“Sehr gute Empfehlung ”
Bewertung zu Lewy Wein-Bistro

Lewy Wein-Bistro
Platz Nr. 51 von 371 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Beschreibung: Das Lewy befindet sich in der Potsdamer historischen Innenstadt, in einem Haus, dass im Zuge der 2. Barocken Stadterweiterung 1739 erbaut wurde. Der Name “Lewy” stammt von einer jüdischen Familie, in deren Besitz dieses Haus von Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Anfang der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts war. Wir bieten Ihnen erlesene deutsche, französische und italienische Weine an. Dazu gibt es außergewöhnliche Spezialitäten aus der Küche. Obwohl viele Gerichte italienischen und französischen Charakter haben, verwenden wir hauptsächlich frische Zutaten aus der Region. Das gibt uns die Möglichkeit Ihnen auch frisch zubereitete, saisonale Gerichte anzubieten. Wir werden unser Bestes geben. Das ist unsere Aufgabe und unsere Freude zugleich. Ihre Lesya Richter
Bewertet 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren auf Empfehlung dort und wir waren nicht enttäuscht. Die Speisekarte ich klein aber fein und die Auswahl an Weinen passt sehr gut dazu. Wir würden beim nächsten Besuch in Potsdam wieder hingehen.

Danke, Jörg W!
Lesya R, Inhaber von Lewy Wein-Bistro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2018

Vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns immer, wenn neue Gäste auf Empfehlung zu uns kommen und wir deren Erwartungen erfüllen können.

Bewertet 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf Empfehlung dort und dann doch ein klein wenig enttäuscht. Die Getränkeauswahl ist prima, da gab es nichts zu meckern. Leider war das beim Essen nicht ganz der Fall. Die Pasta war zu weit gegart, da passte für mich letztlich das Preis -/Leistungsverhältnis nicht.

1  Danke, Sabine K!
Bewertet 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Kleine, aber feine Speisekarte, riesige Karte mit offenen Weinen. Das Essen sehr schmackhaft, tolle Weine (und Biere und Schnäpse), die Bedienung kompetent und freundlich. Das alles zu fairen Preisen. Wohnte ich in Potsdam, wäre das wohl meine Stammkneipe.

Danke, Roland S!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Highlight in Potsdam. Eine ausgefallene kleine Karte von großartiger Qualität. Die Gerichte sind toll kreiert, sehr Aromen betont und clever. Die Weinkarte mit über 25 offenen Weinen ist einzigartig in Potsdam. Der Service ist absolut kompetent, freundlich und zuvorkommend. Das Ganze auch noch zu sehr fairen Preisen. So macht das Spaß!

Wir waren zum Abendessen im Lewy. Das Restaurant hat einen lockeren Style. Kleine feine Karte  mit köstlichen Gerichten. Die Auswahl an offenen Weinen ist beachtlich. Ein fantastisches Ess-und Trinkerlebnis. Wir sind wirklich total begeistert und danken allen die sich an diesem Abend um uns bemüht haben. Wir finden: Hingehen und genießen!

Danke, Marcusaufreisen!
Bewertet 19. März 2018

Als seit Jahren regelmäßiger Potsdam-Besucher kann ich mir einen Aufenthalt ohne wenigstens einen Lewy-Besuch nicht mehr vorstellen.
Auch diesmal hat wieder alles gepaßt. Gute Weine, dazu eine sensationelle Bouillabaise. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bereits über Jahre hinweg sehr gut.
Der immer aufmerksame und sehr freundliche Service rundet den stimmigen Eindruck ab.
Aber Achtung: Nur Barzahlung!

1  Danke, Lombokfahrer!