“Vorspeisen lecker, ansonsten schwierig”
Bewertung zu Zanotto

Zanotto
Platz Nr. 85 von 377 Restaurants in Potsdam
Bewertet 23. Januar 2017

Nachdem der Erstbesuch kurz nach Eröffnung ein kulinarischer Reinfall war, haben wir kürzlich zu viert einen neuen Versuch gestartet.
3 versch. Vorspeisen (herrlich zarter Büffelmozzarella auf Tomate, leckerer Schinken sowie Artischocke) waren allesamt sehr lecker aber preislich nicht angemessen nach unserem Empfinden.
Als Hauptgericht wählten wir Linguine mit Muscheln. Die Linguine waren zu weich, dafür in Butter ertränkt, als einziges Gewürz konnten wir Salz schmecken, das aber reichlich. Dies Gericht dann für 17,50€ - absolut unverhältnissmäßig.
Der Wein wurde vom Chef entkorkt, danach wanderte ein Schluck durch 5 Gläser, anschließend wurde dieser Schluck im 5.Glas geparkt und wir 4 bekamen jeder unser Glas ohne das jemand den Wein probiert hatte. Der Chef ist relativ laut und versteht es, in seinem kleinen Restaurant einen Trubel wie in einer Großkantine zu verbreiten. Er ist unruhig. Während er unsere Bestellung aufnahm, schaut er zur Eingangtür, sieht jemanden, sagt "Einen Moment" und rennt zur Tür, unterhält sich, um dann die Bestellung einige Minuten später weiter aufzunehmen.
Für manchen mag das alles irgendeine Art von italienischen Flair haben. Es gibt in Potsdam andere Restaurants wo uns die Bedienung mehr zusagt und das Preis-Leistungsverhältnis in unseren Maßstäben eher passt.

Besuchsdatum: Januar 2017
3  Danke, karsten66!

Bewertet 20. Dezember 2016

Mit Freunden haben wir am Sonntag dort gegessen.
Das frische selbst gebackene Brot mit köstlichem Olivenöl ist schon mal ein guter Start. Danach gab es Brusccheta auch sehr lecker. Wir hatten Ravioli, Gnocchi und Linguine. Alles war köstlich, besonders die Linguine mit Calamari. Wir entschieden uns für einen Lagrein, der wunderbar dazu geschmeckt hat.
Der Chef kümmertsich sehr nett um die Gäste und ist noch witzig dazu. Die Dekoration ist auch sehr liebevoll. Man fühlt sich wie in der Küche der Familie.

Danke, f0ssie62!
Bewertet 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Danke für zwei wunderbare Abende. Egal ob mit 18 Personen oder zu zweit, es war immer perfekt. Köstliches Essen, leckerer Wein und eine Atmosphäre in der man sich nur wohlfühlen kann. Wir kommen bestimmt wieder!

Danke, karolinau709!
Bewertet 1. Dezember 2016

Das Essen ist qualitativ sehr gut, aber definitiv zu wenig um satt zuwerden, so dass Preis und Leistung in keinem angemessenen Verhältnis stehen. Begrüßung und Bewirtung waren sehr herzlich bis wir um eine getrennte Rechnung baten. Ab dem Moment wurde der Chef unwirrsch. Äußerst unprofessionell.

2  Danke, liliths23!
Bewertet 28. November 2016 über Mobile-Apps

Das Essen wird frisch zubereitet. Hatte Vitello Tonato. Zum Dessert Karamellisierte Mandarinen und Mascarponecreme. Sehr lecker.
Abends Tisch reservieren.

Besuchsdatum: November 2016