“selbst is(s)t der Mensch”
Bewertung zu Restaurant Otto Hiemke

Restaurant Otto Hiemke
Platz Nr. 129 von 350 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 5 $ - 18 $
Bewertet am 18. Mai 2014

Verlassen sie sich nicht auf den Geschmack anderer Menschen, die Sie und Ihren Geschmack nicht kennen. Gehen Sie am besten selber hin und stellen nachträglich fest eine sehr liebevoll geführte, urige Gaststätte (Kneipe) mit einem schönen Ambiente, tollen und interessanten Rezepten und mit einem gutenPreis-Lesistungsverhältnis besucht zu haben. Echte Babelsberger Wirtsleute mit dem "Mäulchen am rechten Fleck" und einer großen Liebe für Kinder.
Kartoffeln sind und schmecken noch so, dass sogar Kartoffelhändler eine Sorte "Hiemke" anbieten.
Na dann lassen Sie es auf einen Versuch ankommen, vielleicht trefffen wir uns.

le vieux rat

3  Danke, Georg m!

Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Das Preis- Leistungsverhältnis ist spitze. Das Essen hat uns allen ( 2 Erw und 3 Kinder ) sehr gut geschmeckt.
Die Bedienung war sehr freundlich und nett. Ebenfalls sehr kinderfreundlich.
Es gibt eine tolle Kindermenukarte.
Man kann schön draußen sitzen.
Ich hatte Ottos Currywurst mit Pommes und einen Kl Salat. Alles sehr lecker. Auf der Karte gibt es genügend Auswahl.
Ich würde dieses familienfreundliche Restaurant jeder Zeit weiter empfehlen.

1  Danke, sozi1977!
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Super nettes Personal und ganz leckere deutsche Küche für kleines Geld! Klassisch liebenswertes Ambiente.

1  Danke, Patrick S!
Bewertet am 16. April 2014

Restaurant Otto Hiemke ist ein Familienunternehmen und so wird es dankenswerterweise auch geführt.
Ich begleite das Restaurant bereits regelmäßig einmal die Woche über fast 15 Jahre hinweg und es verändert sich wie Babelsberg. Was früher noch ein Sportrestaurant war ist heute eine gutbürgerliche Gaststätte, die aber auch weiterhin seine Gäste "nur" auf ein Bier einlädt. Mit meinem Vater kann ich nur schwer zu Italiener oder Vietnamesen gehen, der braucht seine Kartoffel. Bei Hiemke hat er eine gute Auswahl und findet immer etwas. Hier wird eine Mischung aus deutscher und mediterraner Küche angeboten. In letzter Zeit gab es manchmal sogar "Wachteln mit Wacholder Chutney". Die Küche schafft es, neben den Klassikern auch mal was anderes anzubieten.
Das Ambiente ist urig und in den drei Gasträumen verschieden eingerichtet. Im Sommer kann man vor der Kneipe draußen sitzen. Wenn man Glück hat bedient hier auch noch ein gestandener Kellner, der sein Handwerk versteht. Die andere Bedienungen machen aber auch einen sehr guten Job. Egal hier lohnt sich ein Besuch.

2  Danke, JilPotsdam!
Bewertet am 13. Oktober 2013

09.10.2013, Wir waren beim Essen und hatten uns sehr wohlgefühlt. Auch die Auswahl der Whiskyis ist herforgend und günstig. Nartürlich war auch die Speisekarte gut gefüllt und es uns sehr gut geschmeckt. Wir werden Euch weiterempfehlen. Auf ein Wiedersehen.
Gruß aus Ingolstadt (Bayern).
Heike und Peter

1  Danke, Peter S!