“In jeder Hinsicht fabelhaft!”
Bewertung zu Remise Blumberg

Remise Blumberg
Nr. 4 von 23 Pensionen in Potsdam
Koeln, Germany
“In jeder Hinsicht fabelhaft!”
Bewertet am 3. April 2011

Selten haben wir uns so behaglich, ungezwungen und wie Zuhause gefühlt wie in unserem über drei Ebenen angeordneten Apartment mit großem Balkon, Küche, geräumigen Bad, Essbereich, Wohn- und TV-Bereich und behaglichem Schlafzimmer. Außer der wunderbaren Wohnung fanden wir den freien W-LAN-Zugang (in Deutschland leider immer noch nicht selbstverständlich), die freien Bus- und Bahn-Tickets für Potsdam und Berlin und die guten Fahrräder toll. Die Fahrräder sind in den weitläufigen Potsdamer Gärten und Anlagen von großem Vorteil. Die ganze Anlage der Remise ist sehr gepflegt und schön anzusehen. Mit den netten Gastgebern möchte man am liebsten persönlich befreundet sein: unaufdringlich, freundlich, intelligent und mit viel Gespür für ihre Gäste immer präsent. Besser geht es nicht! Die Lage des Hauses ist fußläufig zu Sanssoussi und zur historischen Altstadt. Eine ungestörte Nachtruhe ist trotzdem garantiert. - Wir haben die Pension bereits weiterempfohlen und auch die Bekannten waren voll des Lobes. - Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, trudietripsa!

Alleinreisende
Wremen, Deutschland
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Remise Blumberg befindet sich in einem Innenhof eines Potsdamer Wohngebietes, nahe des Schloß Sanssoucci.

Die Zimmer sind individuell gestaltet, riesengroß und mit Küchenzeile ausgestattet.
Die Zimmereinrichtung ist komfortabel, TV und internet sind vorhanden.

Das Frühstück befindet sich quer über den Innenhof und ist reichlich. Selbst Sekt wird (auf Wunsch) geboten.

Für Autofahrer gibt es ein besonderes highlight: erstens einen kostenlosen Parkplatz im Innenhof und zweitens ist ein Ticket für den ÖPNV im Übernachtungspreis inclusive. Gut, man mag meinen, dass es besser wäre, dieses optional zu verkaufen (ich benötigte unbedingt mein Auto da ich im Randbezirk Potsdams zu tun hatte und anschliessend nach Hause fuhr).

Ansonsten wird man warm und herzlich bedient. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, schwabenheini!
Ratingen
Bewertet am 10. Juli 2010

Allgemein
Die Pension bietet neun Zimmer unterschiedlicher Grösse, die Apartment-Charakter haben. Wohn-/ Schlafraum, Badezimmer/ WC und kleine Küchenzeile. Alle Räume sind individuell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Haus wurde Anfang 2010 umfassend renoviert. Dabei wurden alle Betten mit neuen Matratzen ausgestattet. Alle Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Im Zimmerpreis enthalten ist das Frühstück, Halb- oder Vollpension wird nicht angeboten.
Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
Das Publikum ist international und umfasst alle Altersgruppen.

Lage und Umgebung
Die Pension Blumberg liegt in einer ruhigen Nebenstrasse. Der Schlosspark Sanssouci sowie der historischen Potsdamer Innenstadt sind in wenigen Minuten fussläufig zu erreichen.
Eine Bushaltestelle ist in zwei Minuten fussläufig zu erreichen. Damit besteht auch eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof Potsdam. Von dort ist Berlin in 25 Minuten erreichbar.
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Innenstadt sind Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in grossem Umfang verfügbar.
Ausflüge in die Umgebung Potsdams sind mit Auto, Fahrrad und öffentlichem Nahverkehr problemlos möglich.

Die Remise Blumberg ist inhabergeführt und bietet ausgezeichneten Service. Hilfestellung wird bei allen Problemen und Problemchen geleistet, Tipps und Hilfestellungen werden gerne gegeben.
In allen Zimmern steht kostenloses WiFi zur Nutzung bereit.
Am Anreisetag steht eine Grundausrüstung an Getränken im Kühlschrank bereit. Alle Zimmer sind mit einer Kaffemaschine ausgerüstet, die zugehörigen Pads stehen unbegrenzt kostenlos zur Verfügung.
Fahrräder können gemietet werden, bei mehrtägigen Aufenthalten ist an einem Tag die Nutzung von Fahrrädern kostenlos.
Für die Dauer des Aufenthaltes wird ein Bus- und Bahnticket für Potsdam und Berlin (Tarifzone Berlin ABC = Kombiticket) kostenlos ausgegeben
Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich, Handtuchwechsel nach Bedarf.
Sonderwünsche werden, wenn möglich, erfüllt.

Gastronomie
Die Pension Blumberg bietet Frühstück in Buffetform an, das im Sommer im Hof eingenommen werden kann. Das Buffet ist umfangreich und bietet neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten eine Auswahl an Marmeladen, Wurst und Käse, frischem Obst und Gemüse, Cerealien, Milch, Joghurt und Quark. Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Ein Frühstück, das einem Vergleich mit dem eines vier-Sterne-Hotels standhält.

Sport und Unterhaltung
Die Pension Blumberg bietet selbst keine Freizeitangebote. Die Stadt Potsdam und die Umgebung bieten jedoch eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat zur Seite, um das passende herauszufinden, bzw. zu empfehlen.

Die Zimmer sind grosszügig und individuell eingerichtet. Es stehen ausreichend Schränke und Kommoden zur Verfügung. Die Zimmer sind mit TV ausgerüstet, teilweise LCD-Technik.

Die Küchen sind mit Kühlschrank, Herd mit zwei Kochstellen und entsprechendem Geschirr und Besteck ausgerüstet. Eine Kaffeemaschine mit kostenlosen Pads ist vorhanden.

Die Badezimmer sind teilweise mit Badewannen, teilweise mit Duschen ausgestattet, ein Fön ist vorhanden.
Der Innenhof steht zum Aufenthalt zur Verfügung.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.

Tipp
Die Pension Remise Blumberg ist zu allen Jahreszeiten der ideale Ausgangspunkt für eine Städtereise Potsdam und Umgebung. Aufgrund der günstigen Anbindungen auch für Städtereisen nach Berlin bestens geeignet.

Die Lage, der Service, die Zusatzleistungen und die persönliche Betreuung machen den Aufenthalt sehr angenehm - ein Ort zum Wohlfühlen. Daher ist das Preisleistungsverhältnis stimmig

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Remise Blumberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remise Blumberg

Unternehmen: Remise Blumberg
Anschrift: Weinbergstr. 26, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 4 von 23 Pensionen in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Remise Blumberg 3*
Die Remise Blumberg*Das kleine Haus im Hof * liegt ruhig und versteckt nur wenige Meter vom Park Sanssouci und der historischen Innenstadt entfernt. Unsere neun Doppelzimmer verfügen alle über ein eigenes BAD/WC sowie eine kl. Küche,Kaffeemaschine, Wasserkocher vorhanden, kostenloses W-Lan. Parkplatz bei Verfügbarkeit kostenlos. Zusätzlich erhalten Sie für die gesamte Zeit Ihres Aufenthaltes ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr von Potsdam und Berlin. Leihfahrräder vor Ort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remise Blumberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Remise Blumberg Potsdam, Brandenburg
Hotel Remise Blumberg Potsdam