“Authentischer Thai”

Küche: thailändisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Lokal sehr schön, Essen sehr lecker, Preis in Ordnung. Kann man auf jeden Fall anpeilen, wenn man thailändisch essen gehen möchte. Befindet sich in einem netten Hintergarten und ist sehr zentral gelegen.

Danke, chris1910!

Bewertet 3. August 2013

Ich liebe die thailändische Küche, durch Tripadvisor wurde ich auf eine verborgene Perle aufmerksam. Mitten im Herzen von Potsdam liegt das Sala Thai. Die nette, freundliche Bedienung und das schmackhafte Essen veranlassen mich, eine Bewertung zu schreiben. Ich hätte die Huhnerspiesse Sate, die schön präsentiert mit der Erdnusssosse und etwas Salat daherkamen. Eine Besonderheit war der kleine "Tischgrill", mit dem man die Spiesse selber noch ein wenig nachgrillen konnte. Die Vorspeise war sehr gut und schmackhaft.

Der Hauptgang bestand aus einem Curry mit Schweinefleisch - ebenfalls sehr gut. Preislich liegt das Sala Thai im gehobenen Mittelfeld. Der Service und das Essen rechfertigen den Preis allemal. Geschmacklich sind die Speisen eher auf deutschem Niveau, aber man kann sie auch scharf bestellen. Darauf sollte man achten, wenn man die Speisen scharf möchte, dann sollte man das sagen. Sowohl Bedienung wie auch Küche verstehen ihr Handwerk. Von mir eine klare Empfehlung

1  Danke, andi52511!
Bewertet 16. August 2012 über Mobile-Apps

Als thai-deutsches Ehepaar besuchen wir in vielen Städten thailändische Restaurants. So auch das "Sala-Thai" in Potsdam.

Das Ambiente ist durchwegs "nett". Der Service von einer nicht-thailändisch-sprechenden Thai - Bedienung war ok.

Das Essen enttäuscht durchwegs. Der Som-Tam Papayasalat wird hier mit Karotten statt mit Papaya serviert. Das Tom-Yam-Gung ist eine lauwarme Brühe mit vielen Pilzen und ohne den üblichen, etwas scharfen Geschmack.

Auf Nachfrage, weshalb diese wunderbare Thaiküche hier derart verändert wurde, erzählt eine etwas ältere Mitarbeiterin, dass in Potsdam nur sehr wenige Thais leben und der Geschmack der einzelnen Gerichte den "Farangs" (Langnasen) angepasst wurde.

Schade. Denn so werden die Potsdamer nie erfahren, wie die thailändische Küche wirklich schmeckt.

Wer dagegen sensible Geschmacksnerven hat, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

2  Danke, Socrates010160!
Bewertet 12. Mai 2012

das restaurant liegt sehr nett im holländischen viertel, wir waren freitag mittags da. zu fünft waren wir alle ganz zufrieden mit den speisen, allerdings sind speziell die portionen vom mittagstisch sehr übersichtlich. mein bruder war nach einer portion (massaman curry) noch lange nicht satt, er hat auch noch eine zweite komplett verdrückt. ich wollte den mango-salat, der war jedoch leider nicht zu bekommen, da keine mango mehr da. das pad thai war dann lecker, und auch die curries sehr gut.

1  Danke, littlenonni!
Bewertet 10. April 2012

Wir waren mit sechs Personen im sala Thai in Potsdam zum Speisen . Nicht nur das Ambiente war sehr schön, sondern die Qualität der Speisen und der ùberaus freundliche und aufmerksame Service hat zu einem wundervollen Abend beigetragen. Die sehr freundliche Chefin Chali hat uns auch auf die verschiedenen thailändischen Zubereitungsarten und Gewürze hingewiesen,was zu einer perfekt gewählten Speise geführt hat. Danke wir kommen bald wieder!!!! Familie Zordel

Danke, Daniela Z!