“Immer wieder gern”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Februar 2013

Da das Drachenhaus geschlossen war und wir große Lust auf einen guten Kaffee mit Kuchen hatten, sind wir weiter gewandert zum Hofgut Bornstedt. Das kannten wir aus mehreren früheren Besuchen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Gern wieder besuchen wir die Hofbäckerei und nehmen - wieder mal - ein frisch gebackenes Brot mit nach hause.

1  Danke, GernreiserStahnsdorf!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Krongut Bornstedt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Januar 2013

Wer öfter das Krongut besucht, merkt schnell das hier für Touristen gearbeitet wird.
Die Speisen sind Durchschnitt und die Portinsgröße schwank stark. Das Bier aus der Hausbrauerei ist süffig und schmeckt.
Das Personal nervt durch Standardwitze und falls man das Glück hat den Chef zu erleben, ist man froh hier nicht angestellt zu sein.
Der Spielplatz ist ausreichend und wird gut angenomme. Die Geschäfte sind durchwachsen.
Die angegebenen Öffnungszeiten der Hofbäckerei sind in den Wintermonaten auf Offnung nach 10:00 geändert. Dann wollen wir auch keine Frühstücksbrötchen mehr.

4  Danke, Veitworms883!
Bewertet am 5. November 2012

Nachdem Besuch der Schlösser müde und hungrig waren die angebotenen Speisen und Grtränke im Krongut genau das Richtige. Auch ohne Platzreservierung netter Tisch, freundliche Bedienung und gute regionale Speisen.

Danke, marianne89601!
Bewertet am 26. Juli 2012

Nicht nur am Gendarmenmarkt, sondern auch hier in Potsdam.
Bratwurst im Freien mit einem frischen Bier sind ok.
Die Speisekarte ist ok aber der Preis ?

2  Danke, PedroPottsdamGermany!
Bewertet am 15. April 2012

Das Krongut Bornstedt ist Teil des Weltkulturerbes. Der Betreiber dieser Anlage hat im Hof div.
Holzbuden aufgestellt, die Verkaufsfläche für Dinge des täglichen Bedarfs darstellen . Der Blick auf die Gebäude wird dadurch versperrt und das Ensemble wird dadurch verdeckt. Der Charme geht verloren. Hier geht ganz eindeutig Profit vor Kultur.
Das Café am Eingang hat eine Terrasse eingerichtet und Palmen aufgestellt. Was haben Palmen in dieser Landschaft zu suchen?
Ich würde wiederkommen, aber ohne diese "Budenromantik".

2  Danke, Angelika111!