“Diese Fa. ist nicht zu empfehlen” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 12 von 16 Touren in Potsdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Zeschdorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Diese Fa. ist nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Laut Flyer der Fa. eigentlich eine schöne Runde, die ich für eine kleinere Gruppe separat buchte. Leider wurden wir von der Fa. "vergessen". Bei telefonischen Nachfragen wurden wir nur verarscht. Angeblich wäre der gebuchte Bus unterwegs und gleich da. Nach über einer Stunde Wartezeit, gingen wir zu Fuß durch den Park Sanssouci, da der Bus nicht kam.
Wahrscheinlich war ihm die Auslastung seiner Touri-Busse wichtiger, als eine kleinere Gruppe. Dann soll man aber ehrlich sein und keine verbindliche Bestätigung der Buchung vornehmen.

Aufenthalt November 2013
5 Danke, Ronny K!

Bielefeld
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein sehr schönes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Informativ, Originell und kurzweilig
Wir haben selten so eine schöne Stadtrundfahrt gemacht. Sehr freundliches Personal welches unsere Fragen mit viel Hintergrundwissen und humorvoll beantwortet hat. Diese Stadtrundfahrt im originellen Bus hat alle Erwartungen übertroffen und ist jedem zu empfehlen der einen sehenswerten Teil Potsdams entdecken möchte.

Ulli und Petra E.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ulrich E!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Überblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die freundliche Dame hat uns in fließendem Deutsch und Englisch einen guten Überblick über alle Sehenswürdigkeiten Posdams verschafft.
Die Glienicker Brücke ist nur Teil der Tour, wenn man eine kurze Tour ohne die Exkursionen (man steigt am Neuen Palais, bei Sans Souci und Schloss Cecilienhof für jeweils ca. 39 Minuten aus) erwischt.

Tipp: Die Tour zuerst machen und sich dann entscheiden, wo man nochmal für einen längeren Besuch hinmöchte.
Gerüstet mit allerlei Annekdoten konnten wir danach unseren Aufenthalt in Potsdam gut planen.

1 Danke, Michael W!
Dortmund, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir machten im September eine Stadtrundfahrt in Potsdam mit der Kaisertour. Wir haben im Bahnhof die Flyer bekommen und gleich auch dort die Tickets gekauft (was wohl eher ein Fehler war...) Zunächst mussten wir eine halbe Stunde warten, das ist ok, aber wir haben nur Plätze unten im Bus bekommen (sehr eng, Holzklasse), der Rest war reserviert dann ging es auf die Tour. zunächst muss man wissen, dass es viel auch viel gelaufen wird, dementsprechend sieht man offensichtlich einiges nicht. Obwohl angeben war, dass die Glienicker Brücke gezeigt wird (laut prospekt), war sie nicht dabei. Die Erklärungen waren unterirdisch, und wir haben schon einiges gesehen. Für Deutsche mag es unter Umständen noch gehen, die ausländischen Touristen waren nur am kopfschütteln. Dann ist es definitiv keine Hop-in Hop-off Tour wie auf dem Flyer steht, man ist die ganze Zeit mit der selben Stadtführerin unterwegs (und da hatten wir Pech) und dann ist plötzlich Schluss. Wir scheinen auch nicht die ersten gewesen zu sein, die (gar nicht) nicht begeistert waren, wenn man die anderen Kommentare liest.
Also ein klares No. Potsdam aber ist super!

Aufenthalt September 2011
10 Danke, Carola B!