“Wer Crepes mag, ist hier richtig!”
Bewertung zu Creperie La Madeleine

Creperie La Madeleine
Platz Nr. 28 von 350 Restaurants in Potsdam
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Juni 2012

Wer die bretonische Küche mag und herzhafte oder süße Crepes und Cidre mag, ist hier an der richtigen Stelle. Mein absolutes Liebvlingslokal in Potsdam seit vielen Jahren.

Danke, hebride!

Bewertet am 20. Februar 2012

Interessante Speisekarte, gemütliches Restaurant mit Flair, im Sommer kann man auch draußen sitzen. Alles wird frisch zubereitet in der offenen Küche. Die zentrale Lage in der Potsdamer Altstadt ist ein weiteres Plus. Die Sehenswürdigkeiten - wie z.B. der Park Sanssouci - sind gut zu Fuß zu erreichen.

Danke, Monika P!
Bewertet am 20. Januar 2012

Ein nettes, kleines und gemütliches Restaurant in der Potsdamer Altstadt. Sehr, sehr liebevoll eingerichtet. Feine französische Speisen. Die Buchweizengalettes sind sehr lecker. Außerdem ist der warme Ziegenkäse mit Feigen zu empfehlen. Die Preise sind in Ordnung.
Tipp: Unbedingt den Cidre probieren!

Danke, DarjeelingLimited!
Bewertet am 9. September 2011

Auf der Suche nach einem netten Restaurant bin ich hier vorbeigekommen und der Blick ins Innere hat mich angezogen, da es einen gepflegten aber auch rustikalen Eindruck machte. Die Speisekarte bietet allerlei Deftiges der bretonsichen Küche, alles auf Buchweizencrepes serviert, ebenso die angebotenen Tagesgerichte. Das Personal war nett, allerdings nicht immer aufmerksam, sodass man schon mal kräftiger winken mußte, um noch etwas zu trinken zu bekommen. Die Qualität des Essens war ordentlich, ohne besonders zu sein, die Getränkeauswahl war in Ordnung. Fazit: wer auf Crepes steht, ist hier gut aufgehoben.

Danke, FoodWatch99!
Bewertet am 3. April 2011

Sehr nettes kleines Lokal im Stil eines französischen Bistros. Es gibt wie der Name nahelegt alle Sorten von Crepes, aber auch leckere Salate, Quiche Lorraine, sonstige Speisen und insbesondere die sehr empfehlenswerten Auswahlen französischer Käse und Rohmilchkäse. Kleine nette Wahl guter Weine glasweise: Sauvignon Blanc, aber auch echten Chablis, der auch sehr gut ist. Gute Desserts netter Service. Preis Leistung super!

1  Danke, bastorlamontagne!