“Ostalgie und lecker lecker”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Otto Hiemke

Restaurant Otto Hiemke
Platz Nr. 90 von 326 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 4 $ - 16 $
Küche: deutsch, europäisch, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Ostalgie und lecker lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Super nettes Personal und ganz leckere deutsche Küche für kleines Geld! Klassisch liebenswertes Ambiente.

1 Danke, Patrick S!

Potsdam
“Urige Kneipe im Herzen von Babelsberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Restaurant Otto Hiemke ist ein Familienunternehmen und so wird es dankenswerterweise auch geführt.
Ich begleite das Restaurant bereits regelmäßig einmal die Woche über fast 15 Jahre hinweg und es verändert sich wie Babelsberg. Was früher noch ein Sportrestaurant war ist heute eine gutbürgerliche Gaststätte, die aber auch weiterhin seine Gäste "nur" auf ein Bier einlädt. Mit meinem Vater kann ich nur schwer zu Italiener oder Vietnamesen gehen, der braucht seine Kartoffel. Bei Hiemke hat er eine gute Auswahl und findet immer etwas. Hier wird eine Mischung aus deutscher und mediterraner Küche angeboten. In letzter Zeit gab es manchmal sogar "Wachteln mit Wacholder Chutney". Die Küche schafft es, neben den Klassikern auch mal was anderes anzubieten.
Das Ambiente ist urig und in den drei Gasträumen verschieden eingerichtet. Im Sommer kann man vor der Kneipe draußen sitzen. Wenn man Glück hat bedient hier auch noch ein gestandener Kellner, der sein Handwerk versteht. Die andere Bedienungen machen aber auch einen sehr guten Job. Egal hier lohnt sich ein Besuch.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, JilPotsdam!
Ingolstadt, Deutschland
“Gutes Essen und Atmosphäre, und Whisky....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

09.10.2013, Wir waren beim Essen und hatten uns sehr wohlgefühlt. Auch die Auswahl der Whiskyis ist herforgend und günstig. Nartürlich war auch die Speisekarte gut gefüllt und es uns sehr gut geschmeckt. Wir werden Euch weiterempfehlen. Auf ein Wiedersehen.
Gruß aus Ingolstadt (Bayern).
Heike und Peter

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Peter S!
Gütersloh, Deutschland
“nettes Lokal in Babelsberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Auf Empfehlung von Freunden sind wir nach Jahren wiederholt in diesem Lokal gewesen. Sehr nettes Personal, freundliche Bedienung, uriges Ambiente in einem alten Weberhaus in Potsdam Babelsberg. Wer in diesem Stadteil einen Rundgang macht, sollte dieses Lokal durchaus aufsuchen. Die lange Beständigkeit spricht für dauerhaft gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, KassandraGT!
“Hausmannskost bei netter Atmosphäre und in toller Umgebung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Etwas fern vom Potsdamer Zentrum, aber auch sehr Empfehlenswert. Wer einen Spaziergang durch das Webeviertel (Das Weberviertel in Babelsberg, Brandenburg, ist ein Zeugnis der Geschichte der böhmischen Protestanten. 1750 gab Friedrich II. den Befehl zur Errichtung des Weberviertels.) unternimmt kann hinterher prima bei Hiemke essen.

Das Restaurante wirbt selber mit: POOLBILLARD - LIVE-SPORT-TV - DART - HAUSMANNSKOST - 6 SORTEN FASSBIER

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, fanrou007!