“Durchwachsen”

arcona Hotel am Havelufer
Nr. 30 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 11. November 2012

Die zentrumsnahe Lage des Hotels, die Größe und Möblierung unseres Zimmers wie auch die Innenausstattung von Foyer und Restaurant fanden wir angenehm. Das Hotelgrundstück grenzt an die Havel und lädt somit zu kurzen Spaziergängen ein. Auch sind reichlich Parkplätze auf dem Gelände vorhanden.

Das Essen und die Weinkarte im Restaurant sind zwar sehr gut, der Service im Restaurant ist hingegen unter aller Kanone: Bei überwiegend leerem Restaurant hatten wir bis zu 30 Minuten Wartezeit auf die Bedienung, welche dann das falsche Essen, die Gänge in der falschen Reihenfolge und den falschen Wein anschleppte. Nein, Danke!

Empfehlung: Dort schlafen, anderswo essen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FRQ-TRVLR77!

Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel liegt nahe dem Stadtzentrum von Potsdam. Das Gebäude diente früher mal als Kornspreicher. Die Architektur ist daher sehr interessant. Die Straßenbahn hält unmittelbar vor dem Hotel. Das Hotel liegt dicht am Wasser und man kann daher schnell schöne Spazierwege erreichen.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe für einen Kurzaufenthalt. Sie sind modern eingerichtet. Die Zimmer sind hell und sauber. Aufgrund der lage kann man auch die Fenster zum schlafen weit geöffnet lassen.
Das Frühstück ist vielseitig und ausreichend.
Der Service an der Rezeption war gut - ist aber steigerungsfähig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bernd-GG!
Bewertet am 5. September 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Sybille K!
Bewertet am 9. Juli 2012

Hervorheben möchte ich das sehr serviceorientierte, entspannt wirkende, nette und sehr freundliche Personal an der Rezeption sowie im Restaurant.
Nicht ok sind 10€ Parkgebühren.
Das Frühstück fand ich mangelhaft. Bei 16 € pro Person erwarte ich frische Brötchen und Butter, der Frischkäse war um 9 Uhr bereits aus (Frühstück gibt es bis 10 Uhr), die Eier waren kalt, der Obstsalat kam aus der Dose und auch der Rest überzeugte mich nicht.
Die Hotelzimmer sind absolut ok. Den Havelblick hat man von beiden Seiten, aber nur eine Seite wird als Havelblick verkauft und kostet 10€ mehr, weil da ein "Balkon" ist. Gesagt sein muss an dieser Stelle, das Balkon relativ ist. Zwei schlanke Personen können zu zweit nebeneinander drauf stehen (zumindest bei unserem Zimmer). Die Balkonseite ist zum Restaurant hin gelegen. Nicht ganz so schön ist die andere Seite, da sind die Parkplätze und das Personal steht zum Rauchen und Quatschen draußen, auch stehen da die Reisebusse für Ausflüge, es kann also lauter werden. Allerdings finde ich persönlich den Havelblick von dieser Seite aus viel schöner und weitblickender und auch die Sonne geht auf dieser Seite unter.

Vom Reinigungspersonal wurden wir um 9 Uhr unfreiwillig geweckt. Zum Glück wurden wir in keiner mißlichen Lage gestört, aber ein absolutes no go. Supergroßes Lob aber an die Rezeption, sie verheimlichte nichts, war ehrlich und wußte bereits von einigen Mißständen, als Entschädigung gab es von ihr aus einen Preisnachlass.
Das aufgeschlossene nette Personal machte einiges wieder gut. Sie waren sehr bemüht und von daher würde ich das Hotel empfehlen, allerdings ohne Frühstück.
Zum Schloss Sanssouci ist es nicht weit und auch alle anderen Sehenwürdigkeiten kann man zu Fuß oder mit dem Auto gut erreichen. die Rezpetion kennt sich aus und gibt wertvolle Tipps.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Zippe66!
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Treff Art Otel scheint jetzt Arcona Hotel zu heißen. Es liegt nicht sehr zentral, dafür direkt an der Havel. Für Radtouren und Spaziergänge ist es bestens geeignet. Auch der Park Sanssouci lässt sich gut zu Fuß erreichen. Sonst fährt die Straßenbahn oder der Bus direkt vor dem Hotel ab (Haltestelle Schillerplatz/Schafgraben). Die Zimmer sind nett eingerichtet und sind auch gemütlich. Das Frühstück war sehr gut (der nette junge Kellner gab uns gute Tipps für Sehenswürdigkeiten und Ausflüge). Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DagmarD!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Haus ist zu empfehlen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis, und trotz der Lage fast mitten in der City, ein ruhiger Ort. Wir hatten per Fernruf gebucht, und die nette Dame an der Reservierung machte ein gutes Angebot auf die nächste Zimmer- Kategorie. Ein wirklich traumhafter Blick auf die Havel. Die Suite war super.
Die Restauration ist ebenfalls zu empfehlen, gutes Wein- Sortiment. Das Frühstücks -Büffet mit guter Auswahl, auch Prosecco und "Wunsch -Omelett".
Wir haben uns dort wohl gefühlt, kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisender55!
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Arcona Hotel am Havelufer liegt nur wenige Meter von der Havel entfernt. Da alte Bebauung das Hotel von der stark befahrenen Zeppelinstraße abtrennt, liegt das Hotel ruhig und man hört nachts nur die Frösche quaken.
Das Hotel steht nicht quer zum Wasser, sondern - vermutlich aus Platzgründen - wie ein Schiff mit dem Bug zur Havel, sodass die Zimmer mit einem kleinen Austritt ausschließlich von der Seite über Wasserblick verfügen. Unser Comfortzimmer war geräumig, einfach und zweckmäßig ausgestattet. Das Badezimmer verfügt zwar über alles, was man eben braucht; dass die Dusche mit einem Plastikvorhang abgetrennt ist, entspricht allerdings nicht einem 4-Sterne-Haus. Auch die Lüftung im Bad war nicht befriedigend. Betten und Möblierung sind in Ordnung.
Positiv war das Personal, das ausgesprochen freundlich und kompetent auftrat. Die Direktorin zeigte sich oft und man spürte, dass man sich kümmert. Besonders nett war das Servicepersonal im Restaurant- und Barbereich, das auch nach den offiziellen Öffnungszeiten sehr zuvorkommend war und z.B. eine spät aus einem Berliner Theater heimkehrende Kleingruppe sehr freundlich bewirtete.
Negativ anzumerken ist die (nicht eingeschaltete oder nicht vorhandene) Außenbeleuchtung des Hotels, sodass man den Eingang bei Dunkelheit kaum erkennen kann. Parkplätze sind direkt am Haus und kosten 10 EUR/Tag.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1,4 km entfernt
Steigenberger Hotel Sanssouci
2,5 km entfernt
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im arcona Hotel am Havelufer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona Hotel am Havelufer

Anschrift: Zeppelinstrasse 13 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 30 von 37 Hotels in Potsdam
Preisklasse: 62€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — arcona Hotel am Havelufer 3.5*
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam präsentiert sich das arcona Hotel mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius und moderner Architektur der Architekten Rave. 123 komfortable Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon und Blick auf die Havel, laden zum besonderen Verweilen ein. Das arcona HOTEL AM HAVELUFER in Potsdam ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungstouren durch die einstige Residenzstadt mit ihren Schlössern, Gärten und historischen Stadtvierteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona Hotel am Havelufer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcona Hotel Potsdam
Arthotel Potsdam