“2000 km nach Osten versetzt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Alexandrowka1

Alexandrowka1
Platz Nr. 33 von 326 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 9 $ - 15 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Historisches Ambiente.
Wesel
“2000 km nach Osten versetzt”
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren im Januar dort. Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit der Bedienung als auch mit der Qualität des Essen. Da die Teestube sehr klein ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dort im Sommer bei Massenandrang schon mal drunter und drüber geht. Nur so kann ich mir die negativen Kritiken erklären.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Bernd_aus_Wesel!

Dietzenbach, Deutschland
“Originelle Kleine Teestube mit russischem Flair”
Bewertet am 25. Dezember 2012

Der harschen Kritik eines Beurteilers auf einer anderen Plattform an der Teestube kann ich in etwas milderer Form teilweise zustimmen. Was an den Mängeln allerdings typisch russisch sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, da das Personal unterschiedlicher Nationalität war.

Wir waren mehrfach in der Teestube zu Besuch und waren auch etwas wegen der manchmal unorganisierten Bedienungen enttäuscht. Das war aber von Fall zu Fall unterschiedlich und man sollte es nicht verallgemeinern. Die Wartezeiten stellten einen manchmal auf die Geduldsprobe und auch bei den Abrechnungen gab es kleinere Unstimmigkeiten, für die man sich aber entschuldigt hat – lag wohl auch an der nicht besonders guten Organisation.

Der Samowar Tee zumindest hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Über die Speisen kann man geteilter Meinung sein. Da waren deutliche Unterschiede an den einzelnen Tagen feststellbar. Manche Gerichte waren in Ordnung und sogar richtig gut andere wiederum grenzwertig.

Über Geschmack lässt es sich wohl trefflich streiten.

Alles in Allem aber eine interessante Alternative zu einer üblichen Gaststätte.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, vinzenz T!
Saarbrücken, Deutschland
“Gute russische Kost in traditionellem Ambiente”
Bewertet am 26. Oktober 2012

Ein kleines, schönes russisches Restaurant in der Alexandrowka, kurzer Weg vom Dorint Hotel.
Preise sehr adäquat, Kost ganz offensichtlich handgekocht und traditionell, das dauert dann auch mal paar min. länger, aber nicht zu lang und das Ambiente des traditionellen Hauses macht echt was her.
Ein wirklicher Tip, immer gerne wieder wenn in der Nähe.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, wmohl!
flensburg
“Endlich mal Blinis probiert.”
Bewertet am 10. August 2012

In der russischen Kolonie Potsdam läßt es sich hervorragend speisen. Wunderschön eingerichtet und herrlich dekoriert. Bei der Speisenauswahl hilft einem das freundliche Personal und erklärt ganz genau was,wo ,wie "drin" ist und und vor allen Dingen was "was"ist. Und es schmeckt auch noch köstlich.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, magdalena88!
Kalchreuth
“Wirklich authentisch russisch und sehr gut”
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Restaurant liegt in der Russischen Kolonie in Potsdam in einem Blockhaus mit schönem sonnigen Garten. Alles ist nett im russischen Stil eingerichtet und dekoriert, auch die Bedienung trägt russische Trachten. Die wirklich authentisch russischen Speisen und Getränke sind sehr lecker, wir waren neugierig und haben einiges ausprobiert. Es hat Spaß gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, DagmarD!