“Burger mal anders in trendiger Atmosphäre”
Bewertung zu Peter Pane - Potsdam

Peter Pane - Potsdam
Platz Nr. 39 von 377 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 6 $ - 20 $
Bewertet 8. Juli 2018

Dank eines privaten Tipps haben wir nun endlich mal das Peter Pane besucht und waren begeistert. In modernen Räumlichkeiten genießt man Burger-Küche in vielen Variationen. Dabei kann man zwischen vielen Einzelheiten wählen: Art des Brötchens, verschiedene Sorten Fleisch, Salat und Saucen im Brötchen usw. Sehr schön. So kann jeder seinen eigenen Geschmack finden. Wir hatten zwei verschiedene Hähnchen-Burger, dazu einen kleinen Cole-Slaw-Beilagensalat sowie Süsskartoffelpommes mit einer von mind. 6 verschiedenen Dips. Richtig lecker war's und die Burger ließen sich ganz easy mit Gabel und Steakmesser essen. Kein Gequetsche des Inhalts, sondern gut und einfach zu essen. Darauf angesprochen, erläuterte die Kellnerin, dass genau das intensiv getestet wurde. Glückwunsch! Da haben Gastronomen mal richtig nachgedacht. Toll gestaltet sind übrigens die sauberen Toiletten. Der Service war sehr freundlich und auch relativ zügig. Das Essen kommt dann auch schon nach rund 10 Minuten. Die Preise haben es allerdings in sich. Man ist schnell bei 40 € für zwei Personen inkl. jeweils eines grossen Getränks. Gut, Qualität und die Lage Kosten eben. Den fünften Punkt gibt es nicht, weil es ausschließlich Sitzgelegenheiten ohne Rückenlehne gibt (da soll wohl ein grosser Durchlauf stattfinden) und weil die Getränke mit Bergen von Eis geliefert werden. Will man das nicht, ist die Schorle recht warm. Da gibt's offensichtlich keine gute Kühlung (geht eben drauf für's Eiswürfelproduzieren). Wir kommen gerne mal wieder.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, thbracht!

Bewertet 26. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wirklich nette Location im Herzen Potsdams.

Tatsächlich aber wirklich ausgefallene Burger, die zwar geschmacklich in Ordnung sind, allerdings ist man locker ink. ein paar Pommes & ein Getränk 20€ los. & dann hat man noch nichts ausgefallenes, sondern nur einen Burger.

Wir waren zu 8., 6 Burger wurden gebracht, die Bedienung verschwand. Keiner bekam mit, dass 2 Burger fehlten, die Bedienung war auch nicht mehr zu sehen. Mein Freund musste reingehen, um Bescheid zu sagen; keine Entschuldigung. Am Ende kamen die Burger noch ohne die bestellten Fritten was uns zu dem Zeitpunkt, da alle Anderen satt waren, aber noch zu nervig war, noch einmal nachzubestellen.

Auch Dinge wie Pommessaucen, Besteck wurden uns nur nach Nachfrage auf den Tisch gestellt.

Leider eine lieblose Kette, die überall aufgrund der Touristen in allen Städten überteuert überlebt.

Vor Allem bei uns in Potsdam gibt es weitaus liebevollere, günstigere und qualitativ hochwertige Burger.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, V2411ZMannek!
Bewertet 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum zweiten mal dort. Die Bedienung ist super freundlich, das Essen kam schnell und war auch super lecker.
Die veganen Burger sind toll. Zu Üommes gib es vegane Mayonnaise. Die Cocktails sind ebenfalls empfehlenswert!

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, Linda T!
Bewertet 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 10 Leuten abends essen im Peter Pane
Leider hatten wir sehr lange Wartezeiten aber das warten hat sich gelohnt das Essen war super
Und die Kellerin trotz sehr gut besuchtem Restaurant sehr freundlich

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Traveler_01_94!
Bewertet 7. Mai 2018

Zum Zeitpunkt meiner Bewertung gibt es 25 Peter Pane Restaurants in Deutschland und Österreich - meine Bewertung schreibe ich für das Peter Pane am Otto-Braun-Platz in Potsdam.

Das Restaurant war an einem Freitagabend sehr gut besucht - beim sehr angenehmen Ambiente des Restaurants und der guten Lage eigentlich kein Wunder.

Die Bedienung war den gesamten Abend über sehr freundlich und aufmerksam.

Das Essen war durchweg frisch zubereitet und wohlschmeckend. Die Gestaltungsmöglichkeiten der Burger haben mir gut gefallen und ich habe das erste Mal Maniok-Pommes gegessen. Die von uns konsumierten Caipis waren sehr gut und am Cachaça hatte der Barkeeper erfeulicherweise nicht gespart.

Die Preise sind angesichts der Qualität der Speisen und Getränke sowie des sehr guten Service angemessen.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, georghasse!