“ungewöhnliches Hotel”

arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 15. Juli 2010

einfache Reservierung, schön am See gelegen, super schöne Bade / Wellnesslandschaft (teilw. Kostenpflichtig), leider war das erste Zimmer bei Bezug nicht sauber (Fußnägel auf Bett und Boden), Bad und Fenster mit „Fingern“, unkompliziert und problemlos in ein anderes Zimmer umgebucht und upgegradet worden, ungewöhnliches Design, leider gibt es dadurch Zimmer ohne Schränke (ich mag meine Hosen etc. nicht den ganzen Tag sehen), gutes Frühstück, auch draußen möglich, nettes Personal, ÖPNV in der Nähe

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, chrmf!

Bewertet am 9. Juni 2010

Das art' otel Potsdam liegt direkt an der Havel. Da es ein Stück von der Straße entfernt liegt, ist es sehr ruhig.
Der freundliche Empfang und das nette Servicepersonal im Restaurant fallen gleich positiv auf.
Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet. Das reichhaltige Frühstück kann man bei gutem Wetter auch auf der Aussenterrasse genießen.
Direkt hinter dem Hotel fließt die Havel, an deren Ufer man sehr gut spatzieren gehen kann. Von hier kann man auch eine Bootstour starten.
Der Schlosspark liegt nur einen Steinwurf entfernt, insgesamt ist die Lage sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, huebi49!
Bewertet am 8. Juni 2010

super preis/leistungs verhältniss, tolles personal, tolles frühstück, absolut empfehlenswert für einen aufenthalt in Potsdam

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gormidooble!
Bewertet am 2. März 2010

Design ist immer Geschmackssache. Die Zimmer sind relativ groß, ruhig und von cooler Zweckmäßigkeit. Die Betten sind sehr hart. Der Service ist nett, besonders die große dunkle junge Lady in der Bar. Jede Menge Parkplätze gegen Gebühr.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich

Bewertet am 26. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 19. August 2007

Dieses Hotel bietet alles andere als Luxus

Für eine Nacht mit Frühstück haben mein Freund und ich 185 Euro bezahlt und dafür auch etwas Luxus erwartet. Doch was wir vorgefunden haben war ein sehr kleines Zimmer im Altbau des Hotels.
Der Blick aus dem Fenster fiel auf ein altes marodes Fabrikgebäude, abgesperrt mit Gitterzäunen.
Das Zimmer bestand aus einem Bett, einem Fernseher und einem Schreibtisch. Kleiderschrank fehlanzeige.
Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein, die Dusche bestand nur aus einem Vorhang. Benutzt man diese, steht gleich das ganze Bad unter Wasser. Der Mülleimer im Bad wurde vor unserem Eintreffen nicht entleert, der Spiegel war dreckig und eine alte Uhr haben wir auch noch gefunden.
Unsere Enttäuschung über dieses teure Hotel setzte sich beim Frühstück fort. Ein kleines Buffet mit dem Nötigsten war alles. Auch hier keine Spur von Luxus.
Das Personal war unfreundlich und die Kellner beim Frühstück unsicher. Benutzte Teller wurden nicht schnell abgeräumt, Messer und Gabel nur auf Nachfrage gebracht.
Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels stimmt nicht. Die Zimmer sind klein und spatanisch eingerichtet, unser war auch noch unsauber. Eine Auswahl, bzw. Vielfalt beim Frühstück besteht nicht und das Personal wird einem 4* Hotel nicht gerecht. Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
NH Potsdam
Nr. 1 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Steigenberger Hotel Sanssouci

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 13 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 31 von 37 Hotels in Potsdam
Preisklasse: 69€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 3.5*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam