“Mäßiges Hotel”

Umkirch, Deutschland
“Mäßiges Hotel”
Bewertet am 4. August 2014

27.07.-31.07.2014:
Sehr gute Tram- u. Busanbindung, herrliche Lage am Havelufer, freundliches Personal.
Keine klimatisierten Zimmer und das bei über 30 Grad Außentemperatur, Brummlärm von Außen war trotz geschlossener Fenster unerträglich laut.

Zimmertipp: Zimmer im neu angebauten Teil scheinen ruhiger zu sein
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Ulrich W!
Andreas K, Leiter Front Office von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Lieber Ulrich,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor

Leider hatten wir im vergangenen Jahr einen Defekt der Klimaanlage. Diese konnte nicht zeitnah repariert werden.
Wir sind aber nun, auch durch einen Direktorenwechsel, auf einem guten Weg. Es werden nach und nach Renovierungs-und Schönheitsreparaturen statt finden, die den Wohnkomfort erhöhen.

Anne Sack
Empfangsleitung

Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014

Im Prinzip ein tolles Hotel, in einem interessanten Gebäude, wunderbar an der Havel gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der Teufel steckt im Detail: die Edelstahlwaschbecken im Bad bewirken Raststätten/Zugklo-Atmosphäre, der Wasserhahn wackelte, die ebene Dusche hatte nur einen Vorhang, so dass die Überschwemmung des ganzen Bads unvermeidbar war, und es gab in der Dusche keine Ablage für's eigene Duschgel oder Shampoo.

Der Teppich hatte reichlich Flecken und war auch leider nicht allzugründlich gesaugt. Die Matratze war schon ziemlich durchgelegen und die Lüftung war entsetzlich laut (zum Glück konnte man aber die Fenster öffnen, so dass man sie eigentlich nicht brauchte). Die Möblierung im Zimmer war eher altmodisch und abgenutzt. Es gab außer auf dem Fußboden leider keine Möglichkeit das Gepäck abzulegen, obwohl das Zimmer groß genug für eine Kofferablage wäre.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Kangalama!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Hallo Kangalama,

auch Ihnen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie unzufrieden waren. Hiermit möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Teams, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Dies ist natürlich nicht unser Standard.
Wir würden uns freuen, eine 2. Chance zu bekommen und Sie bald wieder im arcona Hotel begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen schönen Sommer.

Herzlichst Beate Fernengel
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist einmalig nur 5 Min vom Bahnhof Postdam-Charlottenhof entfernt und direkt am See und am Radwegnetz gelegen. Die Rezeption war teilweise sehr freundlich und hilfsbereit aber ein Kollege doch etwas unvermögend. Das Frühstück war ausreichend ggf. etwas einseitig ( nur 2 Sorten Schnittkäse kein Camenbert. Die Bedienung beim Frühstück war freundlich und aufmerksam. Die Reinigung des Zimmers und der Toilette war sehr nachlässig. Ein Fremdes langes dunkles Haar hing über 1 Woche an der Kopfstüze des Bettes. Das Bett wurde in einer Woche nicht einmal gewechselt. Die Toilettenbrille war auf der Unterseite beim Zimmerbezug noch mit Spritzern versehen und es lagen Haare in der Ecke. Die Toilettenbrille wurde dann von mir gereinigt, die Haare lagen bei der Abreise noch in der Ecke. Das Zimmer war ruhig und groß (Juniorturmsuite) die Möblierung ist geschmackssache. Die Leihfahrräder waren top.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Liebe Reisende,
lieber Reisender,

auch Ihnen vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir haben die angesprochenen Themen bereits in unseren Abteilungen ausgewertet. Besonders die Sauberkeit in den Zimmern.
Hier werden wir unsere Kontrollen noch einmal optimieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Potsdam erneut von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gut gelegenes Hotel am Havelufer - geeignet zu Joggen vor dem Frühstück.
Die Zimmer sind schlicht eingerichtet. Service und Hotelrestaurant sind sehr empfehlenswert. Ein ausgezeichnetes Weinangebot und sehr gute Küche. Fahrradverleih ist sehr preiswert und es lohnt sich vom Hotel in die Stadt zu Radeln (Auto einfach mal stehen lassen).

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Dirk A!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Dirk A,

auch Ihnen einen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Das ganze Team des arcona Hotels ist stets bemüht, allen Gästewünschen gerecht zu werden und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schön, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist!
Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu können.

