“Der Pücklersche Garten” 5 von fünf Punkten

76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Der Pücklersche Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ein gepflegter Garten, obwohl am Schloss gearbeitet wird. Ein wunderschöner Blick. Man kann verstehen, dass die Hoheiten hier den Sommer verbrachten!

Aufenthalt August 2013
Danke, Conrad496!

Laboe, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Grün, wohin das Auge blickt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Direkt am Wasser (und der Glienicker Brücke) gelegener Park mit zauberhaften Wegen, kleinen versteckten Gebäuden, die an Englische Gärten erinnern. Oft weiß man leider nicht, was sich darin heutzutage befindet. Schade. Aber der Spaziergang dort lohnt sich. Man trifft kaum Menschen und kann stundenlang am Wasser sitzen und auf die Stadt (Berliner Vorstadt) schauen. Wir haben die Auszeit sehr genossen dort.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Inge K!
Baden-Baden, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 426 "Hilfreich"-
“Ein ganz besonderer Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

An einem kalten, nein besser saukalten Januartag wurde ich von meiner lieben Berliner Verwandtschaft in den Park Babelsberg geführt. Und es waren wunderbare Stunden, da eine ganz besondere Stimmung herrscht. Nicht den preußisches Glanz wie in Sanssouci, sondern höchst uneitel und ein friedliches Gefühl der Vergänglichkeit ausstrahlend löst dieser Park ein seltenes Gefühl der Klarheit und Kleinheit der menschlichen Existenz aus. Die verschiedenen teils verfallenen Gebäude unterstreichen das Vanitas-Gefühl der zur Havel hin abfallenden Parklandschaft. Überhaupt ist der Blick auf Potsdam, die Glienecker Brücke oder weitere Schlösschen und Herrschaftshäuser Ausgangspunkt für eine Gedankenreise in verschiedene Epochen der Geschichte. Im Kleinen Schloss haben wir aus den wohlig warmen Räumen des im Stil der englischen Tudor-Gotik erbauten ehemaligen Gartenhauses einen Tee getrunken und durch die leicht beschlagenen Scheiben auf das von der Abnddämmerung langsam in Besitz genommene Wasser geblickt. En ganz besonderer Ort ....

Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, Christoph_Hinte!
Dietzenbach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Schöner und ruhiger Park zum Ausspannen und Spazierengehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Den bereits vorhandenen Beiträgen ist nicht all zuviel hin zu zufügen. Der Park ist einfach wunderschön und ideal zum Ausspannen und geruhsamen spazieren gehen. Immer wieder hat man interessante Aussichten und Ansichten auf die Havel und das Schloss und verschiedene Nebengebäude und Blumenrabatte.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, vinzenz T!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Schöner Park mit guter Sicht auf Potsdam”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Andauern fährt man mit dem Auto vorbei auf dem Weg nach Potsdam und weiß überhaupt nicht, wie schön und still dieser Park wirklich ist. Auf jeden Fall sehenswert und Zeit zum verweilen mitbringen. In der näheren Umgebung des Parks gibt es zahlreiche Aufflugsrestaurantes. Wir sind mit dem Wassertaxi angekommen.

Aufenthalt August 2012
Danke, fanrou007!