“Gutes Hotel - Empfehlung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Cottbus

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel, Cottbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Cottbus
4.0 von 5 Hotel   |   Vetschauer Strasse 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Cottbus
Leipzig, Deutschland
“Gutes Hotel - Empfehlung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Waren nur eine Nacht im Hotel und hatten keine Gelegenheit den Wellness-Bereich zu testen. Alles andere jedoch war ansprechend, sauber, gepflegt!
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und kompetent - das Frühstück in modernem und angenehmem Ambiente konnte man durchaus genießen.
Stadtkern, Stadion, Park Branitz in fußläufiger Entfernung (Cottbus ist ja auch nicht wirklich groß) - warum bei nächster Gelegenheit ein anderes Hotel suchen?

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, bassbratscher1!

Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel liegt gegenüber vom Hauptbahnhof und ist mit einem Einkaufscenter das seinen Namen eigentlich nicht wirklich verdient verbunden. Das Ganze Areal machte auf mich ein recht trostlosen und leergefegten Eindruck.

Die Lage ist definitiv unattraktiv; man kann mit Bus und Bahn in die eigentliche Stadt fahren oder vor Ort neben den Hotelangeboten einen Imbissgrill, ein Bistro oder ein Chinarestaurant heimsuchen. Von allem rate ich ab ! Also übernachten und keine Abendaktivität in der näheren Umgebung angehen.

Übernachten kann man dort gut: Das Zimmer war ausgesprochen gut, die Versorgung mit Seide etc. war reichlich sparsam (bei Radisson leider in den letzten Wochen öfters erlebt) aber ansonsten kann man nur loben. Die Sauberkeit war einwandfrei.
Leider war auch hier offenbar die Klimaanlage nachts ausgeschaltet - kühl schlafen konnte ich nicht.

Das Frühstück war gut und reichlich.

Das Personal ist sehr freundlich und zugewandt - sichtlich bemüht um das Wohl des Gastes.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Kurpfalz!
91327 Goessweinstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Insgesamt empfehlenswertes Hotel. Wiederholter Aufenthalt, im Wesentlichen zufriedenstellend. Zimmer etwas klein, aber in Ordnung. Fenster lassen sich öffnen. Guter Wellness- und Poolbereich. Frühstück recht gut und vielfältig. Personal in Ordnung. Parkplätze sowohl kostenpflichtig (Garage) als auch kostenfrei (2 min Fußweg).
Internet funktioniert ganz gut.
Gute Raten bekommt man, wenn man sehr frühzeitig bucht. Vorsicht bei Nebenkosten: Tarif für Haustier z.B. innerhalb eines Jahres verdoppelt, zu teuer, lässt sich aber eventuell vorher im Falle eines längeren Aufenthalts arrangieren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Didda_2503!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Ist im Sommeroft ausgebucht, da Spreewaldtouristenbusgruppen von hier starten bzw. ihr Basislage rhaben. Großes, moedernes, komfortables Hotel, direkt geradeüber vom Bahnhof, trotzdem ruhige Zimmer. Toller Pool, super Frühstück. Bei meiner Reservierung hatte es eine Unregelmäßigkeit gegeben; das personal hat sich sehr zuvorkommend und kompetent darum gekümmert und hatte schnell eine Lösung. Empfehlenswert, wenn man mit der Art der Einrichtung (viel Messing...) leben kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Hera75!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.058 "Hilfreich"-
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Die Chronologie einer Anreise nach Cottbus: Ich hatte das Hotelzimmer am Vortag über die Homepage des Hotels reserviert (einfache Kategorie; DZ zu € 92,00 ohne Frühstück an einem Freitag auf Samstag). An der Rezeption warteten gegen 19.00 Uhr zwei Damen des Hauses auf uns, meine Reservierung war untergegangen oder was weiß ich, auf jeden Fall nicht auffindbar. Allerdings war das Hotel erkennbar nicht ausgebucht, so dass sich die Beantwortung der Frage, wo die Reservierung abgeblieben war ohnehin nicht stellte. Trotzdem wurde mehrfach von der jungen Dame die Ordnungsgemäßheit der Reservierung am Vortag in Frage gestellt. Wir waren kurz vor der Abreise, eine unnötigere Diskussion habe ich selten am Hoteltresen erlebt. Auf die Frage, welche Kategorie ich denn reserviert hätte, sagte ich "einfaches Doppelzimmer zu € 92,00"; ihr Kommentar "aha im untersten Bereich". Eigentlich reichte es jetzt, da ich aber das Lindner Hotel in Cottbus auch nicht sehr einladend finde blieben wir trotzdem. Die Formalitäten wurden erledigt, die Dame rückte ein Zimmer raus. Es handelt sich um ein Doppelzimmer in der dritten Etage, die Sicht aus dem Fenster und vom Balkon beginnt in ca. 1,60 Meter Höhe, darunter sieht man nackten Waschbeton. Eine Atmosphäre wie im Knast. Ich versuche das Bild von meinem Handy hochzuladen, nur zur Illustration. Dieses Zimmer sollte man wirklich nur Gästen geben, die man hier nie wieder sehen will. Bei uns ist dem Haus das gelungen.
Das Zimmer selbst ist eine typische Außendienstlerherberge, einerseits zweckmäßig, alles aber ohne Pfiff. Teppich, Röhren-TV und ein Doppelbett, das aus zwei zusammengeschobenen und nicht miteinander verbundenen Einzelbetten besteht. Ansonsten im Zimmer keine Badezimmerartkel, außer Universalreinigungscreme im Seifenspender. Keine Lotion, kein extra Shampoo, nichts. Auch keine Bademäntel. Die werden bei Bedarf aufs Zimmer gebracht und kosten € 4 Reinigungspauschal je Mantel. Das Schimmbad haben wir dann doch nicht mehr gesehen, es soll wohl schön sein. Der Concierge bei der Abreise war korrekt, freundlich und kompetent. Es also doch. Für uns war es trotzdem das erste und das letzte Mal im Radisson Blu in Cottbus. Wer meine Bewertungen hier duchliest bemerkt, dass ich mit Verrissen sparsam umgehe. Hier ist eine negative Bewertung überfällig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, Carlos77174!
Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Sehr exclusive Zimmer , Ein fulliminantes nicht zu schlagendes Frühstücksbüffet , ein Service wie er in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten ist , die Zimmer luxoriös und geräumig , die Wellnesseinrichtungen sehr sauber und zu empfehlen . Die Lage direckt gegenüber des Bahnhofes sehr zentral auch die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10 Gehminuten zu erreichen . Direckt am Hotel ein sehr schönes Einkaufszentrum .

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, 915Petra915!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Im Radisson Blu in Cottbus bin ich immer wieder gerne, obwohl mein vorheriger Besuch mehrere Jahre zurück lag, waren meine Daten und Rechnungsanschrift noch korrekt im System und man muss nicht alles wieder jedes mal neu erklären.
Das Personal dort gehört zu den freundlichsten die ich in Hotels je angetroffen habe.
Die Zimmer sind mittlerweile etwas angestaubt, so könnte z.B. mal der kleine Röhrenfernseher gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. Zimmer und Badezimmergröße ist OK und preislich auch gut.
Die Lage ist gegenüber vom Bahnhof, aber totzdem nie Probleme mit Lärm gehabt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, janetm123!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Ahorn Hotel & Restaurant
Nr. 11 von 17 in Cottbus
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Anschrift: Vetschauer Strasse 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 17 Hotels in Cottbus
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus