“perfektes Wochenende!”

arcona Hotel am Havelufer
Nr. 30 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren drei Tage im Arcona Hotel und waren angenehm überrascht, die Lage an der Havel ist schön. Die Bedienung war sehr engagiert, wenn auch zu wenige die Arbeit am Frühstücksbüffet zu bewältigen hatten! Trotz zwei Hochzeitsfeiern im Hotel waren die Nächte ruhig. Perfektes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt: August 2014
Danke, herbert w!
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2015

Lieber Herbert,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung auf tripadvisor.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir ständig an unserer Qualität arbeiten.
In der Zwischenzeit ist auch im Frühstücksbereich das Personal erhöht worden, so dass wir einen angenehmeren und professionelleren Service gewährleisten können.

Wir freuen uns, wenn Sie im Sommer 2015 erneut unsere Gäste sind und wir Sie wieder von uns überzeugen können.

Anne Sack
Empfangsleitung

Es gibt aktuelle Bewertungen für arcona Hotel am Havelufer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. August 2014

27.07.-31.07.2014:
Sehr gute Tram- u. Busanbindung, herrliche Lage am Havelufer, freundliches Personal.
Keine klimatisierten Zimmer und das bei über 30 Grad Außentemperatur, Brummlärm von Außen war trotz geschlossener Fenster unerträglich laut.

Zimmertipp: Zimmer im neu angebauten Teil scheinen ruhiger zu sein
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich W!
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2015

Lieber Ulrich,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor

Leider hatten wir im vergangenen Jahr einen Defekt der Klimaanlage. Diese konnte nicht zeitnah repariert werden.
Wir sind aber nun, auch durch einen Direktorenwechsel, auf einem guten Weg. Es werden nach und nach Renovierungs-und Schönheitsreparaturen statt finden, die den Wohnkomfort erhöhen.

Anne Sack
Empfangsleitung

Bewertet am 12. Juni 2014

Im Prinzip ein tolles Hotel, in einem interessanten Gebäude, wunderbar an der Havel gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der Teufel steckt im Detail: die Edelstahlwaschbecken im Bad bewirken Raststätten/Zugklo-Atmosphäre, der Wasserhahn wackelte, die ebene Dusche hatte nur einen Vorhang, so dass die Überschwemmung des ganzen Bads unvermeidbar war, und es gab in der Dusche keine Ablage für's eigene Duschgel oder Shampoo.

Der Teppich hatte reichlich Flecken und war auch leider nicht allzugründlich gesaugt. Die Matratze war schon ziemlich durchgelegen und die Lüftung war entsetzlich laut (zum Glück konnte man aber die Fenster öffnen, so dass man sie eigentlich nicht brauchte). Die Möblierung im Zimmer war eher altmodisch und abgenutzt. Es gab außer auf dem Fußboden leider keine Möglichkeit das Gepäck abzulegen, obwohl das Zimmer groß genug für eine Kofferablage wäre.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kangalama!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Hallo Kangalama,

auch Ihnen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie unzufrieden waren. Hiermit möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Teams, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Dies ist natürlich nicht unser Standard.
Wir würden uns freuen, eine 2. Chance zu bekommen und Sie bald wieder im arcona Hotel begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen schönen Sommer.

Herzlichst Beate Fernengel

Ein TripAdvisor-Mitglied
Augustfehn, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist einmalig nur 5 Min vom Bahnhof Postdam-Charlottenhof entfernt und direkt am See und am Radwegnetz gelegen. Die Rezeption war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit aber ein Kollege doch etwas unvermögend. Das Frühstück war ausreichend ggf. etwas einseitig ( nur 2 Sorten Schnittkäse kein Camenbert. Die Bedienung beim Frühstück war freundlich und aufmerksam. Die Reinigung des Zimmers und der Toilette war sehr nachlässig. Ein Fremdes langes dunkles Haar hing über 1 Woche an der Kopfstüze des Bettes. Das Bett wurde in einer Woche nicht einmal gewechselt. Die Toilettenbrille war auf der Unterseite beim Zimmerbezug noch mit Spritzern versehen und es lagen Haare in der Ecke. Die Toilettenbrille wurde dann von mir gereinigt, die Haare lagen bei der Abreise noch in der Ecke. Das Zimmer war ruhig und groß (Juniorturmsuite) die Möblierung ist geschmackssache. Die Leihfahrräder waren top.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Liebe Reisende,
lieber Reisender,

auch Ihnen vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir haben die angesprochenen Themen bereits in unseren Abteilungen ausgewertet. Besonders die Sauberkeit in den Zimmern.
Hier werden wir unsere Kontrollen noch einmal optimieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Potsdam erneut von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Beate Fernengel

Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gut gelegenes Hotel am Havelufer - geeignet zu Joggen vor dem Frühstück.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet. Service und Hotelrestaurant sind sehr empfehlenswert. Ein ausgezeichnetes Weinangebot und sehr gute Küche. Fahrradverleih ist sehr preiswert und es lohnt sich vom Hotel in die Stadt zu Radeln (Auto einfach mal stehen lassen).

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk A!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Lieber Dirk A,

auch Ihnen einen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Das ganze Team des arcona Hotels ist stets bemüht, allen Gästewünschen gerecht zu werden und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schön, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist!
Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu können.

Herzlichst im Namen aller Mitarbeiter

Beate Fernengel

Bewertet am 24. April 2014

Nach unserem letzten Besuch fuhren wir mit gemischten Gefühlen ins Hotel und ich muss sagen, es war perfekt! Ein nettes, freundliches eingespieltes Team und ein super freundlicher Frühstücksservice, die perfekte Lage und ein schönes helles Zimmer---was will man mehr! Im Restaurant ist seit kurzem ein neuer Restaurantleiter, das werden wir bei unserem nächsten Besuch wieder testen, denn bei diesem Besuch in der Weinwirtschaft waren wir nicht so zufrieden! Trotzdem sind alle Mitarbeiter offen für Kritik, Mängel werden nach Möglichkeit sofort behoben, gab es aber nicht!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer mit Havelblick buchen, lohnt sich!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Inchen2013!

Liebe Inchen2013,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihre Beate Fernengel

Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir kennen das Hotel, waren schon mehrfach dort. Hatten dieses Mal über e-Bay zum guten Preis ein komfortables Doppelzimmer mit Sektfrühstück und 3-Gang-Dinner ersteigert. Auf der web-Seite des Hotels gibt es ein Comfort-Zimmer und schöne Fotos. Bei der Buchung stellte sich heraus, dass es sich bei der e-Bay-Aktion nur um Standard-Zimmer handelte. Wir mussten mehrfach intervenieren, um schlussendlich doch die Comfort-Kategorie zu bekommen. Bezahlten dann beim Check-In das Upgrate auf die nächsthöhere Kategorie für den Havelblick. Hatten bestimmtes Zimmer vorbestellt, bekamen es aber nicht, da eine Gruppe Immobilienmakler den Vortritt erhielt, die jedoch nicht nicht angereist waren.
Unbedingt das Dinner nehmen, auch wenn Buffet wärmstens empfohlen wird. Dinner war super in Ordnung. Sehr gute Küche. Wollten einen roten spanischen Wein dazu. An der Tafel wurde ein 2007er offeriert. Als die Flasche auf dem Tisch stand, war es dann doch ein 2011er. Unsere Reklamation beim Sommelier blieb erfolglos, weil: ein 2007er war überhaupt nicht im Haus. Die Tafelaufschrift wurde nicht korrigiert. Auch am folgenden Tag wurde der 2007er Wein angeboten, obwohl nicht vorrätig.
Das Sektfrühstück war sehr gut, auch der Kaffee war ausgezeichnet, was in 4-Sterne-Häusern nicht immer der Fall ist.
Trotz Zentrumslage kann man in diesem Hotel sehr gut (ruhige Lage an der Havel) schlafen.

Zimmertipp: Nach Havelblick fragen, die wenigsten Zimmer haben ihn - im Gegensatz zur Aufmachung der Hotel-Websi ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisender55!

Lieber Reisender 55,

auch Ihnen danken wir herzlich für Ihr Feedback.

Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und welchen Eindruck Sie vom arcona Hotel am Havelufer haben, denn dadurch geben Sie uns zusätzlich eine wichtige Möglichkeit, die Leistungen und die Qualität unseres Hauses ständig zu überprüfen und zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unseren arcona HOTEL AM HAVELUFER begrüßen dürfen.

Herzlichst Ihre Beate Fernengel und Team

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 16 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 13 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 30 von 37 Hotels in Potsdam
Preisklasse: 70€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 3.5*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ctrip TA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam