“hält nicht, was die positiven Bewertungen versprechen”
Bewertung zu Zanotto

Zanotto
Platz Nr. 85 von 377 Restaurants in Potsdam
Bewertet 22. März 2018

Die Portionen waren klein, das war nicht so schlimm, denn fade war das Essen auch. Der Wirt schimpfte lautstark mit Personen im hinteren Teil, das war sehr unangenehm.

Besuchsdatum: Februar 2018
2  Danke, Sabine-T-Lenz!

Bewertet 20. März 2018

Durch Zufall das "Zanotto" in der Potsdamer Innenstadt gefunden. Bereits beim Betreten des Restaurants ins italienische Lebensgefühl abgetaucht.... Der Wirt etwas "hektisch und vergesslich", aber kompetent was seine Speisen und Weine an geht ...eben Italiener!
Ob gespielt oder gekünstelt mag ich nicht beurteilen, da das Restaurant für ein Montag auch nicht übermäßig besucht war. Sein Service war aber Top. Der Vorspeisenteller war hervorragend und ausreichend für zwei Personen, dazu das selbstgebackende Brot....
Die Hauptspeise, eine Pasta mit kleinen Tintenfischringen schmeckte hervorragend, ja der besondere Kick fehlte auch mir (ist aber Klagen auf hohen Niveau). Portion...ja , ohne Vorspeise wäre ich nicht satt geworden. Ich glaube das etwas mehr Nudeln in der Preiskalkulation nicht ausschlaggebend sind. Preis der Speisen gerade noch ok.

Was ist mir "negative aufgefallen": Die Schwiegermutterpflanzen auf den Regalbretten und Espressotassen von Feinkost Lidl....
Wie gesagt, ein toller Abend, total wohlgefühlt, Top gegessen, eigentlich 5 Punkte...

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Ostseeman!
Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Qualität der Speisen , gute Weine, spitzenmäßiger Service , schönes Ambiente. Ich kann weiter Empfehlen

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Grissu!
Bewertet 20. Dezember 2017

Ein Besuch im Zanotto ist für uns jedes Mal wie ein Kurzurlaub in Italien. Ein spannendes, immer wechselndes Speisenangebot von sehr guter Qualität. Tolle Weine.Dolci, die man immer unbedingt probieren muss. Und natürlich vor allen Dingen ein Wirt, der durch sein Engagement und seine Liebe zur Gastronomie immer wieder begeistert. Wir möchten nicht nur Essen gehen, sondern uns wohlfühlen. Und das beherrscht Chris perfekt.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, uwehuesch!
Bewertet 13. Dezember 2017

Einige Zeit habe ich in Italien gelebt und gearbeitet.
Eigentlich habe ich in den Jahren, die ich nun wieder in Deutschland bin, noch nie ein italienisches Lokal gefunden, in dem ich mich wie in Italien fühlte.
Bis ich ins ZANOTTO kam - per Zufall.
Der Chef ist endlich mal ein echter Italiener - leider manchmal etwas hektisch und laut, ein Schauspieler eben - auf seiner Bühne!
Einige andere, die hier diesbezüglich ähnlich bewertet haben, sprachen mir daher aus der Seele.
Lieber ZANOTTO - einfach etwas von unserer deutschen Art annehmen - nur ein klein wenig und es wäre perfekt.
Ein wenig unangenehm aufgefallen ist mir lediglich sein Umgang mit dem Personal, und da ich die schöne italienische Sprache verstehe, konnte ich auch keinen Grund erkennen, etwas am Personal zu bemängeln. Im Gegenteil, dieses war freundlich und dezent aufmerksam.
Das Essen - nun da gibt es keine Frage, es schmeckt fantastisch - die Zutaten sind frisch und wunderbar zubereitet. Großes Kompliment an den Koch, bzw. an das Küchenteam! Das selbst gebackene Brot ist spitzenmäßig, dazu das exzellente Olivenöl, die Vorspeisen - einfach traumhaft. Wie in Italien!
ZANOTTO - vielleicht nehmen Sie sich diese Ratschläge zu Herzen - und für die Zukunft ein aufrichtiges:
" in bocca al lupo!

Besuchsdatum: September 2017