“Nettes Ambiente, Essen etwas wenig, Geschmack ok”
3 von fünf Punkten Bewertung zu el toro

el toro
Platz Nr. 26 von 88 Restaurants in Cottbus
Küche: spanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, serviert Alkohol
Germany
“Nettes Ambiente, Essen etwas wenig, Geschmack ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Ich war das erste Mal in Cottbus in einer Tapas Bar. Da ich schon andere derartige Restaurants in Deutschland (Nürnberg, Heringsdorf, Schwerin) kenne, wollte ich mal dieses Restaurant ausprobieren. Es ist auch das Einzigste dieser Art in Cottbus. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Auswahl an Speisen umfangreich und das Ambiente gemütlich.
Geschmacklich habe ich persönlich einige Mängel festgestellt. Das Aioli war nicht so geschmackvoll gewürzt wie in anderen Tapas-Bar und sehr flüssig. Die warmen Tapas waren wirklich sehr gut (Feta-Käse, Kartoffeln), aber eher was für den kleinen Hunger. Die anderen haben mir nicht so zugesagt. An sich ist alles Geschmackssache und ich denke, dass anderen das schmeckt, was mir persönlich nicht so zugesagt hat und anders herum.
Um richtig satt zu werden, müsste man noch mehr Tapas bestellen. Es kommt zwar zu Gute, dass man sich 4 - 6 Tapas für einen Einheitpreis aussuchen kann, aber richtig sättigend war das für mich nicht. Da ich Vergleiche habe, bekommt dieses Restaurant nur drei Punkte.
Dennoch kann ich einen Besuch empfehlen, wenn man nicht allzu großen Hunger hat und gemütlich mit Freunden zusammen sitzen will.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, A S!

“super lecker tapas!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

eine riesige tapasauswahl, die dazu super lecker sind. die bedienung ist lustig und zügig. auch bei vielen gästen an einem tisch gibt es keine probleme. einzige kritik ist "die paella" die ist nämlich keine! schmeckt noch nicht mal wie tiefkühlkost, kein rundkornreis, keine bohnen, keine bratkruste... schade, das war eine enttäuschung! Aber sonst alles top, und ich geh auf jeden fall wieder hin und esse tapas! olé!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sebastian T!
Cottbus
“Sehr gemütlich und sehr lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir gehen sehr oft hin ,reservieren sollte man immer da sehr beliebtes Restaurant .Tapas sehr lecker und der el Toro grillteller auch. Einziges negatives ist die parksituation . Unter der Woche erst ab 17 Uhr offen .Es gibt auch eine Internetseite wo alles wichtige beschrieben ist .Restaurant hat eine Terasse die sehr gemütlich ist und einen sehr großen Innenbereich .Preise für Essen und trinken passen auch.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Andrea G!
Cottbus, Deutschland
“el Toro - leckere Tapas und mehr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Für einen schönen Abend (vor allem am Wochenende) im el Toro loht es sich vorher einen Tisch zu reservieren. Das Restaurant ist zwar groß, aber auch sehr beliebt.
Aus der Küche kommen nicht nur leckere Tapas, sondern auch wohl schmeckende Steaks oder Fisch.
Die Parkmöglichkeiten vor der Tür sind etwas rar. Im angrenzenden Wohngebiet ist aber immer ein Parkplatz zu finden.
Tipp: Dienstag &Sonntag ist Tapastag - jedes Tapa nur 2,40€

• Aufenthalt Mai 2012