“Die Führung des Hauses sollte noch hinzulernen ...”

Spree-Waldhotel Cottbus
Nr. 4 von 15 Hotels in Cottbus
Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren nur zum Essen zu dritt im Hotelrestaurant. Die Gesamtanlage des Hotels macht einen leicht heruntergewirtschafteten Eindruck, eine Renovierung der Aussenanlagen könnte nicht schaden. Die Hotelrezeption war um die Abendzeit (19.00 Uhr) nicht besetzt, wir wurden ins Restaurant verwiesen.Dieses erreichten wir über einen verwinkelten Weg mit Treppen. Inneneindruck dort dunkel, leicht in die Jahre gekommen, Personal aber freundlich. Umfangreiche Speisekarte, auch mit regionalen Gerichten. Stoffservietten sind positiv hervorzuheben. Speisenqualität eher durchschnittlich, Präsentation zeitgemäß. Absolutes Manko: die Bedienung hat über einen von uns eine Portion Waldbeerengrütze mit Vanillequark gekippt, was ja jedem erst einmal passieren kann. Hose vollkommen verschmutzt, Schuhe auch und der untere Teil des Oberhemdes. Außer einer Entschuldigung, einem Lappen sowie dem Angebot eines Schnapses kam nichts. Nachdem wir keinen Schnaps wollten, kam auch kein Ersatzangebot. Die Rechnung der Speisen wurde in voller Höhe verlangt und von uns dann auch bezahlt. Es ist schon ein Zeichen großer Ungastlichkeit, Gäste so gehen zu lassen, ohne sich etwas zu denken. Dieses Verhalten passt aber zum restlichen Eindruck: liebloses und gesichtsloses Haus ohne jeglichen Pep.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christof C!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Spree-Waldhotel Cottbus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. April 2014

schönes Hotel, perfekter Service, sehr gutes Essen, angenehme Umgebung, gut zu erreichen, jede Menge Möglichkeiten zur Freizeit-Gestaltung, besonders positiv die regional geprägte Ausrichtung, besonders beim Essen

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, greenfrettchen!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wer eine Shoppingmal sucht ist hier richtig! Sehr ruhig und abseits der Stadt.

Die Speisekarte ist regional betont, die Weine interessanterweise von der Mosel!

Die Einrichtung der Zimmer sind außergewöhnlich, seht selber!!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, BMolitor!
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Von außen unscheinbar aber wenn man auf daß Zimmer kommt haut es einen um. Die Ausstattung auf Natur abgestimmt sauber und Stühle die aus gewachsen Äste sind. Die Rezeption ist sehr kompetent. Das Restaurant ist wirklich der Hammer Lachs mit Kartoffelpuffer lecker. Habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen in einem Hotelbett. Das Frühstück ist abwechslungsreich und für jeden was dabei. Privat würde ich sofort in Cottbus übernachten.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter N!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben 3 Tage hier gebucht, und fanden die renovierten Zimmer im "Kiefern-Style" sehr gut.
Das Badezimmer mit urigem Steinwaschbecken war top! Die Matratzen waren neu, wir haben
gut geschlafen! Fliegengitter vor dem Fenster hat uns vor den Mücken bewahrt.
Das Frühstücksbuffet war guter Durchschnitt, Abendessen im Restaurant in Ordnung,
allerdings "übersichtliche" Portionen, hätten größer sein können.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine P!
Bewertet am 9. März 2013

Ich war zu einer Tagung in diesem Hotel und hatte einen sehr schönen Aufenthalt. Das Zimmer war ausreichen groß und es gab genug Steckdosen um Laptop und Smartphone aufzuladen. Eine kostenlose WLAN Nutzung war möglich. Das Essen als Buffet war sehr gut und reichlich. Der Abend konnte in der Bowlingbahn sehr angenehm verbracht werden. Die Tagungsräume und die Bewirtung waren sehr gut waren. Das Frühstück war gut und sehr reichlich. Auch das Essen in der Gaststätte war gut und es gab nichts zu klagen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender04157!
Bewertet am 16. November 2012

Den Gast erwartet ein uncharmanter Mix aus Nix. Weiche Betten mit soften Riesenkissen, Vorhänge ohne Effekt, Steckdosen sind Mangelware. Interessant waren die burschikosen Bedinungen im Restaurant. Ich habe leider ein totgebratenes Stück Fleisch erwischt, bei den Kollegen war das Ergebnis besser.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 15 in Cottbus
Hotel am Theater
Hotel am Theater
Nr. 5 von 15 in Cottbus

Sie waren bereits im Spree-Waldhotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spree-Waldhotel Cottbus

Anschrift: Drachhausener Str. 70, 03044 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Waldhotel Cottbus)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 15 Hotels in Cottbus
Preisklasse: 55€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Spree-Waldhotel Cottbus 3.5*
Die zentrumsnahe herrliche Lage, inmitten eines Kiefernwäldchens auf dem Weg in den einzigartigen Spreewald. Die kostenfreien Bus-/ Parkplätze am Haus laden zum Leihen eines Fahrrades/ E-Bikes ein, um auf den komfortablen angrenzenden Radwegen Tagesausflüge zu den schönsten Zielen der Lausitz zu gelangen. Wald- und Wiesenwege führen in den Spreewald, den Branitzer Park und das Lausitzer Seenland. Entschleunigung findet man im hauseigenen Restaurant „Hubertus“, auf der Waldterrasse beim Grillbuffet, in der Sauna, an der Radrennbar oder beim Schlummern. Denn hauseigene Tischler schufen die einmalige Zimmerausstattung vom Bett bis zum Kissenbuffet. Neben Bio-Lattenrosten, Bio-Matratzen, Flusssteinwaschbecken und Echtholzfussboden erwartet jeden Gast – nicht nur Allergiker - viel Individualität und Komfort. Qualität, Service, Freundlichkeit und beste Gaumenfreuden aufgrund regionaler Spitzenprodukte bestimmen unser Leitbild „Natürlich-Anders-Grün “! Außergewöhnliche Angebote runden unser Profil ab: *Tagungen mit geselligem Rahmenprogramm auf der hauseigenen Waldbühne *Hauseigene Bowlingbahn *Gemütliche Sauna mit Ruhezone *Ausrichtung von Feierlichkeiten – Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spree-Waldhotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Cottbus Hotel
Waldhotel Hotel Cottbus