“sehr leckeres Essen, angenehmer Service”

Ristorante Villa von Haacke
Platz Nr. 80 von 345 Restaurants in Potsdam
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war letzte Woche mit meiner Frau im Ristorante Villa von Haacke. Wir saßen im Garten, wurden von sehr aufmerksamen Kellnern mit wirklich sehr leckerem Essen verwöhnt. Das Ambiente drinnen hat uns beiden auch gut gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir fair. Lägen nicht 500 KM zwischen unseren zu Hause und diesem Restaurant - wir würden bestimmt wieder kommen.

Danke, Dirk S!

Bewertet am 12. April 2013

Das Restaurant ist in einem schönen historischen Gebäude untergebracht und innen sehr gemütlich. Das Essen ist sehr gut, die Auswahl zufriedenstellend. Wir machten sehr gute Erfahrungen mit dem Service. Alles in allem empfehlenswert!

Danke, Mainzer_11!
Bewertet am 16. April 2012

Das Restaurant von Toni (Bülent Demir) gilt als eines der besten in Potsdam. Das liegt nicht nur an der Historie des Gebäudes, die mit Holz, Kunst, gediegenen Farben und klaren Linien besticht. Es liegt auch am Inhaber selbst. Früher gingen die Liebhaber von traditioneller feiner Küche in das ehemalige von Toni geführte und bekannte Restaurant Starstecher, welches sich ebenfalls in Potsdam befand.
Das edle Ambiente mit weißen Tischdecken, Servierten, Platztellern, Blumen und Kerzen auf den Tischen laden neben dem ausgezeichneten Essen, der aufmerksamen Kellner und den leisen Klängen von Italienischer Musik zum verweilen ein.
Toni der Inhaber, der schon für bekannte Gesichter gekocht hat, setzt in seinem Restaurant auf eine traditionelle italienisch-mediterrane Küche mit allerbesten Zutaten, vom frischen Fisch bis zum Iberico Schwein, frischem Gemüse, hausgemachten Nudeln und Brot.
Neben der Speisekarte gibt es noch eine wöchentliche wechselnde saisonal angepasste Karte. Die Preise für die Gerichte sind angemessen und dennoch nicht überteuert.
Im Sommer besonders beliebt ist die große Außenterrasse. Man fühlt sich hier wie im Urlaub. Der Garten ist schön bewachsen und im Dunkeln stimmungsvoll beleuchtet. Hier kann man nach einem anstrengenden Arbeitstag den Abend mit einem guten Glas Wein (hauseigener Weinkeller) und Antipasti ausklingen lassen.
Ich selbst kenne Toni und seine Küche nun bereits seit 14 Jahren und werde trotzdem immer wieder mit neuen Gerichten und Kreationen überrascht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Toni größtenteils selbst in der Küche steht und viel Wert auf die Qualität und Zubereitung der angebotenen Speisen legt.
Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen.

2  Danke, vivien s!
Bewertet am 21. September 2011

In einer alten Villa residiert eines der führenden Restaurants der Stadt, das Villa von Haacke. Besonders im Sommer, wenn man im großen Garten sitzen kann, ist das ein sehr schöner Ort. Der Straßenverkehr stört gar nicht.
Die Bedienung ist ein wichtiger Schlüssel zu jedem angenehmen Restauranterlebnis, hier ist sie hervorragend. Aufmekrsam und kenntnisreich.
Die Speisen sind tadellos, auf den Punkt zubereitet. Ich hatte hier schon Vorspeisen, Fisch, Fleisch, alles sehr ok.

Danke, Doradenclub!
Bewertet am 13. September 2011

Ich mag es eigentlich nicht, wenn man ein Restaurant ganz alleine bevölkert, aber ein schweres Gewitter hatte alle Gäste vertrieben. Dennoch wurde ich gut bedient. Nur die Sauce der Steinpilze zu den Bandnudeln war etwas zu säuerlich. Das Restaurant hat einen besseren Platz in Potsdams Rangliste verdient.

Danke, viktorraabe!

Reisende, die sich Ristorante Villa von Haacke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Potsdam, Brandenburg

Sie waren bereits im Ristorante Villa von Haacke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!