“Cottbus am Wochenende”

Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 1 von 15 Hotels in Cottbus
Bewertet am 12. Juli 2013

Kurzfristig ging’s diesmal nach Cottbus. Schon einmal war ich in diesem Haus gewesen und ich hatte mich gefreut, wieder einmal hier zu sein. Mir gefällt vor allem die kleine gemütlich Sauna und das Schwimmbad. Beides nicht riesig - vielleicht auch gerade deswegen - aber ausreichend. Das Zimmer war ansprechend, wie schon damals, sauber, hell, gemütlich, ruhig und WLAN ist auch dabei. Der Service an der Rezeption vorbildlich und ausgesprochen nett und ehrlich, hilfreich und mitdenkend, dass hat man ja nicht immer. Dann gab’s noch ein Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr dazu. Das Frühstück überaus reichlich bittet einem einen angenehmen Start in den neuen Tag.
Gerne bin ich wieder hier im Haus. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mww649!

Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist bestens gelegen, um CB zu Fuss zu erkunden. Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Das Design subjektiv nicht meins. Der Pool und die Saunalandschaft in der 9. Etage sind einfach grandios !!!
Die Preise sind einfach etwas zu hoch. Über 100,00€ für Businesszimmer, Parken und Frühstück ist schon ordentlich
:-(

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, gross333!
Bewertet am 6. Mai 2013

Mit Freunden hatten wir uns das Hotel als Basis für einen Spreewaldbesuch ausgesucht.
Beim Empfang und dem weiteren Service hätten wir in einem 4-Sterne-Haus mehr Professionalität erwartet. Angeregt durch eine Werbung des Hauses nutzten wir die Gelegenheit zu einem Abendessen im Hotelrestaurant. Auch diesen Abend hätten wir besser in einem der zahlreichen Restaurants in Cottbus verbracht.
Die dargebotenen Speisen waren lieblos angerichtet und obendrein noch kalt. Bei so einem
Niveau sind die "Sterne-Preise" völlig daneben (ganz im Gegensatz zum guten Frühstücksbuffet).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, urlauber066!
Bewertet am 6. Mai 2013

Der Arrangementpreis für Halbpension +Tiefgarage war angemessen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es fehlen im Zimmer die kleinen Utensilien wie Bodylotion, Badelatschen usw., Betthupferl und Fernsehzeitung gibt es nicht. Besonders merkwürdig ist, dass in der Sauna keine Handtücher ausliegen. Es wurde uns erklärt, dass es bis vor kurzem noch wie allgemein üblich gehandhabt wurde aber die Gäste würden dann viel zu viele Handtücher benutzen!! Nun muß man ins EG fahren Handtücher holen, eine Leihgebühr von 10 € verbuchen lassen (wird dann wieder erstattet) und kann dann erst in den 9. Stock in die Sauna. Da kommt noch ein bißchen die DDR durch ;-) aber sonst war alles ok.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ellen M!
Bewertet am 23. April 2013

Der Empfang ist freundlich, die Zimmer 08/15, es gibt weder eine Flasche Wasser kostenlos noch ein Betthupferl, keine Kaffee- oder Teebereitungsmöglichkeiten, alles in allem ein wenig karg!
Das Badezimmer ist ok, die Dusche mit Vorhang über der Badewanne, na ja, man muss es mögen..Die Armaturen habe ich gerne glänzend, wenn ich ins Bad komme und nicht mit den Wasserflecken vom vorherigen Tag. Aber man kann natürlich an allem etwas zu Meckern finden.
Das Schwimmbad ist ok, man muss wohl das Handtuch mitbringen, die Sauna ist abends heiss, mittags nur lau. Das Frühstück ist ok, nichts Besonderes, der Preis mit € 15,- auch in Ordnung.
Parken kann man direkt am Bahnhof gegenüber, kostenlos, ansonsten teuer in der TG des Hotels. Im Bahnhof ist ein kleiner Supermarkt, Metzger, Frühstück gibt es da auch zum kleinen Preis.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anne H!
Bewertet am 23. Februar 2013

Wir hatten einen geschäftlichen Anlass und das Hotel wurde vom Veranstalter für die Abendveranstaltung gewählt, deshalb stiegen wir der Bequemlichkeit halber auch hier ab. Leider. Sollte man nicht gerade eine Schwäche für alte Schuppen mit schrecklichen Zimmern und veraltetem Interieur, piffigem Restaurant und maximal 3-Sterne-Charme haben, dann sollte man hier nicht Gast sein wollen. Zimmer klein, Möbel haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Es war abends eine Veranstaltung mit Abendessen (Buffet). Alles in allem hat man sich gefragt ob man hier wirklich schon mitbekommen hat, dass die Mauer gefallen ist. Man weiß nicht was man eigentlich positiv erwähnen sollte, außer das Glücksgefühl bei der Abreise und der Gewissheit dass man hier das 1. und sicher das letzte Mal gewesen ist.
Das Personal war freundlich bemüht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 33hermes!
Bewertet am 25. Januar 2013

Ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, vom Haken bis zur Kofferbank alles vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilsbereit.
Frühstücksbüffet reichhaltig und abwechslungsreich.
Öffentlicher Parkplatz fünf Gehminuten vor dem Hotel. Wer EUR 12,--/Tag ausgibt, kann in der hoteleigenen Tiefgarage mit direkter Aufzugsanbindung zu den Zimmern seinen Wagen abstellen.
Negativ fällt nachts der Grundton der Klimaanlage auf. Wer hier empfindlich ist, bekommt schlafprobleme.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nimrod3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Hotel am Theater
Hotel am Theater
Nr. 4 von 15 in Cottbus
Wellnesshotel Seeschlösschen - Privat-SPA & Naturresort

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Anschrift: Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 15 Hotels in Cottbus
Preisklasse: 61€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Evoline ltd, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus