“Köstlicher Caramelcrepe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Creperie La Madeleine

Creperie La Madeleine
Platz Nr. 22 von 310 Restaurants in Potsdam
Geeignet für: Preisgünstig essen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Köstlicher Caramelcrepe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Leckere herzhafte Buchweizen Galette und zum Nachtisch ein super köstlicher Crêpe mit Karamellcreme, zudem freundliche Bedienung und angemessene Preise, insgesamt ein gelungener Restaurantbesuch.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Mi F!

“na aber hallo :-)))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

... ist mal was ganz was Anderes :-) die Spezialität sind die bretonischen Buchweizengalettes aus französischem Buchweizenmehl aus der Bretagne .... herzhaft oder süß gefüllt , sollte man mal probiert haben...
... zudem sitzt man auch ganz nett

Aufenthalt November 2013
Danke, mariposa061!
Hamburg
“Einmal etwas ganz anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Zentral in der Potsdamer Altstadt gelegen - schönes Ambiente mit typisch französichem Flair. Neben einer sehr interessanten Auswahl an Crepes (herzhaft und süss, Buchweizen und "normal"), Gerichte aus der bretonischen Küche. Sehr gute Weine. Nettes Personal. Gemütlich zum Sitzen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, RundL!
Aachen
“Eine wunderbare Creperie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Creperie La Madeleine wurde uns von Freunden empfohlen und die Empfehlung war ein Volltreffer. Eine große Auswahl verschiedenster Crèpe, egal ob herzhaft oder süß stehen zur Auswahl. Die Buchweizenvariante hatte ich bis dahin noch nie gegessen, sie war prima.
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliche und schnelle Bedienungen sowie ein schönes Ambiente runden die Sache ab.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, tennistigger!
“Für Buchweizengeniesser ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

In der Biergartenzeit kehren wir hier immer wieder ein, d.h. wir bevorzugen die Aussenplätze und lassen uns die Buchweizen- Galettes mit einem leichten Weißwein munden. Die Speisen sind knackfrisch, phantasievoll belegt und schmecken einzigartig. In Deutschland fanden wir bisher nichts Vergleichbares. Man sitzt in fröhlicher Atmosphäre zwischen Stammgästen und Touristen aus aller Welt und fühlt sich einfach wohl. Aufgrund des hohen Gästeaufkommens hetzen die Angestellten manchmal ziemlich, aber das Essen wird in angemessener Zeit serviert. Wenn man sich mal schnell um die Ecke zwischen Besichtigungen oder Einkauf etwas Gutes tun will- hier sitzt man richtig!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Viola542!