“Eine große Enttäuschung!”
Bewertung zu Zanotto

Zanotto
Platz Nr. 85 von 377 Restaurants in Potsdam
Bewertet 13. September 2018 über Mobile-Apps

Nachdem wir im Vorjahr in der Villa Schöningen sehr gute Erfahrungen mit Herrn Zanotto und seinen Küchenimprovisationen gemacht hatten , wollten wir diesmal das Restaurant in der Potsdamer Innenstadt besuchen und hatten dort einen Tisch reserviert: nach anfänglich sehr freundlicher Bedienung durch den Chef ließen Service und Interesse nach den Vorspeisen deutlich nach: Stammgäste(2 Personen)draußen wurden hofiert, wo hingegen bei uns ( die einzigen 9 Gäste drinnen) nach der 2. Flasche Wein Schluss war ( wir hätten gern mehr von dem guten Weißwein genossen) ! Die Vorspeisen waren gut, die Hauptspeisen eher mittelmäßig bis schlecht: Das Risotto mit Pfifferlingen war fade und die Pilze so sandig, dass es allen in den Zähnen knirschte! Einen richtigen Esspresso gab es auch nicht- dafür fehlte das Equipment.......nachdem die Rechnung beglichen war( wie in Deutschland Sitte,kein Trinkgeld für den Chef ) waren wir für Herrn Zanotto nur noch Luft und wurden keines Blickes mehr gewürdigt oder gar verabschiedet! Sehr schade!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, allegraengadina!

Bewertet 31. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr authentisches, charismatisches, liebevoll eingerichtetes, kleines italienisches Restaurant mit einem herzlichen, kommunikativen Inhaber.
Das Essen bodenständig und zugleich super geschmackvoll.

Top, top, top! Absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, alpancir!
Bewertet 28. August 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr netter Italiener mit guter Pasta, netten Service und klasse Atmosphäre
Wer ne Pizzeria sucht, ist hier fehl am Platz

Besuchsdatum: August 2018
Danke, B_aus_Muenchen!
Bewertet 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Keine Ahnung wo die "schlecht Bewerter" essen gewesen sind!
Klar JEDER hat seinen eigenen Geschmack, aber mal zur Info, die italienische Küche ist (wenn sie echt ist und nicht von irgendwelchen pseudo Italienern nachgemacht ist) sehr einfach.! Halt ohne Sahne und trallala!
Wir sind jedenfalls mit unseren Freunden aus Österreich, eigentlich nur für einen Snack, her gekommen. Nun also nach einem mehr als ausgiebigen Essen und tollem Wein gehen wir weiter und entdecken Potsdam.
Nochmal für alle die es nicht verstehen um was es hier geht.!
Einfache, echte, frische und ehrliche italienische Küche!
P. S. Für die die sich "schlecht" bedient fühlen, geht einfach wo anders hin!

Besuchsdatum: Juli 2018
2  Danke, 229oliverz!
Bewertet 13. Juni 2018

Auch wir können die positiven Bewertungen nicht teilen. Ein völlig überteuertes Essen mit wenig Raffinesse. Unter Gnocchi mit mediterraner Soße stelle ich mir durchaus mehr vor, als eine einfache Tomatensoße mit Kapern angereichert, Ebenso fehlten bei Pasta mit Kartoffeln, Speck und Parmesan zum einen deutlich die Kartoffeln und zum anderen ein wirklich leckeres Geschmackserlebnis. Alles eher sehr fade und durchschnittlich und zu guter Letzt eine sehr hohe Rechnung für einfache Pasta und Kartoffeln! Für uns nicht nachvollziehbar,
Dazu ein mal mehr oder auch mal weniger gut gelaunter Chef, der wahlweise seinen Stammgästen für draußen extras Sitzkissen anbietet oder eben Otto-Normal-Verbraucher, an schräg stehenden Tischen neben die Autos platziert, in dem Fall ohne Sitzkissen und ohne Kinderportion für unseren 2 Jährigen, worum wir eigentlich gebeten hatten.
Für uns nicht nachvollziehbar, wie dafür so hohe Preise verlangt werden können...wir kommen sicher nicht wieder, auch wenn uns immer wieder gesagt wurde : "Total gerne - Madame!"...

Besuchsdatum: Juni 2018
3  Danke, Katja F!