“Kurze " Ur-Erholung"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartmenthaus Potsdam-Quartett

Apartmenthaus Potsdam-Quartett
“Kurze " Ur-Erholung"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Nach etwas anstrengender Fahrt waren wir sehr angenehm überrascht allein schon vom Äußeren.
Vielmehr hat uns dann das Innere begeistert: sehr gemütlicher Aufenthaltsraum mit allem was man sonst vermisst: Gäste-Vorratskühlschrank mit div. Getränken, Nespresso-Maschine mit allem, was die Firma so bietet, ein Garten, der wie ein Traum anmutet mit div. Liegen zum Relaxen, gepflegt, kleines Gartenhaus und vor allem die sehr freundliche Begrüßung: man fühlte sich gleich wie zu Hause. Unser Appartement " Elfe" im 1. Stock sehr gut aufgeteilt, kleine, aber komplette Küche, Wohnzimmer mit komfortabler Schlafcouch für den Enkel, LCD-Fernseher sogar mit HDMI-Kabel, um so die letzten Fotoereignisse anzuschauen, separate Toilette, schönes Bad und ein gemütliches Schafzimmer mit hervorragenden Betten.Dazu noch kostenloses Telefon und WLAN.
Wir werden bestimmt wieder kommen. Danke an die " Herbergseltern"

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Jürgen H!

Alleinreisende
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

- Absolut ruhige Lage des Hauses.
- Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter.
- Vorbildlich ausgestattete FeWo (Amalia.)
- Möglichkeit zum Lesen und Wohlfühlen zusätzlich im Haus (Eingangshalle u. Kaminzi.).
- Großer paradiesischer Garten

Danke, GuDoGa!
Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

5 Tage haben wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) in der Persius-Suite gewohnt und hatten jeden Morgen frische Brötchen an der Tür. Von Anfang an fühlten wir uns dort sehr wohl. Die Einrichtung ist wie auf der Internetseite beschrieben und alles ist blitzsauber!
Die Gastgeber sind super nett, hilfsbereit, flexibel und was für uns sehr wichtig war: kinderfreundlich!
Das Apartmenthaus befindet sich in einer ruhigen Lage. Kaum Verkehr aber trotzdem alles in der Nähe! Um etwas zu erreichen (Supermarkt, Filmpark Babelsberg, Schloss Sanssouci etc.)haben wir nie länger als 20 Min. im Auto verbringen müssen.
Auch Kinder kommen nicht zu kurz. Es gibt einen sauberen Badesee und für die kalten Tage auch 2 Schwimmhallen. Ein moderner Abenteuerspielplatz befindet sich rund 200m vom Apartmenthaus entfernt.
Zusammenfassend kann man nur sagen, dass es ein gelungener, erholsamer Urlaub war!

Zimmertipp: Die Persius-Suite (Dachgeschoss) ist im Sommer ziemlich warm.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Ramona22926!
anni02, Inhaber von Apartmenthaus Potsdam-Quartett, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, das Sie sich wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob! Neu: In den Wohnungen im PQ sind jetzt Festnetztelefone mit einer deutschlandweiten Flatrate installiert. Natürlich kostenlos für unsere Gäste. Brötchenservice, Pizzadienst, Veranstaltungsinfo, Taxiruf, Restaurantbestellungen, Ticketreservierungen, Apotheke ...einfach unkompliziert. Auch Ihre Lieben daheim können Sie so direkt erreichen. Wir heißen Sie herzlich Willkommen!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir wohnten für drei Tage in der gut ausgestatteten Ferienwohnung Florin, die alles bietet, was man für einen Urlaub benötigt - selbst eine Kuscheldecke für einen Abend auf dem Sofa. Die Küche ist sehr gut ausgestattet (der noch fehlende Geschirrspüler soll offenbar demnächst nachgerüstet werden). Die Matratzen waren sehr gut und zudem elektrisch an Kopf- und Fußende verstellbar.

Uns hat die ruhige Lage und der mit viel Liebe von den gastfreundlichen und hilfsbereiten Vermietern gestaltete Garten nach einer hektischen Woche in Berlin sehr, sehr gut getan. Sollte man mal keine Lust auf selber Frühstück machen haben (Brötchen werden übrigens auf Wunsch geliefert), dann kann man auch ein stillvoll vom Hausherr angerichtetes Frühstück in einer lauschigen Ecke des Gartens genießen.

Unser Fazit: Ein guter Ort mit guten Energien, der liebevoll von den sehr netten Vermietern gepflegt und gestaltet wird. Wir kommen wieder!

Danke, Claudia_on_tour_2014!
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren nun schon zum zweiten Mal da. Dieses mal in der Gartensuite. Diese ist ebenfalls sehr gemütlich eingerichtet und mit allem ausgestattet was man braucht. Der Garten an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit. Kombiniert mit der sehr ruhigen Lage und der Möglichkeit, sich das abwechslungsreiche Frühstück vom Hausherren pers. servieren zu lassen, hat man hier die besten Voraussetzungen die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden.
Sehr gut fanden wir die zweckmäßig eingerichtete Infrarotsauna, die nach langen Waldläufen od. Ausflügen mit dem Kanu für Entspannung sorgte.
Die ganze Anlage ist auffallend sauber und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke, Bernhard R!
Eschweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren 11 Tage in der Gartensuite. Das Haus ist ansprechend. Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend. Zum Starten von Radtouren liegt das Haus sehr günstig. Sogar eine Fahrradgarage ist vorhanden. Für Blumenfreunde ist der Garten ein Genuss. Zum Abschied haben wir noch ein Paar Blumen mitbekommen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Roman753!
Bruchköbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Apartmenthaus liegt in einer sehr ruhigen Gegend nur 10 Minuten mit dem Kfz. von Potsdam entfernt.
Ideal auch für Familien mit Kleinkindern, da Hochstuhl und Kinderbett zur Verfügung standen.
Ein großer Spielplatz ist auch 150 m entfernt vorhanden.
Die Benutzung des Gemeinschaftsraumes komplett mit Küche und Essbereich war ideal, da es einen direkten Zugang zum Garten gab.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und auch groß genug, um sich einige Tage in Potsdam aufzuhalten.
Die Inhaber sind absolut nett und hilfsbereit.
Bei unserem nächsten Besuch in Potsdam oder Berlin werden wir das Potsdam Quartett wieder ansteuern.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 39 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Sie waren bereits im Apartmenthaus Potsdam-Quartett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartmenthaus Potsdam-Quartett

Unternehmen: Apartmenthaus Potsdam-Quartett
Anschrift: Ringstrasse 3, 14476 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 18 Sonstigen Unterkünften in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apartmenthaus Potsdam-Quartett 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartmenthaus Potsdam-Quartett daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Potsdam Quartett
Apartmenthaus Potsdam-Quartett Brandenburg