Herzlichst im Namen aller Mitarbeiter

Verden, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 24. April 2014

Nach unserem letzten Besuch fuhren wir mit gemischten Gefühlen ins Hotel und ich muss sagen, es war perfekt! Ein nettes, freundliches eingespieltes Team und ein super freundlicher Frühstücksservice, die perfekte Lage und ein schönes helles Zimmer---was will man mehr! Im Restaurant ist seit kurzem ein neuer Restaurantleiter, das werden wir bei unserem nächsten Besuch wieder testen, denn bei diesem Besuch in der Weinwirtschaft waren wir nicht so zufrieden! Trotzdem sind alle Mitarbeiter offen für Kritik, Mängel werden nach Möglichkeit sofort behoben, gab es aber nicht!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer mit Havelblick buchen, lohnt sich!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Inchen2013!
Liebe Inchen2013,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihre Beate Fernengel
Frankfurt
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir kennen das Hotel, waren schon mehrfach dort. Hatten dieses Mal über e-Bay zum guten Preis ein komfortables Doppelzimmer mit Sektfrühstück und 3-Gang-Dinner ersteigert. Auf der web-Seite des Hotels gibt es ein Comfort-Zimmer und schöne Fotos. Bei der Buchung stellte sich heraus, dass es sich bei der e-Bay-Aktion nur um Standard-Zimmer handelte. Wir mussten mehrfach intervenieren, um schlussendlich doch die Comfort-Kategorie zu bekommen. Bezahlten dann beim Check-In das Upgrate auf die nächsthöhere Kategorie für den Havelblick. Hatten bestimmtes Zimmer vorbestellt, bekamen es aber nicht, da eine Gruppe Immobilienmakler den Vortritt erhielt, die jedoch nicht nicht angereist waren.
Unbedingt das Dinner nehmen, auch wenn Buffet wärmstens empfohlen wird. Dinner war super in Ordnung. Sehr gute Küche. Wollten einen roten spanischen Wein dazu. An der Tafel wurde ein 2007er offeriert. Als die Flasche auf dem Tisch stand, war es dann doch ein 2011er. Unsere Reklamation beim Sommelier blieb erfolglos, weil: ein 2007er war überhaupt nicht im Haus. Die Tafelaufschrift wurde nicht korrigiert. Auch am folgenden Tag wurde der 2007er Wein angeboten, obwohl nicht vorrätig.
Das Sektfrühstück war sehr gut, auch der Kaffee war ausgezeichnet, was in 4-Sterne-Häusern nicht immer der Fall ist.
Trotz Zentrumslage kann man in diesem Hotel sehr gut (ruhige Lage an der Havel) schlafen.

Zimmertipp: Nach Havelblick fragen, die wenigsten Zimmer haben ihn - im Gegensatz zur Aufmachung der Hotel-Websi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Reisender55!
Lieber Reisender 55,

auch Ihnen danken wir herzlich für Ihr Feedback.

Es ist uns immer sehr wichtig zu erfahren, ob sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und welchen Eindruck Sie vom arcona Hotel am Havelufer haben, denn dadurch geben Sie uns zusätzlich eine wichtige Möglichkeit, die Leistungen und die Qualität unseres Hauses ständig zu überprüfen und zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unseren arcona HOTEL AM HAVELUFER begrüßen dürfen.

Herzlichst Ihre Beate Fernengel und Team
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren Anfang August für eine Nacht im arcona Hotel am Havelufer. Has Hotel ist sehr schön am Havleufer gelegen, auch wenn man von den allerwenigsten Zimmer Blick auf die Havel hat. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral, aber ruhig und schön, gleichzeitig ist das Zentrum recht schnell zu erreichen.
Das Einchecken verlief - vermeintlich - gut, doch bereits im Zimmer angekommen teilte uns ein Schreiben der Hotelleitung mit, dass die Klimaanlage nicht funktioniere. Wie sich herausstellte bestand dieser Defekt auch mindestens schon seit dem Vortag - warum man uns dies nicht am Empfang oder - wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre - vorab per Telefon mitteilte konnte mir auch keiner erklären. Man muss dazu wissen, dass das Zimmer eine für seine Größe riesige Fensterfront (auf den Parkplatz) hatte, wodurch es entsprechend aufheizte, das Wochenende als das heißeste des Sommers angekündigt wurde und morgens ab 7 schlafen unmöglich wurde... Auf unsere mehrfache Beschwerde und Bitte nach einem Lüftungsgerät, bekamen wir am nächsten Vormittag (60 mIn vor Abreise) einen Ventilator. Ich halte Klimaanlagen in Deutshcland nicht in in jedem Hotel für zwingend - bei so einem Bausteil mit viel Glas aber schon!
Der Teppich war für ein vier Sterne Hotel auffallend dreckig und abgenutzt. Das Bad ist eine vollkommende Fehlkonstruktion: Beim Duschen wird das ganze Bad überschwemmt. Dazu kommt, dass der Duschvorhang unten schimmelig ist - nicht unbedingt was ich in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde.

Das Highlight beim Grillbuffet: Vom großen Grill war die Hälfte der Gasbrenner kaputt, so dass es den Köchen schwer fiel die Anfrage zu decken; daher grillte man in der Küche vor. Dann gab man mir ein rohes Stück Fleisch für meinen Burger, welches gerade mal außen ein bisschen Wärme abbekommen hatte. Auf meine Bitte, mir ein durchgegrilltes Stück zu geben, musste ich mich beleheren lasse "Ich mache das hier schon hauptberuflich, glauben Sie mir, das können Sie so essen."... Ohne Worte!

Das Frühstück war toll, es gab eine große Auswahl leckerer Sachen - nur wenn man auf Bedienung angewiesen ist, braucht man viel Geduld. Die Bedienung war sehr nett aber es gab eben auch so wenig Servicepersonal, dass diese ziehmlich überfordert waren...

Fazit: Die Lage des Hotels ist sehr schön - entschädigt aber nicht für den Standard, in dem sich das Hotel derzeit befindet. Wenn in Modernisierung und mehr Service investiert wird, kann es ein schönes Hotel werden. Vor Ort war man für unsere Kritik aber wenig aufgeschlossen....

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Schulz2013!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Schulz2013,

vielen Dank auch Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung.
Die geschilderten Umstände sind natürlich keinesfalls der Standard der arcona HOTELS &RESORTS.
Hiermit möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus bei einem weiteren Aufenthalt in Potsdam eine 2. Chance geben.

Hoteldirektorin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Potsdam.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Unternehmen: arcona Hotel am Havelufer
Anschrift: Zeppelinstrasse 13 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 15 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 4*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam