“Netten Abend verbracht !” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 33 von 82 Restaurants in Cottbus
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Regionale deutsche Brauhausküche
Spremberg, Deutschland
“Netten Abend verbracht !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren bei herrlichem Sommerwetter erst im wunderschönen Spreewald in Burg und haben den Abend in Cottbus auf dem historischen Altmarkt , umringt von vielen Gaststätten ausklingen lassen . Wir entschieden uns für das Brau & Bistro
wegen der deutschen Küche und dem Bier. Eine schöne Location mit großem Biergarten. Wir wurden nicht enttäuscht, schnelle freundliche Bedienung , allgemein nettes Flair, hausgebrautes Zwickelbier, sehr süffig und einen solide bodenständige Küche. Wir haben aus der Angebotskarte Matjes mit Bratkartoffeln gegessen , mein Mann vorher noch eine Soljanka.
Zusammenfassend kann man sagen, man sitzt sehr schön auf dem Markt und die Gastronomie kann man gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Kurthielein!

“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Auf "Heimat-Besuch" in Cottbus waren wir mal wieder im"Brau und Bistro". Neben der schönen Lage besticht es vor allem mit seinem Bier und dem Preis. Passend zur Jahreszeit hatten wir Spargel, der gut, aber nicht außergewöhnlich war. Service und Preis sind gut, das Ambiente im Obergeschoss mittelmäßig: die 3 oder 4 Tische an der Fensterseite sind schön, die anderen wirken etwas hingewürfelt...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, worldtraveller269!
“Riesen Essensportion zum kleinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Mitten in der Stadt, gemütliche Bistro-Atmosphäre, kleine aber gute Essensauswahl. Viel essen fürs Geld!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Juwachtel!
Cottbus, Deutschland
“deftige deutsche Küche & Live-Fußball Energie Cottbus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sie gelangen in ein nettes deutsches Restaurant/Bierkneipe/Internat. Küche/Fußball live- wie man (und Frau) will... auf zwei Etagen in der guten Stube von Cottbus am Altmarkt eben-
Das Ambiente, der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind voll o. k.-
Das Gast-Haus können wir nur empfehlen (und wenn die Terrassen-Saison wieder losgeht) erst recht!

Aufenthalt November 2012
1 Danke, FCENERGIE1966!
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir sind im Oktober 2012 auf der Suche nach einer Sky-Bar (Fussball-Bundesliga) und etwas zu Essen im Brau & Bistro in Cottbus gelandet.

Positiv:
- Die Lage direkt am Altmarkt
- Das Lokal verfügt über Sky
- Das Lokal ist ganz nett eingerichtet (allerdings mehr "Bistro" als "Brau")

Geht so:
- Das "Hausbier Zwickelbier" fanden wir ziemlich fade.
- Die Kellner könnten aufmerksamer sein. Will man zahlen oder noch ein Bier möchte, kann das schon Mal etwas dauern, auch wenn man einschränkend sagen muss, dass der Laden an dem Abend recht voll war.
- Wir hatten zweimal das Schweineschnitzel "Wiener Art" mit Pommes und Salat. Das Schnitzel kam wahrscheinlich aus dem Tiefkühler und der Salat war sehr überschaubar. Einzig die Pommes wußten zu überzeugen. Dafür muss ich aber nicht unbedingt ins Lokal gehen...

Fazit:
Kann sein, dass andere Gerichte mehr zu überzeugen wissen und anderen Gästen das Hausbier schmeckt. Wir waren einfach bißchen enttäuscht. Daher reicht es gerade zu drei Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, fredthejet!