisen sind glutenfrei. Diejenigen die es nicht brauchen merken es nicht, die es brauchen freuen sich. (also ganz barrierefrei)

Ich freue mich auf Euren kommenden Besuch im Kades.

Mit immer sonnig- fröhlichen Grüßen Euer

Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Spontanbesuch am Sonntag, wir hatten Glück, aber besser ist es für Mittags zu reservieren. Parkplätze sind ebenfalls nur sehr wenige vorhanden. Karte mit Fisch , Wild und Veggie Gerichten und ich glaubte meinen Augen nicht ...Pfälzer Saumagen! Wartezeit war ok, Bedienung freundlich. Essen war lecker und auch optisch gut angerichtet. Preis / Leistung geht absolut in Ordnung.

Danke, etlam25!
Mario K, Inhaber von Kades Restaurant Am Pfingstberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2018

Lieber Etlam,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, um das Kades zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Service und Küche zufrieden waren, auch das wir Sie mit dem Saumagen, ganz original aus Maikammer in der Pfalz, überraschen konnten. Wir sind die einzigen in Brandenburg! :-), die diesen Servieren.
Es empfiehlt sich immer Plätze bei uns zu reservieren.. Leider haben wir nur 11 Parkplätze vor der Tür, aber immerhin diese. Nicht weit entfernt parkt man gut in der Höhenstraße.

Kommen Sie bald wieder.

Mit immer fröhlichen Grüßen

Ihr Mario Kade

Reisende, die sich Kades Restaurant Am Pfingstberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kades Restaurant Am Pfingstberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!