“Zweiter Versuch”
Bewertung zu Zanotto

Zanotto
Platz Nr. 85 von 377 Restaurants in Potsdam
Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Vitelo tonato war lecker und schmackhaft
Die Erbsencremesuppe ungewöhnlich,
Tagliatelle mit Ragout ,ungewürzt und
eine kleine Portion,die hausgemachten
Linguini mit Paprikaschaum für ein Hauptgang als Portion viel zu klein
ca.150Gramm
Leider wurden wir auch beim zweiten
Besuch enttäuscht,für die kleinen
Portionen sind die Preise viel zu hoch
meiner Meinung waren das halbe Portion
73,50,-€ und ich gehe hungrig nach Hause
Wir kommen erstmal nicht wieder!!!

Besuchsdatum: Mai 2017
2  Danke, Jens H!

Bewertet 6. März 2017

Ich bin spontan in dieses hübsche Lokal gegangen und wurde vom Inhaber sehr freundlich empfangen. Mein Essen war sehr gut und es gab vorher ein leckeres Bruschetta und Brot mit Olivenöl. Die Bedienung war zwar nicht unfreundlich aber sie hat mit mir ingesamt nur 2 Worte gewechselt.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Marcus E!
Bewertet 14. Februar 2017 über Mobile-Apps

Nach der überaus positiven Kritik im Berliner Tagesspiegel wurden unsere Erwartungen doch arg enttäuscht.
Die Artischocke war übergart, kaum genießbar, die Pastagerichte waren solider Durchschnitt, gute Weine
Fazit: keine Reise von Berlin nach Potsdam wert

Besuchsdatum: Februar 2017
2  Danke, Michael S!
Bewertet 23. Januar 2017

Nachdem der Erstbesuch kurz nach Eröffnung ein kulinarischer Reinfall war, haben wir kürzlich zu viert einen neuen Versuch gestartet.
3 versch. Vorspeisen (herrlich zarter Büffelmozzarella auf Tomate, leckerer Schinken sowie Artischocke) waren allesamt sehr lecker aber preislich nicht angemessen nach unserem Empfinden.
Als Hauptgericht wählten wir Linguine mit Muscheln. Die Linguine waren zu weich, dafür in Butter ertränkt, als einziges Gewürz konnten wir Salz schmecken, das aber reichlich. Dies Gericht dann für 17,50€ - absolut unverhältnissmäßig.
Der Wein wurde vom Chef entkorkt, danach wanderte ein Schluck durch 5 Gläser, anschließend wurde dieser Schluck im 5.Glas geparkt und wir 4 bekamen jeder unser Glas ohne das jemand den Wein probiert hatte. Der Chef ist relativ laut und versteht es, in seinem kleinen Restaurant einen Trubel wie in einer Großkantine zu verbreiten. Er ist unruhig. Während er unsere Bestellung aufnahm, schaut er zur Eingangtür, sieht jemanden, sagt "Einen Moment" und rennt zur Tür, unterhält sich, um dann die Bestellung einige Minuten später weiter aufzunehmen.
Für manchen mag das alles irgendeine Art von italienischen Flair haben. Es gibt in Potsdam andere Restaurants wo uns die Bedienung mehr zusagt und das Preis-Leistungsverhältnis in unseren Maßstäben eher passt.

Besuchsdatum: Januar 2017
3  Danke, karsten66!
Bewertet 20. Dezember 2016

Mit Freunden haben wir am Sonntag dort gegessen.
Das frische selbst gebackene Brot mit köstlichem Olivenöl ist schon mal ein guter Start. Danach gab es Brusccheta auch sehr lecker. Wir hatten Ravioli, Gnocchi und Linguine. Alles war köstlich, besonders die Linguine mit Calamari. Wir entschieden uns für einen Lagrein, der wunderbar dazu geschmeckt hat.
Der Chef kümmertsich sehr nett um die Gäste und ist noch witzig dazu. Die Dekoration ist auch sehr liebevoll. Man fühlt sich wie in der Küche der Familie.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, f0ssie62!