arcona Hotel am Havelufer
Expedia.com
Kranich(Potsdam)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Januar 2013

Gutes Hotel für einen Kurzbesuch in Potsdam, die Einrichtung ist schlicht, aber modern und geschmackvoll, die Lage ruhig und essen und Frühstück auch gut. Man muss nach Potsdam City mit der Straßenbahn fahren, was aber einfach und schnell geht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine B!
Havelufer, Manager von arcona Hotel am Havelufer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2013

Liebe Sabine,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und erfolgreiches 2013.
Danke für die Bewertung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Beate Fernengel & Team
Hoteldirektorin

Bewertet 11. November 2012

Die zentrumsnahe Lage des Hotels, die Größe und Möblierung unseres Zimmers wie auch die Innenausstattung von Foyer und Restaurant fanden wir angenehm. Das Hotelgrundstück grenzt an die Havel und lädt somit zu kurzen Spaziergängen ein. Auch sind reichlich Parkplätze auf dem Gelände vorhanden.

Das Essen und die Weinkarte im Restaurant sind zwar sehr gut, der Service im Restaurant ist hingegen unter aller Kanone: Bei überwiegend leerem Restaurant hatten wir bis zu 30 Minuten Wartezeit auf die Bedienung, welche dann das falsche Essen, die Gänge in der falschen Reihenfolge und den falschen Wein anschleppte. Nein, Danke!

Empfehlung: Dort schlafen, anderswo essen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FRQ-TRVLR77!
Bewertet 14. September 2012

Das Hotel liegt nahe dem Stadtzentrum von Potsdam. Das Gebäude diente früher mal als Kornspreicher. Die Architektur ist daher sehr interessant. Die Straßenbahn hält unmittelbar vor dem Hotel. Das Hotel liegt dicht am Wasser und man kann daher schnell schöne Spazierwege erreichen.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe für einen Kurzaufenthalt. Sie sind modern eingerichtet. Die Zimmer sind hell und sauber. Aufgrund der lage kann man auch die Fenster zum schlafen weit geöffnet lassen.
Das Frühstück ist vielseitig und ausreichend.
Der Service an der Rezeption war gut - ist aber steigerungsfähig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bernd-GG!
Bewertet 5. September 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Bewertet 9. Juli 2012

Hervorheben möchte ich das sehr serviceorientierte, entspannt wirkende, nette und sehr freundliche Personal an der Rezeption sowie im Restaurant.
Nicht ok sind 10€ Parkgebühren.
Das Frühstück fand ich mangelhaft. Bei 16 € pro Person erwarte ich frische Brötchen und Butter, der Frischkäse war um 9 Uhr bereits aus (Frühstück gibt es bis 10 Uhr), die Eier waren kalt, der Obstsalat kam aus der Dose und auch der Rest überzeugte mich nicht.
Die Hotelzimmer sind absolut ok. Den Havelblick hat man von beiden Seiten, aber nur eine Seite wird als Havelblick verkauft und kostet 10€ mehr, weil da ein "Balkon" ist. Gesagt sein muss an dieser Stelle, das Balkon relativ ist. Zwei schlanke Personen können zu zweit nebeneinander drauf stehen (zumindest bei unserem Zimmer). Die Balkonseite ist zum Restaurant hin gelegen. Nicht ganz so schön ist die andere Seite, da sind die Parkplätze und das Personal steht zum Rauchen und Quatschen draußen, auch stehen da die Reisebusse für Ausflüge, es kann also lauter werden. Allerdings finde ich persönlich den Havelblick von dieser Seite aus viel schöner und weitblickender und auch die Sonne geht auf dieser Seite unter.

Vom Reinigungspersonal wurden wir um 9 Uhr unfreiwillig geweckt. Zum Glück wurden wir in keiner mißlichen Lage gestört, aber ein absolutes no go. Supergroßes Lob aber an die Rezeption, sie verheimlichte nichts, war ehrlich und wußte bereits von einigen Mißständen, als Entschädigung gab es von ihr aus einen Preisnachlass.
Das aufgeschlossene nette Personal machte einiges wieder gut. Sie waren sehr bemüht und von daher würde ich das Hotel empfehlen, allerdings ohne Frühstück.
Zum Schloss Sanssouci ist es nicht weit und auch alle anderen Sehenwürdigkeiten kann man zu Fuß oder mit dem Auto gut erreichen. die Rezpetion kennt sich aus und gibt wertvolle Tipps.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Zippe66!