“Eine wunderbare Creperie”

Aachen
Beitragender der Stufe 6
“Eine wunderbare Creperie”
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Creperie La Madeleine wurde uns von Freunden empfohlen und die Empfehlung war ein Volltreffer. Eine große Auswahl verschiedenster Crèpe, egal ob herzhaft oder süß stehen zur Auswahl. Die Buchweizenvariante hatte ich bis dahin noch nie gegessen, sie war prima.
Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliche und schnelle Bedienungen sowie ein schönes Ambiente runden die Sache ab.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, tennistigger!

Beitragender der Stufe 4
“Für Buchweizengeniesser ein Muss”
Bewertet am 17. Februar 2013

In der Biergartenzeit kehren wir hier immer wieder ein, d.h. wir bevorzugen die Aussenplätze und lassen uns die Buchweizen- Galettes mit einem leichten Weißwein munden. Die Speisen sind knackfrisch, phantasievoll belegt und schmecken einzigartig. In Deutschland fanden wir bisher nichts Vergleichbares. Man sitzt in fröhlicher Atmosphäre zwischen Stammgästen und Touristen aus aller Welt und fühlt sich einfach wohl. Aufgrund des hohen Gästeaufkommens hetzen die Angestellten manchmal ziemlich, aber das Essen wird in angemessener Zeit serviert. Wenn man sich mal schnell um die Ecke zwischen Besichtigungen oder Einkauf etwas Gutes tun will- hier sitzt man richtig!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Viola542!
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
Beitragender der Stufe 3
“netter Laden aber ...”
Bewertet am 20. Januar 2013

... das Essen ist ok, wenn man nicht all zu hohe Ansprüche hat (daumendicke Käseschicht auf der Zwiebelsuppe, Kartoffeln ohne Geschmack, lasche Kalbsjus etc.). Der grosse Minuspunkt war allerdings der sehr genervt wirkende und teils anmassende Kellnerin.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Stephan E!
Beitragender der Stufe 5
“Wer Crepes mag, ist hier richtig!”
Bewertet am 3. Juni 2012

Wer die bretonische Küche mag und herzhafte oder süße Crepes und Cidre mag, ist hier an der richtigen Stelle. Mein absolutes Liebvlingslokal in Potsdam seit vielen Jahren.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, hebride!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Crepes mal anders”
Bewertet am 20. Februar 2012

Interessante Speisekarte, gemütliches Restaurant mit Flair, im Sommer kann man auch draußen sitzen. Alles wird frisch zubereitet in der offenen Küche. Die zentrale Lage in der Potsdamer Altstadt ist ein weiteres Plus. Die Sehenswürdigkeiten - wie z.B. der Park Sanssouci - sind gut zu Fuß zu erreichen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Monika P!