“Mittagessen mit Wartezeit”
Bewertung zu L'Osteria

L'Osteria
Platz Nr. 84 von 370 Restaurants in Potsdam
Bewertet 2. April 2018

Wir waren hier an einem DIenstag Mittag zum Essen als wir zu Besuch in Potsdam waren. WIr waren zu Fünft (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Baby) und leider waren wir insgesamt nicht sehr zufrieden. Das Essen selbst war sehr gut, auch wurde dem Baby eine extra Portion Nudeln gemacht, da keine Gerichte für Kinder auf der Speisekarte vorhanden waren. Leider kam jedoch das Essen der Erwachsenen vor dem Essen der Kinder und insbesondere vor dem Essen des Babies. Das sorgte natürlich für sehr schlechte Laune bei den KIndern, zumal wir auch noch geschlagene 20 Minuten auf das Essen der Kinder dann warten mussten. Somit war ein gemeinsames Essen nicht mehr möglich da die Speisen der Erwachsenen bereits kalt waren. Als wir uns daraufhin beschwerten wurde uns ein Nachlass in Form von Weglassen der Getränke zugesichert. Nachdem die Abrechnung kam standen doch alle Positionen darauf und wir verließen das Lokal ohne noch einmal darauf hinzuweisen. Man sollte von dem Personal schon erwarten können, dass Sie es auf die Reihe bekommen und es richtig abrechnen. Achja, während unseres Wartens kamen natürlich noch weitere Gäste, auch wenn nur kurz nach uns bestellten diese aber definitiv nach uns und bekamen weit vor uns das Essen. Sehr unschön und überhaupt nicht zufriedenstellend, Essen aber Super, sehr große Pizzen und frische Salate!

Danke, Nikolas P!
Naomé G, Social Media Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Ciao Nikolas,
danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Besuch bei uns so ausführlich zu schildern. So wissen wir genau, wie und wo wir uns weiter verbessern können. Es freut uns natürlich serh zu lesen, dass wir mit dem Geschmack der Gerichte überzeugen konnten. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns vielmals bei Dir entschuldigen, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Tatsächlich gibt es jedoch in jedem unserer Restaurants eine Kinderkarte. Diese sollte eigentlich automatisch vom Kellner angeboten werden, dies ist in Eurem Fall scheinbar nicht passiert. Aber fragt doch beim nächsten Mal einfach nach, denn dann wird sie Euch sicher gerne gebracht :) Leider unterlaufen auch uns, hin und wieder, einfach blöde Fehler. Sei . es aufgrund von Vergesslichkeit, menschlichem Versagen oder zu viel "Hektik". Selbstverständlich sollte dies der Gast (eigentlich) nicht merken. Gerade nach so einem misslungegen Besuch wie bei Euch, sollte auf der Rechnung alles stimmen. Das nicht mal dies bei Euch geklappt hat, tut uns mehr als leid. Aber auch hier hättet Ihr den Kellner gerne darauf aufmerksam machen können und dann wären die Getränke sicherlich im Nachhinein noch runter genommen worden. Nichtsdestotrotz werden wir Euer Erlebnis in unserem nächsten Teammeeting ausführlich besprechen – damit sich so etwas nicht wiederholt.

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

die Pizza ist riesig und auch geschmacklich nicht schlecht. Zu viel darf man dann aber von einer Kette auch nicht erwarten. Alles in allem gut und zu empfehlen.

1  Danke, markuss435!
Naomé G, Social Media Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Ciao Markus,
vielen Dank für dein detailliertes Feedback. Möchtest du uns vielleicht verraten, was dir an unserem Unternehmen nicht so gut gefällt? So haben wir die Möglichkeit auf die Kritikpunkte einzugehen und es zu verbässern.

Bewertet 7. März 2018

Nach einer drei stündigen Wanderung an einem Dienstag, trafen wir um 15.00 Uhr in Potsdam ein. Viele Restaurants öffnen aber erst ab 16.00 Uhr. Wir beschlossen deshalb nach Berlin mit der S-Bahn zurückzufahren. Kurz vor der " Der langen Brücke " entdecken wir auf der rechten Seite das Restaurant " Losteria". Wir versucheten unser Glück.
Hatten aber am Anfang nicht gerade guten Erfolg. Keiner bemerkte uns an der Tür.
Die Service Kräfte waren mit dem Abkassieren der Tische beschäftigt. Dann ein junger Mann.er begrüßte uns mit " He" und bot uns einen kleinen Tisch an. Da alle Tische so eng nebeneinander standen, verstanden wir die Nachbarn deutlich, ein " Mitessen " vom Nachbarteller problemlos möglich. An einem Nachbartisch wurden sehr große Pizzas serviert, diese war uns für eine Person zu groß. Eine Teilung auf zwei Teller bot der Service sofort problemlos an." Cip& Ciop" Kapern, Sardellen und Oregano. Der Teig war dünn und sehr knusprig, am Geschmack könnte noch gearbeitet werden. Der getrocknete Oregano schmeckte wie Gras, da die Sardellen und die Kapern in den Teig bei großer Hitze mit gebacken wurden, verloren diese jeglichen Genuss und schmeckten nur salzig. € 10,00 der Preis ist für diese Größe günstig, aber groß ist eben nicht alles.
0,5l Hefeweizen €3,50, 0,2l Primitivo € 4,50, 0,2l San Pellegrino € 2,60
Freundliches Personal, kein italienisches Ambiente.
Werde das Restaurant nochmals besuchen, um weitere "positive Erfahrungen" zu erlangen.

Danke, thomas n!
Naomé G, Social Media Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2018

Ciao Thomas,
Schön, dass Du unser Gast warst.
Vielen lieben Dank für Dein detailliertes Feedback, so haben wir die Möglichkeit, beim nächsten Meeting, auf deine Kritik einzugehen und uns in Zukunft zu verbessern.
Es freut uns, dass du uns auf deinem Weg zum Bahnhof doch noch entdeckt hast!
In all unseren Restaurants ist es üblich, dass ein Platzierer oder der Manager sich um die neu eingetroffenen Gäste kümmert, wenn dies in eurem Fall ein wenig länger gedauert hat, war er womöglich gerade mit Gästen im Gespräch, die vor euch eingetroffen sind. Wir hoffen eure Wartezeit war nicht allzu lang.
Um den Platzmangel, den viele Gäste als störend wahrnehmen, wissen wir. Warum das so ist? Die allererste L'Osteria wurde 1999 in der Pirckheimerstraße in Nürnberg eröffnet – sehr klein und so eng bestuhlt, dass der Kellner bei vollem Haus die Pizzen und Getränke an die Tische durchreichen lassen musste. Das Schöne dabei: Dadurch entstand wie von selbst diese gemütliche und quirlige Atmosphäre einer typisch italienischen Osteria. Genau dieses Gefühl versuchen wir auch heute noch in jedes einzelne Restaurant zu transportieren.
Schade, dass dir unsere Pizza nicht geschmeckt hat. Alle Gerichte werden – wie du bestimmt weißt – frisch in unserer einsehbaren,
offenen Küche „á la mamma“ zubereitet. Der Gast erlebt also live, was leidenschaftliches Kochen auf Italienisch heißt. Wir können dir versichern, dass uns die Qualität und Frische unserer Produkte sehr wichtig ist und wir sie sorgfältig auswählen.
Es ist schön zu lesen, dass dir unser freundliches Personal aufgefallen ist.

Cordiali saluti,

Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Schönes Restaurant. Die Zugehörigkeit zu einer Kette ist kaum zu merken.
Die Pizzen sind wirklich groß. Der Durchschnittsesser wird ganz bequem von einer Pizza satt. Und es schmeckt auch.

Die Pasta kommt allerdings über gehobenen Durchschnitt nicht hinaus.

Danke, Chris H!
Naomé G, Social Media Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Ciao Chris,

Schön, dass Du da warst und wir Dich so begeistern konnten. Und ja, unsere Gerichte werden natürlich mit ganz viel Liebe zubereitet. <3 Wir freuen uns, dass Du das geschmeckt hast. Magst Du uns vielleicht verraten welches Pastagericht Du gegessen hast und was daran nicht geschmeckt hat?
Jede L'Osteria gehört zwar zum Franchise unternehmen und muss sich auch an gewisse Vorgaben halten, jedoch versucht jedes Restaurant seinen ganz eigenen Charme zu verbreiten, es freut uns sehr zu hören, dass Dir genau das aufgefallen ist.

Bewertet 28. Februar 2018

wir haben da eine geschichte erlebt, die echt unglaublich ist, vorbestellt, extrem lange gewartet, halbgare speisen und protzige antworten, die knapp an der tätlichkeit lagen. die kollegen haben sich dann für ihren chef entschuldigt. trotz schreiben an die gf bis heute aber keine ernstzunehmende wiedergutmachung. unsere kinder waren ernsthaft verängstigt ob der drohung. ansonsten eine sehr schöne adresse mit viel potenzial

Danke, MartinMaXX!
losteria_pizza, Manager von L'Osteria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2018

Ciao Martin,
vielen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern sehr, dass Du Dich bei uns nicht wohlgefühlt hast. Wir hoffen, dass wir den Vorfall mit Dir im persönlichen Gespräch zeitnah klären können. Liebe Grüße, Dein L'Osteria Team