“Vertraulichkeit”

Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel ist soweit in Ordnung, 4 Sterne sind aber vielleicht etwas übertrieben. Mein Problem, das sicher die eine oder andere Zeitgenossin früher oder später im Leben auch einmal betreffen koennte:

Die Computeranlage wurde gerade gewartet, Kartenzahlung etc. war nicht möglich, eine Rechnung konnte man nur handgeschrieben erhalten. Aus privaten Gründen zahlte ich sowieso bar. Auf die Rechnung legte ich keinen Wert und bat dringend darum, sie mir auch nicht nachzusenden. Was fand ich heute morgen in der Post? Einen Brief mit dickem Aufdruck RADISSON BLUE COTTBUS und mit genauer Adresse, inliegend die Rechnung. Noch mal Glück gehabt, dass ich sie fand. Nun hoffe ich doch nicht, dass ich eine Weihnachtskarte vom Rasisson Cottbus erhalte!

Mein Tipp: Wem es dort auf Vertraulichkeit ankommt, reist besser in cognito an!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, so_vertraulich!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Waren nur eine Nacht im Hotel und hatten keine Gelegenheit den Wellness-Bereich zu testen. Alles andere jedoch war ansprechend, sauber, gepflegt!
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und kompetent - das Frühstück in modernem und angenehmem Ambiente konnte man durchaus genießen.
Stadtkern, Stadion, Park Branitz in fußläufiger Entfernung (Cottbus ist ja auch nicht wirklich groß) - warum bei nächster Gelegenheit ein anderes Hotel suchen?

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bassbratscher1!
Bewertet am 10. Juni 2012

Insgesamt empfehlenswertes Hotel. Wiederholter Aufenthalt, im Wesentlichen zufriedenstellend. Zimmer etwas klein, aber in Ordnung. Fenster lassen sich öffnen. Guter Wellness- und Poolbereich. Frühstück recht gut und vielfältig. Personal in Ordnung. Parkplätze sowohl kostenpflichtig (Garage) als auch kostenfrei (2 min Fußweg).
Internet funktioniert ganz gut.
Gute Raten bekommt man, wenn man sehr frühzeitig bucht. Vorsicht bei Nebenkosten: Tarif für Haustier z.B. innerhalb eines Jahres verdoppelt, zu teuer, lässt sich aber eventuell vorher im Falle eines längeren Aufenthalts arrangieren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Didda_2503!
Bewertet am 25. Mai 2012

Ist im Sommeroft ausgebucht, da Spreewaldtouristenbusgruppen von hier starten bzw. ihr Basislage rhaben. Großes, moedernes, komfortables Hotel, direkt geradeüber vom Bahnhof, trotzdem ruhige Zimmer. Toller Pool, super Frühstück. Bei meiner Reservierung hatte es eine Unregelmäßigkeit gegeben; das personal hat sich sehr zuvorkommend und kompetent darum gekümmert und hatte schnell eine Lösung. Empfehlenswert, wenn man mit der Art der Einrichtung (viel Messing...) leben kann.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hera75!
Bewertet am 14. Mai 2012

Die Chronologie einer Anreise nach Cottbus: Ich hatte das Hotelzimmer am Vortag über die Homepage des Hotels reserviert (einfache Kategorie; DZ zu € 92,00 ohne Frühstück an einem Freitag auf Samstag). An der Rezeption warteten gegen 19.00 Uhr zwei Damen des Hauses auf uns, meine Reservierung war untergegangen oder was weiß ich, auf jeden Fall nicht auffindbar. Allerdings war das Hotel erkennbar nicht ausgebucht, so dass sich die Beantwortung der Frage, wo die Reservierung abgeblieben war ohnehin nicht stellte. Trotzdem wurde mehrfach von der jungen Dame die Ordnungsgemäßheit der Reservierung am Vortag in Frage gestellt. Wir waren kurz vor der Abreise, eine unnötigere Diskussion habe ich selten am Hoteltresen erlebt. Auf die Frage, welche Kategorie ich denn reserviert hätte, sagte ich "einfaches Doppelzimmer zu € 92,00"; ihr Kommentar "aha im untersten Bereich". Eigentlich reichte es jetzt, da ich aber das Lindner Hotel in Cottbus auch nicht sehr einladend finde blieben wir trotzdem. Die Formalitäten wurden erledigt, die Dame rückte ein Zimmer raus. Es handelt sich um ein Doppelzimmer in der dritten Etage, die Sicht aus dem Fenster und vom Balkon beginnt in ca. 1,60 Meter Höhe, darunter sieht man nackten Waschbeton. Eine Atmosphäre wie im Knast. Ich versuche das Bild von meinem Handy hochzuladen, nur zur Illustration. Dieses Zimmer sollte man wirklich nur Gästen geben, die man hier nie wieder sehen will. Bei uns ist dem Haus das gelungen.
Das Zimmer selbst ist eine typische Außendienstlerherberge, einerseits zweckmäßig, alles aber ohne Pfiff. Teppich, Röhren-TV und ein Doppelbett, das aus zwei zusammengeschobenen und nicht miteinander verbundenen Einzelbetten besteht. Ansonsten im Zimmer keine Badezimmerartkel, außer Universalreinigungscreme im Seifenspender. Keine Lotion, kein extra Shampoo, nichts. Auch keine Bademäntel. Die werden bei Bedarf aufs Zimmer gebracht und kosten € 4 Reinigungspauschal je Mantel. Das Schimmbad haben wir dann doch nicht mehr gesehen, es soll wohl schön sein. Der Concierge bei der Abreise war korrekt, freundlich und kompetent. Es also doch. Für uns war es trotzdem das erste und das letzte Mal im Radisson Blu in Cottbus. Wer meine Bewertungen hier duchliest bemerkt, dass ich mit Verrissen sparsam umgehe. Hier ist eine negative Bewertung überfällig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 16. April 2012

Sehr exclusive Zimmer , Ein fulliminantes nicht zu schlagendes Frühstücksbüffet , ein Service wie er in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten ist , die Zimmer luxoriös und geräumig , die Wellnesseinrichtungen sehr sauber und zu empfehlen . Die Lage direckt gegenüber des Bahnhofes sehr zentral auch die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10 Gehminuten zu erreichen . Direckt am Hotel ein sehr schönes Einkaufszentrum .

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 915Petra915!
Bewertet am 1. April 2012

Im Radisson Blu in Cottbus bin ich immer wieder gerne, obwohl mein vorheriger Besuch mehrere Jahre zurück lag, waren meine Daten und Rechnungsanschrift noch korrekt im System und man muss nicht alles wieder jedes mal neu erklären.
Das Personal dort gehört zu den freundlichsten die ich in Hotels je angetroffen habe.
Die Zimmer sind mittlerweile etwas angestaubt, so könnte z.B. mal der kleine Röhrenfernseher gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. Zimmer und Badezimmergröße ist OK und preislich auch gut.
Die Lage ist gegenüber vom Bahnhof, aber totzdem nie Probleme mit Lärm gehabt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, janetm123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Hotel am Theater
Nr. 5 von 15 in Cottbus
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Anschrift: Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Preisklasse: 61€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Rezidor, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus